Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Diskutiere und helfe bei Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Habysot, 11. Mai 2021.

  1. Habysot
    Habysot Gast
  2. MichaG
    MichaG Gast

    NVMe-SSDs: Die P5 ist Crucials bisher schnellste SSD

    Artikel-Update: Die Crucial P5 SSD taucht bei ersten Händlern auf und wird für rund 110 Euro (500 GB) beziehungsweise 216 Euro (1 TB) angepriesen. Ein Händler nennt eine Lieferfrist von 5 bis 8 Tagen, andere noch keinen Termin. Offizielle Preisempfehlungen liegen weiterhin nicht vor.
     
    #3 MichaG
  3. Salipotens
    Salipotens Gast

    FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

    Aktuell nutze ich eine 500 GB große Crucial P5 als Systemplatte. Daten und Spiele liegen auf vier alten SATA-SSDs mit 250 GB bis 1 TB Speicherplatz. Ich würde gerne das System und ein paar Spiele auf einer PCIe Gen 4 SSD speichern und so von den höheren Datenraten profitieren. #SeagateFireCuda
     
    #3 Salipotens
  4. Rickmer
    Rickmer Gast

    Mein Test der Crucial P5 2TB NMVe SSD - Lesertest

    Zitat von silenter72: Wie hier im Diagramm zu erkennen ist, ist die Samsung zwar die schnelle Leseratte, jedoch ein wenig schreibfaul im Vergleich zur Crucial P5.
    Zumindest im SLC-Cache.
    Wie die sich verhält sobald der Cache voll ist eine ganz andere Sache.

    Laut dem ComputerBase Review bricht die dann deutlich härter ein als die Konkurrenz.

    Zitat von silenter72: Nur ob es eine 250 GB Variante geben muss, möchte ich zumindest mal für euch zur Diskussion stellen. Meine Wahl wäre mindestens 500 GB und aufwärts.
    Mit 4 Speichersteinen @ 2TB sind das 500GB pro NAND Chip - da ist eine 250GB Variante schwierig. Entweder man muss anderen NAND verbauen oder man stutzt eine 500GB SSD in Firmware, was die unwirtschaftlich macht.

    Zitat von silenter72: Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die P5 in meinem Hauptrechner (wo ich diese dringend gebrauchen kann) ins Laufen bekomme.
    Wie ist das gemeint? Wo ist das Problem?
     
    #3 Rickmer
  5. toka1977
    toka1977 Gast

    SSD für Notebook

    Es ist ein Dell Inspiron 14 und aktuell ist eine 256 GB NVMe-SSD (M.2) verbaut.

    Die P5 habe ich nur in der Auswahl, weil die auf der Crucial-Seite als kompatibel für dieses Notebook aufgelistet ist. Aber wenn die passt, sollten die anderen auch passen, oder?
     
    #3 toka1977
  6. Zeitwächter
    Zeitwächter Gast

    FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

    Aktuell habe ich 1x 500GB Crucial P5 + 1x 2TB Crucial P5 im Einsatz.
    Die 500GB SSD beinhaltet das Betriebssystem und einige Programme.

    Ich würde mit der FireCuda 530 die Systemplatte von einer PCIe 3.0 auf eine PCIe 4.0 SSD aufrüsten wollen.
     
    #3 Zeitwächter
Thema:

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Die Seite wird geladen...

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend? - Similar Threads - Crucial 500 SSD

Forum Datum

crucial mx500 ssd sehr leicht?

crucial mx500 ssd sehr leicht?: BITTE NUR BEANTWORTEN WENN DU EINE CRUCIAL 500 MX SSD HAST! hey, heute ist meine crucial mx500 von amazon angekommen. ich möchte mir meinen eigenen pc zusammenstellen. als ich sie aus der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Asus Prime B450M-A II mit einer Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB?

Asus Prime B450M-A II mit einer Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB?: würde die in meinen mainboard rein passen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-prime-b450m-a-ii-mit-einer-crucial-p2-ct500p2ssd8-500gb
Mainboards 21. September 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Crucial P5 VS. Kingston 2000A?

Crucial P5 VS. Kingston 2000A?: Welche SSD könnt ihr mehr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-vs-kingston-2000a
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2021

Ist der Ram Crucial Ballistix 16gb mit Mainbord Gigabyte ga a320ms2h kompatibel?

Ist der Ram Crucial Ballistix 16gb mit Mainbord Gigabyte ga a320ms2h kompatibel?: Hallo, wie im titel schon steht würd ich gern wissen obs funzt. Ich kenn mich nicht aus...
Mainboards 9. August 2021

Crucial MX500 gut für gaming?

Crucial MX500 gut für gaming?: Ich möchte mir die Crucial MX500 Mit 1tb Speicher für meinen Gaming PC kaufen, und damit spiele wie GTA 5 und Forza Horizon 4 spielen ist sie für solche Spiele gut geeignet? Meine Specs: RTX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?: Hallo miteinander :) Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere Komponenten. Jedoch habe ich Probleme beim...
Mainboards 26. April 2021

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?: Moin. Reicht die SSD aus für Große Spiele wie Cyberpunk oder gta? Bzw. Hat man eine kurze Ladezeit? Oder gibt es vielleicht bessere für 100€? Meine derzeitige SSD ist leider fast voll. Die SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021
Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden