Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Diskutiere und helfe bei Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Herzliches "Hallo" an alle SysProfiler, brauch mal wieder Hilfe. Möcht gern eine schnelle zuverlässige SSD haben mit 120gb. Soll halt Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von eNic, 15. Februar 2011.

  1. eNic
    eNic Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122800

    Ein Herzliches "Hallo" an alle SysProfiler,

    brauch mal wieder Hilfe. Möcht gern eine schnelle zuverlässige SSD haben mit 120gb. Soll halt Windows drauf und ein paar Programme, das übliche halt. Habe da 2 ins Auge gefasst.

    Nr.1 http://geizhals.at/deutschland/a509870.html

    Nr.2 http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

    Welche würdet ihr mir empfehlen? Tendiere zu Nr.1, da diese eine höhere lese Geschwindigkeit hat und es ja darauf beim Windows start ankommt, oder?

    M.F.G.

    eNic
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    die Nr.1 ist schon sehr gut :) habe die 2x als 64Gb im System verbaut und lese/schreibwerte am S-ATA III Anschluss sind 1a :)
     
  3. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Ich würde eher zur OCZ Vertex 2 raten, da ich sie selber in meinem Notebook habe, die Performance ist einfach Super, Win7 liefert einen Wert von 7,8 :)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich denke im normalfall ist die crucial durch die höheren lese-raten schneller..
     
  5. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Die Cruical C300 hat einen S-ATA 600er anschluss, die Frage ist ob es diese Geschwindigkeit dann auch voll ausnutzen kann.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da hast du auch recht.. aber die schreiberaten bringen bei windows-betrieb gar nichts... die bringen eig. nur bei datenverschiebungen was...
     
  7. selow43
    selow43 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    148056
    Das muss dann der Käufer wissen ob seine Priorität eher bei Datenverschiebung ist oder nicht ^^
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    geht hier um SSD's :D

    aber vl. ist er verdammt reich und hat Daten die er manchmal verdammt schnell braucht :D
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden