Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

Diskutiere und helfe bei Crucial M4 SSD 128 GB anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 3. November 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und
    möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und wodrauf ich achten muß oder wird sie so wie eine normale festplatte installiert ??
    :(
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    352
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Du musst sie in einen Einbaurahmen stopfen und ganz normal anschließen wie eine HDD.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Das ist schon klar meinte wegen BS instalieren ob da was anders ist als bei denn anderen.
    Braucht eine SSD treiber oder geht alles ganz normal?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hat WIn7 schon alles drin. Brauchst nur die SSD auswählen und draufinstallieren.

    Edit: Aber achte da drauf das im Bios "AHCI" aktiviert ist.
     
    #4 Shadowchaser, 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    alles klar besten dank. AHCI ist ja jetzt auch schon aktiviert aber werde drauf achten. hatte nur gefragt weil man hier so viel über probleme mit SSD lesen kann und so weiter.
    Aber besten Dank nochmal werde dann mal sehen was kommt.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel Erfolg und Spaß mit der SSD!:great:
     
    #6 Shadowchaser, 4. November 2011
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, dabei handelt es sich aber meißt um Probleme von SSD's mit SandForce-Controller. Bei der M4 einfach Anschließen und Glücklich sein....
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo habe jetzt die SSD verbaut und alles geht super !! Nun mal wieder eine frage ?? Kann ich bei der ssd mit ccleaner die Registry nach fehlern durchsuchen und beheben lassen ?? habe mal wo was gelesen das man irgendwas bei einer ssd nicht darf weiß aber nicht mehr was.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich mache das damit regelmäßig.;)

    Man soll nur wenn es geht die Auslagerungsdatei abstellen oder auf die Festplatte verlagern. Und defragmentieren unterlassen. Sowieso ca 20% Speicherplatz freihalten auf der SSD.
     
    #9 Shadowchaser, 13. November 2011
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    gegenfrage: wieso sollte man dies nicht dürfen?

    eine SSD ist nur durch eine andere Techn ologie gebaut worden als eine stink normale HDD...das hat nichts damit zu tun, welche software dort installiert werden kann ...

    ansonsten, ja das mit speicherplatz sollte man bei SSDs beachten. nicht vollmühlen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube er meinte das nicht wegen den installieren sondern wegen den Lese/Schreibzugriffen.;)
     
    #11 Shadowchaser, 13. November 2011
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    ne hatte mal was gehört das man nicht defragmentieren soll oder so wußte aber nicht mehr genau was gemeint war. wie stelle ich die Auslagerungsdatei ab und wo ?? Bin sonst ganz zufrieden lesen mit 415MB/s schreiben 175MB/s wie es sein soll.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    computer -> systemeigenschaften ->erweiterte systemeinstellungen -> Erweitert -> einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Speicher ->ändern -> [x] keine Auslagerungsdatei
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    würde ich aber nicht deaktivieren, gibt software die dann nicht laufen will ohne Auslagerungsdatei.
    (ich hab die auf der SSD, sehe da kein Problem)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und nicht vergessen noch auf "festlegen" zu gehen. Sonst wird das nicht angwendet.;)

    Ich hatte zuerst meine Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet. Aber dann Probleme mit einigen Programmen und Spielen bekommen. Nun habe ich sie auf die Festplatte verlagert.
     
    #15 Shadowchaser, 14. November 2011
  16. Moo Rhy
    Moo Rhy Gast

    Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

    #3 Moo Rhy
  17. Jonsen29
    Jonsen29 Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 114.673 Betriebsstunden]

    SSD Crucial M4:

    26867| Jonsen29| Crucial M4 | 128 GB@ 2,5"| 242
     
    #3 Jonsen29
  18. HW-Mann
    HW-Mann Gast

    Samsung SSD 850 EVO mit neuem 48 Layer 3D-NAND im Test

    Hab gestern mal meine Crucial M4 128 GB nach x Jahren durch eine Evo 850 250 GB v3 getauscht.

    Selbst im Alltag merkt man es. Tolle OS-SSD!
     
    #3 HW-Mann
  19. acdcfreak
    acdcfreak Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    habe die Crucial M4 128 gb, und bin Supi begeistert *zwink ;)
     
    #3 acdcfreak
  20. plauzi
    plauzi Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Dann nimm doch die Crucial M4 128 GB.
    Die sollte dann auch in dein Schema passen.
     
    #3 plauzi
Thema:

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

Die Seite wird geladen...

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen - Similar Threads - Crucial SSD 128

Forum Datum

crucial mx500 ssd sehr leicht?

crucial mx500 ssd sehr leicht?: BITTE NUR BEANTWORTEN WENN DU EINE CRUCIAL 500 MX SSD HAST! hey, heute ist meine crucial mx500 von amazon angekommen. ich möchte mir meinen eigenen pc zusammenstellen. als ich sie aus der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?: Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen....
Mainboards 11. Mai 2021

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?: Guten Abend, ich habe Mal eine Frage bezüglich 3 SSD Festplatten. Welche von den 4 Festplatten ist die beste? Von Datenübertragung, Langlebigkeit der Zellen usw. Vielen dank schonmal im Vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards 5. Dezember 2020

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012
Crucial M4 SSD 128 GB anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden