Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Diskutiere und helfe bei Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von schemil053, 31. Oktober 2021.

  1. schemil053
    schemil053 Gast

    Hallo,

    ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut.

    Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt.


    0_big.png


    Im Geräte-Manager steht nichts und in der Datenträgerverwaltung sehe ich nur die eine M2, aber nicht die eingebaute. Danke für jede Hilfe.

    :)
     
  2. Technikos
    Technikos Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Sind die Punkt in Ordnung? Ist ne crucial m2 mx300 ssd mit 275 GB. Scheint etwas zu spinnen, und wird nicht immer erkannt.
    [​IMG]
     
    #3 Technikos
  3. atari2k
    atari2k Gast

    WD Blue Sata M.2 nicht erkannt.

    Scheinbar unterstützt dein Board an M2 nur PCIe.
    Dazu passt, dass die Crucial P2 erkannt wird....die ist nämlich PCIe.

    M2 ist nur der Steckplatz......der kann sowohl SATA als auch PCIe unterstützen, aber halt nicht immer.
     
    #3 atari2k
  4. Tidusmaster
    Tidusmaster Gast

    M2 SSD wird im BIOS nicht erkannt

    Am Abend kam mein Vater mit seinem neuen Laptop vorbei und habe mal seine m2 SSD bei mir eingebaut, wird erkannt. Dann hat er mal meine m2 SSD im Laptop eingebaut und sie wird dort erkannt. Ein Defekt scheint es also nicht zu sein. Habe jetzt auf jeden Fall wieder meine alte Windows SSD eingebaut, die ich los werden wollte...
     
    #3 Tidusmaster
  5. hunter1989
    hunter1989 Gast

    Asrock B450 Pro 4 - m.2 SSD wird nicht erkannt

    Hallo zusammen, also;

    wenn ich den CSM Kompatibilitätsmodus deaktiviere (Default ist aktiviert) , wird keine der anderen SSD (SATA) mehr erkannt, auch die NVMe wird nicht erkannt.

    Im BIOS wird die P1 nach wie vor nicht erkannt. Ich steige leider auch nicht so richtig durch die Detaileinstellungen durch, die ich z.B. in Bezug zu NVMe Raid aktivieren (oder eben nicht) vornehmen kann,
    leider liefert das Handbuch hier auch nicht mehr Infos als den einen Satz, der im BIOS selbst als Beschreibung der jeweiligen Funktion hinterlegt ist.

    Habe auch nochmals den Sitz der M2 überprüft, einen Montagefehler kann ich tatsächlich ausschließen.
    Ich warte auf Antwort vom Crucial Support, Danke JZ ^^ , vielleicht habe ich ja auch einfach eine defekte M2 erwischt ?!

    LG
     
    #3 hunter1989
  6. Hardstyler255
    Hardstyler255 Gast

    SSD M2 wird nicht erkannt

    Leute , ich hab ein fehler gemacht. es tut mir leid. M2 wird erkannt aber ein SSD festplatte die 500 Gb wird nicht erkannt, da muss ich schauen warum nicht *Traurig :(
    unter eigenschaften sehe ich 2 ssd festplatten jeweils 250 gb und die M2 hat 250 Gb , die andere festplatte die 500Gb ist nicht erkannt

    Sorry , die frage hat sich erledigt.
     
    #3 Hardstyler255
Thema:

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Die Seite wird geladen...

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht? - Similar Threads - Crucial SSD erkannt

Forum Datum

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?: Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen....
Mainboards 11. Mai 2021

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?: Guten Abend, ich habe Mal eine Frage bezüglich 3 SSD Festplatten. Welche von den 4 Festplatten ist die beste? Von Datenübertragung, Langlebigkeit der Zellen usw. Vielen dank schonmal im Vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards 5. Dezember 2020

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?: Hallo, Hätte gerne eine SSD für mein System (bringt das überhaupt was beim Surfen und Zocken?), habe um die 160€ zur Verfügung und Freunde haben mir die OCZ Vertex 3 oder die Crucial m4 SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2011

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen

Crucial M4 SSD 128 GB anschließen: Hallo. Habe mir heute meine erste SSD geholt eine Crucial M4 128 GB und möchte jetzt schon mal nachfragen was gemacht werden muß beim einbau und wodrauf ich achten muß oder wird sie so wie eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2011

Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4)

Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4): Transfereinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4) Hallo! Hatte in nen anderen Forum gesehen das Nutzer der neuen SSD von Crucial bei HD TAch und Tune Verbindungseinbrüche haben. Bei mir genauso....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2011
Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden