Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an

Diskutiere und helfe bei Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein ganz blödes Problem, mein Rechner erkennt keinerlei BluRay-Scheiben im Laufwerk. Bis vor kurzem hatte es noch problemlos funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jläbbischer, 14. November 2010.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich habe ein ganz blödes Problem, mein Rechner erkennt keinerlei BluRay-Scheiben im Laufwerk.

    Bis vor kurzem hatte es noch problemlos funktioniert, als ich mir die BD "Gremlins - Kleine Monster" angesehen habe. Anschliessend war der Rechner ne Woche aus, da ich bis Gestern im Urlaub war. Heute wollte ich den ersten Teil von Zurück in die Zukunft schauen, aber nix war. Es wurde noch nicht einmal von Windows erkannt, dass ich eine Disc eingelegt hatte.

    Also hab ich ein Firmwareupdate des LW von 1.4 auf die akzuelle 1.7 (von 2008) gemacht, aber es hat nichts gebracht. Anschliessend bin ich mal auf die Idee gekommen, ne andere BD einzulegen, selbes Problem. Keine Disc tuts mehr. Wobei ich nicht weiss, ob es am FW-Update liegt, oder das Problem schon vor dem FW-Update auf alle Discs ausgeweitet war.

    Ein Versuch, das FW-Update noch mal aufzuspielen, endet in der Meldung, dass die FW bereits aktuell ist.

    Am System hab ich seit dem letzten BD-Schauen nichts verändert.

    BS ist Win 7 64Bit
    Laufwerk ist das Pioneer BDC-S02, auch wenn Windows der Meinung ist, es sei das BDC-202.

    Ansonsten ist alles weitere ja in meinem SysProfile zu finden.


    Ich hoffe, jemand hat ne Idee, da ein BD-LW ohne BD-Fähigkeiten irgendwie ziemlich blöd ist...
     
    #1 Jläbbischer, 14. November 2010
  2. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651

    kann das laufwerk denn CDs/DVDs erkennen und lesen?
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Jupp, weder mit Film-DVDs, noch mit Spiele-CDs gibts Probleme.

    Da in meinem näheren Bekanntenkreis niemand einen Rechner hat, an dem ich testweise mal das BD-LW einbauen darf, hab ich mir jetzt erstmal ein neues geordert. Dann kann ich das Problem wenigstens auf Rechner oder LW einkreisen, je nachdem obs das neue dann tut oder den selben Fehler aufweist.
     
    #3 Jläbbischer, 15. November 2010
  4. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal daran gedacht den Support von Pioneer zu kontaktieren?

    MfG
     
  5. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Noch nicht. Unter anderem, da ich erst wissen will, ob das Problem am LW oder Rechner liegt und weil ich es mittlerweile gewöhnt bin, die Standardantwort zu hören, dass es doch nie und nimmer an der Hardware liegen kann und ich doch noch mal bitte zum xten mal den Treiber neu installieren solle, dann sei das Problem mit 101%iger Wahrscheinlichkeit erledigt...

    Wenn also das neue Laufwerk tadellos funktioniren sollte, weiss ich dass es daran liegt und bekomme vom Support hoffentlich ne bessere Antwort. Wobei das GErät ja schon ausserhalb der Gerantie ist, also würde eine Rep in dem Fall auch wieder nix bringen, da zu teuer.
     
    #5 Jläbbischer, 16. November 2010
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste mal Probiert das LW in einem anderen Steckplatz ( SATA ) zu betreiben, auch mal den Strom Stecker gegen einen anderen Getauscht?

    Gruss Scorpion :)

    P.S Vielleicht hat ja en Gremlin en Kabel angefressen :fresse:
    Sry, musste da nur drann denken als ich den Satz mit der Gremlins BR gelesen habe!
     
  7. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Nope, umstecken bringts auch net. Durch das umstecken und neustarten ist mir allerdings aufgefallen, dass der Bootvorgang bei der Laufwerksabfrage unterbrochen wird, aber sofort weitergeht, wenn ich die Lade mit der BD-Disc kurz aufmache. Scheint also wirklich was Hardwaremässiges zu sein.
     
    #7 Jläbbischer, 16. November 2010
Thema:

Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an

Die Seite wird geladen...

Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an - Similar Threads - Rechner BluRay Discs

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023
Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. erkennt mein rechner bluer ay

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden