CRT besser als TFT @CS

Diskutiere und helfe bei CRT besser als TFT @CS im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin.. mich quält seid paar Monate die Frage, warum spielt man Counterstrike 1.6 Pro Mässig auf einem CRT.. was hat das für Vorteile?, gilt das auch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von -TheDon-, 21. Juli 2008.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Moin.. mich quält seid paar Monate die Frage, warum spielt man Counterstrike 1.6 Pro Mässig auf einem CRT.. was hat das für Vorteile?, gilt das auch für Source?
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Für Gamer ist besonders die schnelle Reaktionszeit wichtig und die ist bei einem CRT halt gut.

    Hier kannst du mal lesen: http://www.maiks.de/produkte/monitore/monitore.html
     
    1 Person gefällt das.
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ahhaa sehr gut Danke , kann von mir aus geschlossen werden^^ :)
     
  4. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Nimm nen TFT hat nur vorteile ^^
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    CRT Richtig guter ist besser als nen TFT von den Farben her und Reaktions zeit ist halt keine da ... also perfekt ...
    Aber TFT´s haben sonst halt nur Vorteile .. haben auch super bild usw und mittlerweile reaktionszeiten
    von 2ms ... also nimm lieber nen TFT
     
    #5 Just_a_Script, 21. Juli 2008
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ich hab doch nen TFT xD
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann behalte den ...
     
    #7 Just_a_Script, 21. Juli 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich denk mal die Frage war mehr interessehalber.
     
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Naja.. mein TFT ist kaputt -.- werde daher 1 monat denk ich mal CRT usen müssen^^

    /Edit: jo war sie hehe ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    CRT Rockt :D

    Aber in dem Link, das nen CRT gut aussehen solll... *auf die Mattscheibe guck* nur mit dem Richtigen Wallpaper :ugly: Finde nen TFT oder Plasma sieht vom äußerlichen schon besser aus :)

    Was aber auch schön ist wenn man kinder hat... bei nem CRT können die auch mal auf die Röhre Datschen... abwischen und nix is gewehsen... bei nem TFT haste wenn du pech hast nen dicken schaden und siehst den Auschaltbutton von Windows nimmer :o
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich hab bei nem CRT nach 1-2 stunden vor dem PC Kopfschmerzen..
    Die sind seit dem TFT weg, das war für mich eines der grössten vorteile.

    Ein TFT ist auch sicher gesünder als eine strahlende Glasscheibe die unter druck steht.

    Beim online zocken finde ich spielt der Ping die grösste rolle!
    Ne gute Leitung ist wichtiger als ein paar Millisekunden.


    fg
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Naja mal abgesehen davon dass der CRT keine Reaktionszeit hat...er ist klobig, braucht viel Platz, verbraucht in der Regel mehr Strom als TFTs, Flimmern tut die Kiste auch noch, was - wie gesagt ^^ - bei vielen Leuten trockene Augen & Kopfschmerzen verursacht. Also ich finde die Aurgumente sprechen klar für TFT.
    Außerdem sind die Reaktionszeiten von TFTs wesentlich geringer als es früher der Fall war, die meisten sind auf jedenfall spieltauglich
     
    #12 Mr_Majestro, 22. Juli 2008
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Bei mir ist es anders herum
    ich hatte auch schonmal kopfschmerzen, als ich lange zeit vorm TFT gesessen habe
    ich denke mal es kommt auf die qualität des monitors an
    sowohl billige CRTs als auch billige TFTs sind schlecht für die augen
    mein Dell 19" mit real flat Trinitron Röhre hat dieselbe qualität wie ein guter TFT
    vorteil beim TFT sind die neuen Anschlussmöglichkeiten
    und halt weniger platz
    nachteil beim TFT ist die Reparatur
    ich hab hier 4 TFTs stehen, da kann man gar nix dran reparieren
    einfach nur schrott, keine teile erhält man
    die CRTs lassen sich wenigstens noch reparieren
    aber CRTs werden gar nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß
    schade drum, würde gern weiterhin platz dafür opfern
     
    #13 Mr_Lachgas, 22. Juli 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich stelle dann immer wieder fest, dass Zocker sehr gute augen haben müssen. Ich hab hier einen sehr alten Phillips BRILLIANCE 180P2 mit über 16ms Reaktionszeit. Ich habe damit schon fast alles gespielt vom Rennspiel bis zum Tacktickalshooter. Ich merke absolut nichts. Keine Schlieren, keine Verzögerung, nichts. Zudem sind die meisten TFT's heute ja bei 2-4ms und da merkst du dann überhaupt auch garnichts mehr wenn du je überhaupt was gemerkt hast. Es sollten die wo diesen Ansatz verbreiten alle erstmal an einem alten TFT gezockt haben und dann urtteilen über die Verzögerung.
     
    #14 The_LOD2010, 23. Juli 2008
  15. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ich hab zuhause 2 21" siemens CRTs rumstehen...würd auch beide benutzen aber leider ham se beide ne macke =( drum muss wohl oder übel nen 22" LG her =)
    Der is aber sowiso schöner...drum störts mich net sooo dolle =D
    Gruß Alex
     
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    Pu244 schrieb: Ich vermute mal, weil er einen Zweitmonitor will und sich einen Neukauf ersparen möchte. Es kann natürlich auch sein, dass er die Vorteile eines Röhrenmonitors (gute Farbdarstellung, Blickwinkelunabhängigkeit [dem trauere ich hinterher[, besserer Schwarzwert, kein Inputlag, bessere Bewegungsschärfe usw.) zu schätzen weiß. In beiden Fällen ist der Hinweis "den würde ich entsorgen" überflüssig. Zum Vergrößern anklicken....
    Den CRT scheint er erst gekauft zu haben und die Vorteile eines Röhrenmonitors bei einem Zweitbildschirm?
    Da kann ich mir auch einen 17" TFT hinstellen, macht keinen Unterschied.
    Naja, viel weniger Platzbedarf und man wird nicht so angestrahlt.
     
    #3 JoM79
  17. ILAN12346
    ILAN12346 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    thx für den link, aber glaube das wird nix, und siet sicher mieß aus ;D

    19" tft ist 16:10 (1440x900)
    19" crt ist 4:3 (1280X1024)

    MFG ILAn12346
     
    #3 ILAN12346
  18. Quat
    Quat Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    3mika3 schrieb: Also ich habe den erst seit ca. einer Woche, aber ich würde sagen er ist noch scharf. Wie meinst du das mit dem Augen schädigen? Ich kann mir vorstellen, dass es für die Augen auf Dauer anstrengend ist, wenn es unscharf ist, aber schädigen? Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Adapter kann ich leider nicht unterstützen.
    Such Hinten nach einem Loch, hinter dem ein Potentiometer sitzt. Ist keines da; CRTs lassen sich noch recht einfach öffnen, Hinten Haube ab. Die Schärfe kann man oft nachregeln. Achtung, da sind möglicherweise auch noch welche für die Farben.
    Und ja, schädlich. Ein Monitor gaukelt unseren Augen ohnehin schon etwas vor. Dies dauerhaft unscharf bleibt nicht ohne Folgen. Deine Augen werden vesuchen, ständig nachzujustieren. Nur und das hab ich nicht bedacht, trifft bei dir nicht zu. Du willst den nur als Zweitmonitor. Aber, der regelmäßger Wechsel von Scharf auf Unschaf, könnte noch, ja nach Anfälligkeit, ein Gefühl von Übelkeit verursachen. Das hab ich selbst schon erlebt. Da hilft dann etwas mehr Abstand zum Monitor.
    Ein guter CRT hatte seinerzeit einige Vorteil, gegenüber einfachen TFTs (aber auch Nachteile). Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei, CRTs altern.
     
    #3 Quat
  19. Gast12348
    Gast12348 Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    Hehe okay, das simuliert dann die Grafikkarte, in wirklichkeit steuert die Grafikkarte den TFT trotzdem mit seiner nativen auflösung an. Der TFT würde sonst wie gesagt die 1024*786 interpolieren, geht nicht anders da es technisch unmöglich ist 1024*786 bei 75hz z.b auf nem 1920*1080er Panel bei 72hz darzustellen mit schwarzen rand *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Was die Grafikkarte macht ist dann nochmal ne andere nummer, damit hab ich mich z.b nie beschäftigt was ma mim treiber anstellen kann da ich noch auf mein CRT schwöre *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Von daher kann ich das nicht ausprobieren.

    Achso nochwas, TFT´s mit Analog DVI oder SVGA eingang müssen zwangsweise immer interpolieren, da ein analog signal absolut nicht kompatibel ist mit dem digitalen signal für das Panel.
     
    #3 Gast12348
  20. robbryjo
    robbryjo Gast

    [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

    AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

    Auch bei den crts war es so. Wenn man abgesehen davon,dass es bei 60 Hz schlecht für die Augen war, gezockt hat, war das bild zb bei cs 1.6 deutlich unschärfer und bei bewegung verschwommener als bei 120 Hz auf einem CRT.

    Genau so wird es wohl auch hier sein. Die Leute die behaupten es macht keinen sinn, erreichen nur keine 100-120 Frames und meinen es bringt nicht wenn sie crysis mit 20 fps spielen. Würen sie jetzt aber mit 2xSli 580 gtx crysis mit 90 fps spielen sieht man einen riesigen unterschied.

    Zusammenfassend kann man sagen bei älteren Spielen vorallem Shooter bringt es sehr viel (wenn der Inputlag gering ist, um so mehr)
     
    #3 robbryjo
Thema:

CRT besser als TFT @CS

Die Seite wird geladen...

CRT besser als TFT @CS - Similar Threads - CRT TFT @CS

Forum Datum

Ist mein Crt Monitor Kaput!?

Ist mein Crt Monitor Kaput!?: Ich habe mir von kurzen einen Crt-Monitor auf eBay von einem Großhändler aus London bestellt. Er schrieb unter seinem Angebot das der monitor aufgemacht und gereinigt wurde und vollkommen...
Grafikkarten 11. November 2023

CRT-Monitor brummt bei Grafikkarte?

CRT-Monitor brummt bei Grafikkarte?: Guten Morgen zusammen Habe folgendes Problem mit meinem PC und einem CRT-Monitor. Zuhause steht (aus nostalgischen Gründen) mein Retro-Rechner XP mit einem 20 Zoll CRT-Monitor. Schliesse ich den...
Grafikkarten 11. November 2022

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll: GUten Abend, geehrte Community,Mein PC ein VAIO von Sony VPCL13M1E mit dem Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64 Bit. Eines Tages habe ich festgestellt, dass, das Fenstter mit Geräte und...
Windows 7 18. August 2022

Crt monitor Treiber?

Crt monitor Treiber?: Guten Abend zusammen Folgende frage: Habe Zuhause einen CRT Sony cpd-20sf2t5, von dem ich Treiber für windows 98 und XP benötige. Doch leidee habe icv keine Treiber im Netz gefunden. Wo können...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?: Hallo Habt ihr zuhause noch einen Röhrenmonitor für den Pc noch ernsthaft in Verwendung? Ich ja in meinem Hobby Raum ihm Keller steht ein 17 Zoll Röhrenmonitor von Fujitsu Siemens 1995. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll: Hallo ich habe ein problem immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffne kommt diese Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wenn ich das beheben möchte mit windows 6.1-KB2999226-x64-2.msu...
Windows 7 5. Oktober 2018

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll: Hallo ich habe ein problem immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffne kommt diese Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wenn ich das beheben möchte mit windows 6.1-KB2999226-x64-2.msu...
Windows 7 26. September 2018

Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT)

Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT): Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT) Hi, mein Borderlands stürzt dauernd ab. Anfangs nur hin und wieder beim wechseln in eine andere Welt, mittlerweile aber bereits beim start...
Computerfragen 13. Januar 2012

[Wertschätzung] 19" CRT

[Wertschätzung] 19" CRT: Es ist so: Ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Bildschirm geholt und möchte seinen alten jetzt an einen anderen Kumpel von mir verkaufen. Ich bin jetzt nur im Spiel, weil beide eigentlich...
freie Fragen 23. August 2008

Breitbild Auflösung auf einem 4:3 CRT?

Breitbild Auflösung auf einem 4:3 CRT?: Hallo, Ich habe ein Eizo Flexscan F930 CRT-Monitor, der nach dem Hersteller maximal 2048x1536 schafft. Das ist mehr als Full HD. Kann ich ihm mit einer modernen Grafikkarte eine Auflösung von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2008

CRT Mod (der besonderen Art ?)

CRT Mod (der besonderen Art ?): Hallo zusammen, Naja, eigentlich hätte ich diesen Thread auch "aus-Langeweile-entstandenen-Mod" nennen können, aber ich dachte so ist es leichter zu finden... :o Ich habe vor ein paar Tage mal...
Gehäuse & Modding 13. April 2008

Was ist ein 19" CRT noch wert?

Was ist ein 19" CRT noch wert?: Würde mich mal interessiern was mein 19" AOC Spectrum 9Glrs noch wert ist?! Soviel ich noch in Erinnerung hab hatte ich damals um die ~600DM dafür bezahlt. Ich find nirgends mehr aktuelle Preise...
freie Fragen 29. Januar 2008

TFT, CRT und PC

TFT, CRT und PC: Ich bräuchte mal eine Wertschätzung für folgende sachen: PC: Pentium III mit 733MHz 256MB RAM 10GBHDD Slim-Line CD-ROM Laufwerk Floppy Laufwerk inkl. Windows 2000 Lizenz Optisch noch wie neu....
freie Fragen 10. September 2007
CRT besser als TFT @CS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden