Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Diskutiere und helfe bei Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Herzliches "Hallo" an alle SysProfiler, brauch mal wieder Hilfe. Möcht gern eine schnelle zuverlässige SSD haben mit 120gb. Soll halt Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von eNic, 15. Februar 2011.

  1. eNic
    eNic Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122800

    Ein Herzliches "Hallo" an alle SysProfiler,

    brauch mal wieder Hilfe. Möcht gern eine schnelle zuverlässige SSD haben mit 120gb. Soll halt Windows drauf und ein paar Programme, das übliche halt. Habe da 2 ins Auge gefasst.

    Nr.1 http://geizhals.at/deutschland/a509870.html

    Nr.2 http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

    Welche würdet ihr mir empfehlen? Tendiere zu Nr.1, da diese eine höhere lese Geschwindigkeit hat und es ja darauf beim Windows start ankommt, oder?

    M.F.G.

    eNic
     
  2. User Advert

  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    die Nr.1 ist schon sehr gut :) habe die 2x als 64Gb im System verbaut und lese/schreibwerte am S-ATA III Anschluss sind 1a :)
     
  4. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Ich würde eher zur OCZ Vertex 2 raten, da ich sie selber in meinem Notebook habe, die Performance ist einfach Super, Win7 liefert einen Wert von 7,8 :)
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich denke im normalfall ist die crucial durch die höheren lese-raten schneller..
     
  6. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Die Cruical C300 hat einen S-ATA 600er anschluss, die Frage ist ob es diese Geschwindigkeit dann auch voll ausnutzen kann.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da hast du auch recht.. aber die schreiberaten bringen bei windows-betrieb gar nichts... die bringen eig. nur bei datenverschiebungen was...
     
  8. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Das muss dann der Käufer wissen ob seine Priorität eher bei Datenverschiebung ist oder nicht ^^
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    geht hier um SSD's :D

    aber vl. ist er verdammt reich und hat Daten die er manchmal verdammt schnell braucht :D
     
Thema:

Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Die Seite wird geladen...

Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II - Similar Threads - Crucial RealSSD C300

Forum Datum

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Corsair Vengeance vs Crucial Ballistix Sport

Corsair Vengeance vs Crucial Ballistix Sport: Corsair Vengeance vs Crucial Ballistix Sport
Computerfragen 12. Dezember 2013

Crucial M4 128gb nach update langsamer ! Warum ?

Crucial M4 128gb nach update langsamer ! Warum ?: Hallo wollte mal nachfragen ob das schon mal jemand hatte oder meine SSD es bald hinter sich hat. Hatte erst die alte 0009 firmware drauf als ich die ssd gekauft habe und damit hatte ich 748...
freie Fragen 4. September 2013

Crucial M4 mSATA SSD 256 GB mit Schrauben?

Crucial M4 mSATA SSD 256 GB mit Schrauben?: Crucial M4 mSATA SSD 256 GB mit Schrauben?
Computerfragen 9. Mai 2013

SSD m4 crucial Bootet nicht.

SSD m4 crucial Bootet nicht.: SSD m4 crucial Bootet nicht. Guten Tag Community, Ich habe nun meinen selber zusammen gebauten Computer ca. 3-4 Monate. Von afang an hatte ich eine SDD drin die m4 64gb crucial. Aber als...
Computerfragen 7. April 2013

externes Gehäuse für Crucial SSD?

externes Gehäuse für Crucial SSD?: externes Gehäuse für Crucial SSD? Gibt es ein externes USB-3.0-Gehäuse, in das ich eine Crucial SSD mit 128GB einbauen kann? Wenn ja, welche Crucial soll ich nehmen? Läuft das Gebilde...
Computerfragen 7. März 2012

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?: Hallo, Hätte gerne eine SSD für mein System (bringt das überhaupt was beim Surfen und Zocken?), habe um die 160€ zur Verfügung und Freunde haben mir die OCZ Vertex 3 oder die Crucial m4 SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2011

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4: Hallo, Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten, laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq. Leserate von ~470 MB/s. Da kann doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2011

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen: Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und wodrauf ich achten muß oder wird sie so wie eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2011

Crucial M4 128GB zu langsam :(

Crucial M4 128GB zu langsam :(: Hi, habe seit einer Woche eine Crucial M4 mit 128GB und der Firmware 0009. Allerdings bin ich von den Daten stark enttäuscht. Habe 2 Benchmarks laufen lassen und beide konnten eine maximale...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2011

Crucial RealSSD C300 64GB

Crucial RealSSD C300 64GB: Crucial RealSSD C300 64GB Hallo Leute, hab mal eine frage... wie findet ihr die Crucial RealSSD C300 64GB ist die gut oder nur okay ? oder sogar schlecht ? bitte um eure antworten !!...
Computerfragen 18. Juni 2011

Crucial RealSSD C300 auf Werkszustand zurücksetzen

Crucial RealSSD C300 auf Werkszustand zurücksetzen: Hi, ich will mal nen Test machen, wie schnell Windows 7 auf einer SSD von nem USB-Stick zu installieren ist. Daher sollte ich meine Crucial RealSSD C300 wieder auf den Werkszustand zurücksetzten,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2011
Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden