1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Crysis ein Hardwaredesaster?

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 27. Oktober 2007.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. COD4 hab ich, Crysis zwar nicht, aber einige Videos, Trailer und Ingamescreens von Usern gesehen. Die Grafik von Crysis ist da schon um einiges besser in meinen augen. Grashalme sind wirklich rund und in Cod4 doch ehr noch nen einfaches flaches 2D bild. Wasseranimationen sind realistischer genauso wie Explosionen.

    Mit den Hardwareanforderungen gebe ich aber Recht. Cod4 auf meinen System flüssig bei 1280x1024 auf Mittel bis high und AA. Crysis würde bei mir gehen, aber aller warscheinlichkeit nur auf minimum. Und meine Hardware ist im grunde schon Urisch :o Außerdem hatte ich mit Cod4 noch nie Bugs!
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Nunja, zwei Sachen:
    Dein PC kann COD4 nicht in allerhöchsten Details darstellen, so mit allen Qualitätseinstellungen. Von daher kannst du diese auch kaum mit den Screens vergleichen, die man im Netz findet.
    Crysis hat aber so eine unnatürliche Grafik, die zwar sehr detailreich ist, meiner Meinung nach aber nicht wirklich schön aussieht.
    COD4 ist ein sehr viel ausgereifteres Spiel, dass sich Gedanken um die User macht und nicht typisch (ja das ist jetzt eventuell ein Vorurteil, aber ich finde es stimmt hier auffallend) türkische / anatolische Protzerei, was sie alles können und haben, dabei aber nichts wirklich perfekt machen ... Diese Mentalität stört mich ja nicht, aber es ist halt typisch, dass sie einen riesen Aufstand um das Game gemacht haben, was es alles kann, was es alles macht, etc. Und was kommt raus? Ein spielerischer Flop! Und das aus mehreren Gründen:

    Wer hat Bitte genug Kohle um einen PC auf die Beine zu stellen, der Crysis in den Details darstellen kann, dass es wie auf den Screenshots aussieht?
    Crysis hat ein bescheidenes Gameplay, dass alles versucht, aber nichts wirklich schafft.
    Crysis beschränkt sich nicht auf eine Sache, sondernversucht alles abzudecken. Autos, Helis, Aliens, Mutanten, Shooter ... Weniger ist mehr (das weiß sogar Charmin)
    ==> Langzeitmotivation fehlt total. Ich habs 30 Minuten getestet und war enttäuscht. Mein Bruder hats auch nicht durchgespielt, wie viele die ich kenne.
    COD4 war da ganz anders! Es ist ein reinrassiger Multiplayershooter, der sich nicht groß mit Spielereien aufhällt sondern auf das beschränkt, was die meisten interessiert -> unkomplizierter Spielspaß für jedermann. Dazu zählt, dass man sich auf wenige Elemente konzentriert, eine gute Hardwareausbeute auf die Beine stellt und trotzdem eine blendende Grafik erschafft, die viel angenehmer und schöner wirkt als Crysis.

    Momentan fällt mir nicht mehr ein :D Aber wenn ihr mir noch ein paar Vorlagen bietet, werde ich euch mal bisschen was vorbeten, warum Crysis die größte Enttäuschung seit "Duke Nukem kommt nächstes Jahr" ist :D
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Nunja, ich habs natürlich auch mal auf High versucht, Ruckelt zwar schon extrem bei mir aber Find da kommt COD dennoch nicht voll ran an Crysis Detailtreue. :)

    bei Cod2 und 4 überzeugt aber auch der Single modus voll. Eins der gersten Games die ich komplett bis zum abspann durchgezoggt habe und das kommt echt nicht oft vor bei mir.
     
  4. Exel Rose

    Exel Rose Praktikant

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    ich habe ne ganze zeit lang aktiv Cod4 Gezoggt... da hatte ich in 6 monaten soviele gamefehler wie in crysis an einem tag :D

    ich finds nur schade das es DX10 nur für vista gibt....ich würde gerne mal crysis auf den Ultra hohen deteils sehen....aber ich hab kein vista und miene friendz haben keinen leistungstarken pc :D

    aber ich finds schon hart was da für probleme in crysis auftauchen...da gibts sachen die kannt ich noch von keinem anderen game :rofl:
     
    #244 Exel Rose, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  5. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also ich ahbe kaum probleme mit Crysis kann alles auf Very bzw. mit der MasterConfig zoggen. Nur es braucht zuviel Hardware für diese Grafik im vergleich zu COD 4 was auch gut aussieht.
     
    #245 SchwarzerAfghane, 15. August 2008
  6. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ich mochte Crysis noch nie.Ich habe mir das Game gekauft, und habe es gleich wieder verkauft. Nicht weil ich es nicht auf hohen Details zocken kann, nein, sondern es Fehlt eindeutig an Spielspass. Die Entwikler haben zu sehr auf Grafik aufgebaut, und einfach das Gameplay und Spielspass vergessen. Die mischung wie schon Snuffy geschrieben hat, passt auch nicht.

    COD 4 hingegen bietet Realistischen Spielspass und Spannung ab der ersten Minute, und das macht das Game aus. Nicht die Soundefekte zu vergessen, die bei COD einfach Geil sind^^
     
    #246 dbilas dynamic, 15. August 2008
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also die Storry finde ich sehr gut aber man hätte wirklich mehr rausholen können denn eine sehr gute storry und eine noch bessere Grafik machen leider noch kein gutes game aus ...
     
    #247 bernd das brot, 15. August 2008
  8. Exel Rose

    Exel Rose Praktikant

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    stimmt! wenn das gameplay nicht stimmt kann man eig das ganz game in der pfeife rauchen. dann fehlt der spass :(
     
  9. Bensenn

    Bensenn Computer-Guru

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Seh ich auch so, deswegen macht GTA Vice City auch immer noch so viel Spaß (mir zumindest^^), obwohl die Grafik mies ist.
     
  10. SchwarzerAfghane

    SchwarzerAfghane PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Ok bei Crysis das Gameplay am Anfang ist richtig ........... gemacht worden aber nach ca. 4 Stiunden Spielzeit und wenn die ALiens kommen macht es wieder FUN. Trotzdem Ich zogge lieber COD4 als Crysis da es vom Gameplay gleich viel besser ist.
     
    #250 SchwarzerAfghane, 16. August 2008
  11. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also das es da besser wird, da geb ich dir recht. Nur finde ich das es da nur so kurze Abschnitte gibt die gut sind und das reicht mir einfach nicht, vorallem die steuerung von dem Senkrechtstarter war ja mal auf gut Deutsch einfach nur Sch**ße gemacht
     
    #251 bernd das brot, 16. August 2008
  12. Exel Rose

    Exel Rose Praktikant

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    lol ich finde das game ab dem zeitpunkt wo die aliens kommen Ätzend
    davor bringts eig gut funN
     
  13. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bedenkt aber auch, dass CoD4 auf einer seeeehr aufgebohrten CoD2-Engine basiert. Daraus ergibt sich mMn zwar kein so hoher Detailreichtum wie in Crysis (bestes Beispiel: Gras), aber die Mindestanforderungen an die Hardware gehen enorm zurück. Diese Engine hat mittlerweile auch schon 2 Jahre auf dem Buckel und ist eben in CoD4 komplett überarbeitet und um viele Effekte ergänzt worden. Daraus lässt sich auch für mich schließen, dass nicht mehr sehr viel herauszuholen sein wird.
    Anders sieht es halt bei der CryEngine2 aus. Komplett neu entstanden und um weiten weniger "Lebenszeit" als die CoD2/CoD4-Engine. Deshalb halte ich diese Engine für diejenige, die bei einer Überarbeitung mehr Potential zeigen kann als die jetzige von CoD4.
    Crysis hat auch ob seiner Szenerie ganz andere Dinge darzustellen wie CoD4, wo man hier und da mal Gräser sieht (Ausnahme: Sniper-Mission) und diese mehr wie flache Farnkräuter und ausgetrocknetes Gebüsch wirken. In Crysis muss mitunter ein ganzer Wald dargestellt werden, aber bitte auch mehr als detailreich und in Echtzeit.
    Deshalb finde ich, kann man diese beiden nicht miteinander vergleichen, wenn es um Performance und Grafikpracht geht.
     
    #253 peacemillion, 16. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  14. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Es gibt da einen Mod zum alle Settings hochzufahren ohne viel Leistung dabei zu beanspruchen, hier könnt Ihr den Mod Downloaden
    Link: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13790&page=1
    Es werden die Beleuchtungseinstellungen verändert was das ganze viel Atmosphärischer wirken lässt. Falls das schon erwähnt wurde, habe nicht alle Beiträge gelesen.:great:
     
  15. Exel Rose

    Exel Rose Praktikant

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    74308
    das prbieren wir gleich morgen mal aus...aber jetzt gehts erstmal schlafen
     
Die Seite wird geladen...

Crysis ein Hardwaredesaster? - Weitere Themen

Forum Datum

Geht Crysis bei mir ?

Geht Crysis bei mir ?: Geht Crysis bei mir ? Hey leute ich wollte Fragen ob Crysis (Nicht Crysis 2 !!) Bei mir läuft ... Mein System: 2.2GHZ Dual Core Prozessor 3 GB Ram Speicher ATI RADEON X1950 Crossfire Edition...
Computerfragen 13. Oktober 2011

Crysis oder Crysis Warhead?

Crysis oder Crysis Warhead?: Hallo Jungs, seit dem ich die Maximum Edition von Crysis (Crytek) besitze, frage ich mich, wieso die Produzenten bei Crysis Warhead so "nachgelassen" haben. Die story bei Warhead finde ich nicht...
Umfragen und Aufzählungen 26. August 2010
Sammelthread

Crysis 2

Crysis 2: [IMG] Entwickler: Crytek/Eletronic Arts Genre: SciFi Shooter Releasedatum: 22. März 2011 Inhalt: Die Welt liegt im Ego-Shooter Crysis 2 in Schutt und Asche. Eine Reihe von Klimakatastrophen hat...
Action & Shooter 26. April 2010

Unterschiede von Crysis

Unterschiede von Crysis: Kann mir mal jemand bitte die Unterschiede von Crysis für 58€ bei alphamusic.de Crysis Warhead für 35€ bei alphamusic.de Crysis Collectors Edition für 68€ bei alphamusic.de Ich blick nicht...
Action & Shooter 30. September 2008
Diskussionsthread

Crysis Warhead

Crysis Warhead: Im Herbst soll der neue Ableger erscheinen...laut dem Entwickler(Interview in PC Games) soll Crysis dann auf 400€ PCs mit maximalen Details problemlos laufen...ich bin mal gespannt.;-) In der...
Action & Shooter 22. Juni 2008

Crysis Funmap

Crysis Funmap: Hey Leute, ein Kumpel und ich machen grade eine Funmap für Crysis mit dem Sandbox 2 Editor. Wir haben die Map soweit fertig, allerdings wissen wir nicht, wie wir die Map ins Spiel bringen! Bisher...
Action & Shooter 14. Juni 2008

Leistungsproblem / crysis

Leistungsproblem / crysis: Hi, ich hab bei Crysis nur 15-20 Fps. Meiner Meinung nach sollten es doch deutlich mehr sein ich spiele auf high-very high! Betriebsystem ist Vist x64 bit Hardware: q6600 hd3870 cf 4Gb ddr2...
Action & Shooter 4. April 2008
Sammelthread

Crysis

Crysis: wow - ich habe mir gerade den trailer zu crysis angesehen. die grafik ist selbst mit meiner 7900gt gigantisch. ich bin schon sehr gespannt auf das game. weiß jemand wann es erscheint - holt ihr...
Action & Shooter 1. Januar 2007

Diese Seite empfehlen