Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pc immer hängen bleibt, gerade wenn ich irgendwelche Datein verschieben will oder dabei bin... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TeamGeilheit, 12. Januar 2021.

1. TeamGeilheit
    TeamGeilheit Gast

Hey Leute habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pc immer hängen bleibt, gerade wenn ich irgendwelche Datein verschieben will oder dabei bin was zu installieren.

Die HDD und SSD sind beide realativ neu und haben noch mehr als genug freien Speicher.

Trotzdem ist aus irgendeinem grund die HDD immer auf 100% ausgelastet und schreibt bzw. liest dabei nicht mal schnell (siehe Screenshot).

Hatte das selbe Problem vor ca. 2-3 Monaten mit meiner alten HDD, da ging dann garnichts mehr hab mir deswegen die neue gekauft.

Am anfang schien alles noch gut doch jetzt seht ihr ja selbst wies läuft bitte um hilfe.

0_big.png

:)

#1 TeamGeilheit, 12. Januar 2021
  2. Schori
    Schori Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Kann durchaus sein das die HDD Probleme macht. Wenn die HDD angefahren wird das aber net klappt (warum auch immer) stockt das ganze System.

#3 Schori
  3. sandmannx
    sandmannx Gast

Welche SSD bis 100€?

AW: Welche SSD bis 100€?

Ja warum keine SSD?! SSD auf jeden Fall. 100€ is, in Sachen Computerhardware wenig Geld. Die Crucial, hat den besten Preis und bricht nie ein. Eine m2, is nur anzuraten falls du, später eine große HDD reinmachst.

#3 sandmannx
  4. HisN
    HisN Gast

Würde sich eine SSD für mich lohnen?

AW: Würde sich eine SSD für mich lohnen?

Mir stellt sich die Frage: Warum man überhaupt noch HDDs im Rechner hat, bzw. was "es lohnt sich" für Dich bedeutet.
    Ist schließlich eine zu 100% individuelle Idee, dieses "es lohnt sich". Wir wissen nicht so genau was sich für Dich lohnt.
    Für mich hat es sich schon gelohnt, weil ich die HDD dann nicht mehr hören musste.

#3 HisN
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

AW: HDD dreht plötzlich sehr schnell

Ist die Platte auch immer zu 100 % ausgelastet im Taskmanager?

#3 Schwarzseher
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Empfehlung einer SSD Festplatte

teachmeluv schrieb: da SSDs keine so hohe Lebensdauer wie HDDs aufweisen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo auch immer du das her hast - es ist Quatsch. Und sogar umgekehrt.

SSDs sterben durch zwei Dinge: Verschleiß dursch Schreibzyklen und Tod des Controllers.
    Ersteres ist für Privatanwender völlig belanglos, da moderne SSDs Hunderte Terabytes bis hin zu Petabytes an Schreibleistung ertragen bis sie verschlissen sind - das schafft ein normaler Anwender in 100 Jahren nicht. Selbst wenn man viel, wirklich viel Schreibbelastung hat in dem was man tut und täglich zig Gigabytes schreiben muss (warum auch immer) halten SSDs das zig Jahre lang aus (ich bin so ein "Anwendungsfall" und habe mittlerweile auf meine Arbeitsssd 84 TB in7700 Betriebsstunden geschrieben - dabei wurden ganze 30 Zellen aus Verschleißgründen aussortiert... das reicht nicht mal um von 100% auf 99% zu kommen in CrystalDiskInfo).

Zweiteres ist eine statistische Ausfallgröße da Chips nunmal spontan sterben können. Das passiert bei einem sehr sehr kleinen prozentsatz aller SSDs - aber auch aller HDDs denn da ist auch ein Controller drin.
    HDDs dagegen verschleißen zusätzlich (und hauptsächlich) in ihrer Mechanik.

Lange Rede kurzer Sinn: Im Privaten Bereich ist die statistische Lebenserwartung von SSDs um ein vielfaches höher als die von HDDs.

#3 Incredible Alk
Thema:

Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet? - Similar Threads - HDD 100% ausgelastet

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Seagate HDD Windows 11?

Seagate HDD Windows 11?: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir eine 8 TB HDD von Seagate gekauft. Sobald ich diese anschließe, wird meine SSD von Samsung nicht mehr erkannt. Weder die HDD noch die SSD werden in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun?

Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun?: Hallo, ich hab mir Horizon forbidden West gekauft und das laggt total wegen Cpu , Arbeitsspeicher und HDD . Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie ich das mit besseren Equipment beheben kann weil...
Prozessoren 8. Juli 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet?

HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet?: Hallo, ich habe gestern Windows 11 installiert und nachdem ich ihn heute gestartet hab ist meine HD zu 100 % ausgelastet und mein PC ist Arsch langsam obwohl ich einen high and Gaming PC hab und...
Prozessoren 24. August 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

100% hdd usage?

100% hdd usage?: Hallo ist ein 100% hdd usage schlecht? und ist der grund warum das PC langsam ist? oder doch ist die ram wichtiger und soll ich die Lieber upgraden? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2022
Warum ist meine HDD immer zu 100% ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden