Win 7 auf SSD installieren aber wie?

Diskutiere und helfe bei Win 7 auf SSD installieren aber wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten abend zusammen , habe mir heute meinen Rechner bestellt, nun meine frage da der Pc bald ankommen wird, wie installiere ich Windows 7... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pepe92, 13. September 2011.

  1. pepe92
    pepe92 Praktikant
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Giuseppe

    Schönen Guten abend zusammen ,

    habe mir heute meinen Rechner bestellt, nun meine frage da der Pc bald ankommen wird, wie installiere ich Windows 7 auf der SSD?
    Wäre nett wenn es da eine anfänger Anleitung geben würde :D

    Lg
    Pepe
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kurz: genau wie auf einer HDD.
    Es gibt nix zu beachten ausser vielleicht das AHCI im BIOS aktiv sein sollte aber das sollte es auch bei ner HDD sonst verschenkt man potential.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Im BIOS "AHCI" einstellen vorher, dann von der DVD booten und auf der SSD installieren..
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @pepe92
    Wenn du die Installations-DVD einlegst, muss man ggf. im Bios angeben, dass von DVD gebootet werden soll, also in der Bootreihenfolge die DVD an erste Stelle setzten. Man kann auch mit einer bestimmten F-Taste die beim hochfahren angezeigt wird in das Bootmenü gelangen, in diesem Fall muss man nichts im Bios umstellen.

    Wenn das Setup von DVD gestartet wird, werden deine Festplatten abgesucht und auch angezeigt. Da deine SSD Platte sicherlich im Speicherbereich kleiner ausfallen wird, als eine S-ATA Platte, wirst du schon alleine vom Speicherplatz her die SSD Platte erkennen. Diese Wählst du dann einfach für die Installation aus und der Rest geht von alleine, einfach dann den Anweisungen folgen.

    Andere Festplatten die mit vorhanden sind, müssen nach der Installation falls sie nicht angezeigt werden noch Formatiert werden. Hierzu dann nur in Windows später die Datenträgerbearbeitung aufrufen. Wenn die Platten, was normal auch schon der Fall ist, vorformatiert sind, ist eine Formatierung nicht mehr notwendig.

    Gruß Coolman
     
  5. pepe92
    pepe92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Giuseppe
    okay, vielen dank euch das hat mir schon sehr geholfen ^^

    dann kann ja nichts mehr im weg stehen :p schönen abend euch noch :>
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ergänzung.
    Wichtig ist, vor Win7 Inst AHCI wie schon geschrieben wurde.
    Nach Win7 inst bitte unbedingt aktuellsten AHCI treiber für Dein Mainboard installieren, zusätzlich schauen ob neue Firmware für das SSD vorhanden ist und wenn alle Treiber installiert sind, bitte UNBEDINGT DEN WINDOWS LEISTUNGSINDEX DURCHLAUFEN LASSEN, denn Win7 stellt erst nach dem Leistungsindex Durchlauf alle gegebenheiten auf optimal auf SSD ein.

    Zudem solltest Du die Auslagerungsdateieinstellungen ändern, denn eigentlich braucht man keinen virtuellen Arbeitsspeicher auf der Platte, aber manche Software braucht es doch noch. Also Auslagerungsdateigröße auf dem SSD Manuell auf mind. 512 MB max 1024MB einstellen, denn Windows teilt sonst die 1,5fache Größe des echten RAM nochmal als virtuellen Arbeitsspeicher auf dem SSD zu, wenn Du also 8GB RAM hast, blockiert Windows dann 12GB vom SSD
     
    #6 The-Silencer, 26. September 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win 7 auf SSD installieren aber wie?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden