Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ja wie schon gesagt, mein Schatz momentan leider nicht da. Konnte somit die Demo nur mit meinem alten P4 anspielen. Wär dir sehr dankbar wenn... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. Oktober 2007.

  1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    bei mir stimmt etwas nicht, echt nicht wie bei der beta denke ich wieder über mein scheiss netzteil nach dass das zu wenig power hat.

    vom crysis HQ hat einer geschrieben:
    und eine 8800ultra ist nicht viel besser als meine 8800gtx.
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Naja, solche Posts würde ich immer mit äusserster Vorsicht geniessen. Hab einige Posts von Leuten mit vergleichbaren Rechnern gelesen, die haben alle ähnliche Erfahrungen zu deinen Frames gemacht. Leider neigen die Leute dazu nicht immer ganz die Wahrheit zu sagen. In manchen Foren findest du Leute die behaupten das es mit SLI deutlich schneller sei unter DX10, obwohl es angeblich gar nicht unterstütz wird.
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Crisys hat zwar ne geile grafik, ist aber schlecht programmiert.

    Ich sag nur Crisys ist nur was für welche die sich auf guter grafik einen runterholen
     
  4. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    So lade die Demo gerade noch mal neu-wenn Sie da ist teste ich Sie nochmal ausführlich-mit ner 8800 Ultra 675/1710/1200 und E6750@3,90Ghz,mit sämtlichen möglichen Konfigurationen-gespannt bin ich auf 1680x1050 very High 4xAA das dürfte ja wohl angenehm spielbar sein!
     
    #64 lizardking78, 27. Oktober 2007
  5. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    SLI funktioniert definitiv nicht-habe ich mit nem Kolleg ausprobiert!!
     
    #65 lizardking78, 27. Oktober 2007
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja ich finde das Spielprinzip mit dem Anzug macht aber auch Spass :).
    Und auch sonst: die ganzen Physikspielereien, die Explosionen und das schöne Level.
    Ok, sind alles keine Megainovationen aber mich hat es doch überrascht.
    Dachte auch es wird ein 0815 Shooter mit toller Grafik. Aber die Demo hat mich überzeugt es doch zu kaufen oder zumindest zu leihen.
     
  7. Ralle14
    Ralle14 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ralf Beckmann
    1. SysProfile:
    24785
    Bin auch ganz angetan vom dem Spiel, habs zwar noch nich durchgezockt, aber die Grafik ist schonmal super.

    Mit meinem System läufts hart an der Ruckelgrenze, manchmal bei Explosionen isses wirklich unspielbar, aber ich habs auch auf 1280*1024 und fast alle Details auf maximum laufen.

    System siehe: http://www.sysprofile.de/id24785

    Es wird wieder der RAM und die CPU sein, die das ganze Limitieren, denn die Festplatte arbeitet fast ununterbrochen.

    Sonst isses eben ein typisches Ballerspiel mit ein paar neuen Funktionen.

    Ich werds mir auf alle fälle zulegen, mir machts Spaß.
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Es gibt eigentlich eine ganz gute Möglichkeit die Performance zu messen unter Crysis. Im Unterordner Bin32 von Crysis, befinden sich 2 Timedemos. Einmal die
    Benchmark_GPU.bat, sowie die Benchmark_CPU.bat. Die sind allerdings looped, so das man im zweiten Loop zumindest beim GPU Benchmark etwas bessere Werte bekommt, vermute mal weil die Dateien schon im Cache sind. Also wäre es sinnvoll am Ende des ersten Loops zu benchen.
    Wer Lust hat kann sich ja die Mühe machen einen neuen Thread unter Games oder Benchmarks zu eröffnen, wo die Leute dann mit vorgegebener Auflösung z.B.: 1280x1024 ihre Werte posten, incl. Angaben zu den individuellen Einstellungen, OS u.s.w.
    Denke so ein Thread wäre für viele sehr nützlich um besser vergleichen zu können.
     
  9. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    An alle Vista inhaber vielleicht hilft ein KB von Microdoft,also bei mir hatte es was gebracht!KB 940105
     
    #69 lizardking78, 27. Oktober 2007
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hab ich schon ;)

    Soo...

    Hatte erst die Demo auf dem Laptop meiner Eltern installirt und es lief ^^
    Pentium M 760 (2,13 GHz)
    2x 512 MB DDR2 533 4-4-4-12
    Nvidia GeForce Go 6800 Ultra

    Zwar nur auf alles low (DX9) und 1024x768 aber immerhin :)

    Dann instalierte ich es bei mir ...
    Erstmal 1920x1200 und alles Very High eingestellt. Na ja. Das Intro lief gut mit 20-25 fps aber danach ... also 3 fps sind nicht wirklich spielbar :rolleyes:

    Nachdem ich die Auflösung auf 1280x760 gestellt hatte und alles High außer Physik und Wasser auf Very High lief es mit ca. 30 fps einigermaßen gut. Es war aber auch der DX10 Modus. Aber unter DX9 ist es genauso ^^
    Der sonstige Eindruck ist sehr gut, aber irgendwie haut es mich nicht so ganz vom Hocker. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht flüssig läuft auf alles hoch -.-

    grüße
     
    #70 @@RON, 27. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  11. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hier reden immer alle von, es läuft bei mir mit 20fps und hier mit 30fps, aber wo kann man das während des spiels ablesen, ich konnte nun auch endlich mal die demo anzocken und habe keinen netgraph gefunden
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das einfachste wird sein, wenn du dir Fraps installierst. Das zeigt dir dann ingame die Frames an, gibt aber auch einen Konsolenbefehl für die FPS Anzeige bei Crysis, nur frag mich nicht wie der war.
     
  13. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    dieser bug habe ich von crysishq.
    ich habe es nachgemacht und ja, es klappt.
    bei diesem boot
    zuerst gab ich gas, stieg aus, doch es passierte nichts.
    dann stieg ich vorne herein, gab wieder gas und wechselte mit "1" meine sitzposition, stieg wieder aus dem boot und ja nun habe ich doppelte arme, 4 pistolen, u.s.w.
    [​IMG]
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    nutz doch fraps...

    EDIT: kuddel war schneller *g*...
     
    #74 Computerfee, 27. Oktober 2007
  15. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ja oder r_displayinfo=1 in die console schreiben, dann sieht es so aus wie auf meinem screen.
     
Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden