Crysis - AMD Phenom zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Crysis - AMD Phenom zu schwach? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; IM IDLE 60°C !?!? Das ist wohl eindeutig zu viel. Lass lieber die Finger davon, bevor du nicht für eine ordentliche Kühlung gesorgt hast !! Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von proTUNA, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    IM IDLE 60°C !?!?

    Das ist wohl eindeutig zu viel.
    Lass lieber die Finger davon, bevor du nicht für eine ordentliche Kühlung gesorgt hast !!
     
    #16 thorsten94, 6. Juni 2009
  2. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    ist mir schon klar, dass ichs nicht übertreiben sollte ;D

    wie verhält sich denn so die CPU-Temperatur? also wie viel Grad wird die ca. wärmer wenn ich um so und so viele MHz erhöhe?
    oder kann man das so nicht sagen?


    so, also mehr "so" krieg ich hier wohl kaum rein xD
     
  3. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Kann es sein, dass du CnQ aktiviert hast, denn eig. müsste die Leistung deiner CPU für Crysis reichen. Mit meinem Phenom II (weiß allerdings nicht, wie sich das bei den Phenom I verhält) hatte ich auch erst bescheidene FPS in Crysis, bis ich gemerkt habe, dass das Game die CPU nicht genug auslastet, damit diese wieder komplett hochtaktet. Das ist das Problem bei Spielen, die nicht alle Kerne auslasten, selbst wenn 2 Kerne nahezu am Limit laufen, taktet die CPU noch nicht hoch, da die erforderliche Auslastung noch nicht erreicht ist.
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich kann crysis auf hoch mit meiner nativen auflösung mit 13 -20 frames zocken. haste mal treiber aktualisiert.??
     
    #19 K_Germany, 6. Juni 2009
  5. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    naja dein mainboard hat wirklich nicht die besten oc eigenschaften ^^ und der tower ist wriklich kleine, lässt sich allerding aushalten. viel wichtiger ist ein neues mb und ein guter kühler;-) ich bin mal so frei und stell dir was zusammen.

    Low Budget:
    MSI Mainboard:
    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/MSI/K9A2_CF-F/234363/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

    Arctic Cooling Kühler:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_Xtreme/297842/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler

    Mid Budget:
    DFI Board:
    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/DFI/LANPARTY_DK_790X-M2RS/344568/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

    Scythe Kühler:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_2_SCMG-2000/317592/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler

    High Budget:
    Asus Board:
    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M4A79_Deluxe/317440/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

    Scythe Kühler:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Orochi/337358/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler

    Sind alles super Gute Oc Mainboards :) damit + den Kühlern kannst du richtig rocken:great:

    ich würde mich für das 2. packet entscheiden ist P/L einfach am besten ;)

    also ich hoffe ich konnte helfen:rolleyes::great:^^
     
    #20 KingCryZone, 6. Juni 2009
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das Geld wäre besser in einen Phenom II investiert ;)
    Soweit lässt sich der 9600er Phenom auch nicht takten..
     
    #21 .:.Bob.:., 6. Juni 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also mit deinem Rechner kannste Sehr Hoch wohl vergessen. Da wird auch CPU + Graka takten nicht viel helfen, zumal die CPU nicht sehr weit gehen wird ohne exorbitant warm zu werden.

    Ich mein ich spiel Crysis auf 1680*1050 mit Phenom II @ 3,4 Ghz und HD4870 780/1000 Mhz. Ich hab Texturen/Shader/Soundqualität auf sehr hoch, Rest auf Mittel und Gurke mit grad so 30 FPS rum wenns gut läuft, meist 25.
    Ich würd auch gern mit 50 fps richtig flüssig zocken... aber dafür finde ich die Texturen und Details zu geil. Naja kann man nix machen...

    Aber hau dir um gottes Willen Lüfter in den Rechner ^^
    und vllt. nen richtigen CPU Kühler anschaffen !
     
  8. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ich habs vorhin geschafft, die Graka so zu überhitzen, bis der Bluescreen kam xD

    ich lass das gehäuse vorerst beim Gamen auf einer Seite offen, sonst staut sich die Wärme weiter. hab im Mom idle <40° :D

    also nochmal für ganz Doofe:

    ich soll mir nochn neues Mainboard, nen Phenom II, 2 Gehäuse- und nen CPU-Lüfter besorgen, für ca. ca. ca. wieder 300€??

    oder kann ich das neue Mainboard (vorerst) weglassen, weils ja auch 140Watt CPUs unterstüzt? leider hab ich ja keinen Goldesel im Haus ^^
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    du willst dir wegen crysis neue teile kaufen? find ich übertrieben..spar dein geld und kauf dir später bessere teile wie jetzt einfach übertrieben neue das du vielleicht n paar FPS mehr hast..
     
    #24 robert_t_offline, 7. Juni 2009
  10. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wenn du dir nen Phenom II kauft, dann sollte es schon der 940 sein, und dafür reicht dein Mainboard, weil du ja nicht über das Mainboard übertaktest sondern über den Prozzi ;)
     
    #25 .:.Bob.:., 7. Juni 2009
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das Mainboard spielt aber auch eine wichtige Rolle beim Übertakten ! ;)
     
    #26 thorsten94, 7. Juni 2009
  12. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    eig meinte ich allgemein meine FPS. für Spiele wie Mirrors Edge oder die Sims 3 reicht der PC allemal, was Stalker CS oder Asassins Creed angeht, hab ich noch nicht geguckt, dürfte aber anspruchsvoller sein.

    ausserdem kommen noch weitere Spiele dieses Jahr raus und es gilt so gut wie immer: Je mehr Fps, desto besser ^^


    und 160€ für die CPU + 30 für den Lüfter kann ich bis Ende des Jahres zusammenkratzen :)
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde an deiner stelle mal was am speicher machen
    erstmal hat dein jetziger ein recht hohes timing und dann noch auf DDR2-800
    entweder DDR2-800 speicher mit niedrigem timing ( CL 4-4-4-12)
    oder DDR2-1066 ( CL 5-5-5-15)
    dein phenom ist ja ein 9600er
    also der allereste phenom
    da war die leistung noch nicht so top
    hat auch weniger mit dem takt zu tun, die waren noch nicht so ausgereift

    bei crysis haste noch das problem, dass nur 2 kerne genutzt werden und der prozessor, wenn denn CnQ an ist, erst bei 60% last hochtaktet
    also erster tip
    CnQ ausschalten!!, sonst läuft deine cpu immer auf 1,2 GHz in Crysis
    das problem hatte ich auch
     
    #28 Mr_Lachgas, 7. Juni 2009
  14. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ist der Speicher denn sooo träge?

    CnQ heisst Cool 'n' Quiet, oder?

    schaltet man das auch wieder über Bios aus?


    um mal der Unordnung Herr zu werden:

    was wäre das Wichtigste, was ich einbauen sollte?
    1.Gehäuselüfter
    2.CPU / CPU-Lüfter / RAM / etc.?

    kann mir wer ne Reihenfolge geben?
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Exakt. Wird im Bios deaktiviert (und heißt Cool&Quiet).
     
Thema:

Crysis - AMD Phenom zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Crysis - AMD Phenom zu schwach? - Similar Threads - Crysis AMD Phenom

Forum Datum

Crytek kündigt Crysis 4 an

Crytek kündigt Crysis 4 an: Crytek kündigt Crysis 4 an Crysis ist ein Ego-Shooter, in dem Nutzer und ihr Nanosuit gegen eine außerirdische Macht antreten. Crysis 3 beendete 2013 die Geschichte ziemlich nachvollziehbar,...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis

GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis: GeForce Now: Neue Titel bestätigt plus „Crysis Remastered“ gratis Das Game winkt für einen begrenzten Zeitraum als kostenloser Bonus zum Abschluss einer sechsmonatigen Priority- oder...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek

GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek: GeForce Now: Crysis-Titel wandern in die Spielebibliothek Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr die genannten Spiele in einem angebundenen Store, etwa via Steam oder über den Epic Games Store,...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint auch als Retail-Version Wie nun mitgeteilt worden ist, wird die Trilogie nicht nur digital, sondern auch als physische Disc-Version in den Handel kommen. Den...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021

„Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021: „Crysis Remastered Trilogy“ erscheint im Herbst 2021 Das Paket wird neben „Crysis Remastered“ auch die beiden Nachfolger „Crysis 2“ und „Crysis 3“ als Remaster enthalten. Entwickelt habe man die...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr

„Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr: „Crysis Remastered“: 8K-Trailer zeigt Ray-Tracing und mehr Da darf der Meme „But can it run Crysis?“ wohl in die nächste Runde gehen. Erscheinen wird „Crysis Remastered“ am 18. „Crysis...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing

„Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing: „Crysis Remastered“ unterstützt 8K, HDR und Raytracing September 2020 für die Xbox One, die PS4 und den PC. Die Variante für die Nintendo Switch ist bereits erhältlich. „Crysis Remastered“...
User-Neuigkeiten 23. August 2020

„Crysis Remastered“ verschiebt sich

„Crysis Remastered“ verschiebt sich: „Crysis Remastered“ verschiebt sich Die Neuauflage soll für die Nintendo Switch, die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One und den PC erscheinen. Die Entwicklung übernimmt Saber...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch

„Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch: „Crysis“ erscheint als Remastered-Version für PC, PS4, Xbox One und die Switch Entsprechende Bilder lagern bereits auf der offiziellen Website und wurden nur durch Zufall über das Auslesen von...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Grafikfehler Crysis 2

Grafikfehler Crysis 2: Hi, habe ziemliche Grafikfehler im Spiel Crysis 2, aber auch nur dort. Grafikkarte Gigabyte HD 7870 OC, CPU ist ein AMD FX 6300. Sofern ich maximale Settings einstelle, kommen diese...
freie Fragen 5. September 2013

Crysis 3 mit gtx 280 karten?

Crysis 3 mit gtx 280 karten?: Crysis 3 mit gtx 280 karten? Moin biketrialer, Crysis 3 setzt eine DX11-Grafikkarte voraus. Mit der GTX 280 läuft Crysis 3 bisher nicht und ob ein DX10-Patch geplant ist, kann dir...
Computerfragen 22. Februar 2013

Crysis 3

Crysis 3: [IMG] Fakten Genre: Shooter Releasetermin: Februar 2013 Entwickler: Crytek Publisher: EA Altersfreigabe: ausstehend URL: Crysis3 Official Site Preise: Digital Deluxe Edition: 75€...
Action & Shooter 16. April 2012
Crysis - AMD Phenom zu schwach? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden