Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Diskutiere und helfe bei Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von saddlatheelephant, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saddlatheelephant
    saddlatheelephant Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes versucht: Crossfire Brücke in allen möglichen Kombinationen aufgesteckt (aber immer nur eine, 2 brauchts doch nicht oder?), eine 4870 ausgebaut, gestartet, treiber deinstalliert, 2 4870 rein, neu gestartet, neuesten Treiber (9.9) installiert; Steckplätze der Karten getauscht, PCIe Stromkabel in mehreren Kombinationen angesteckt....etc
    Die Grakas werden beide erkannt (sowohl im Geräte - Manager, als auch im CCC; im CCC steht bei einer "primär adapter" und bei der anderen "deaktivierter adapter"....im gerätemanager sind aber beide aktiviert, habs auch schon probiert in mehrern kombos zu aktivieren-deaktiveren....).
    Bisher ist alles erfolglos geblieben, beide 4870 werden zwar erkannt, aber ich bekomme einfach keinen Crossfire Reiter im Treiber....auch mit dem AtiTrayTool gings nicht ("keine crossfire unterstützung"). In GPU-z werden auch beide angezeigt, aber eben unter "crossfire - disable (unsure under vista64)....das einzige was mir noch einfällt ist eine defekte Crossfire Brücke....
    Vor ich mir aber so ein Teil kaufen geh wollt ich mal in die Runde fragen ob sonst vielleicht jemand eine Idee haben könnte was da los ist.

    SYS:
    Phenom II 940 (momentan Standardtakt)
    DFI Lanparty JR 790GX-M2RS (neuestes BIOS)
    4 GB Kingston 1066
    Thermaltake Toughtpower 650 (hat 1 PCIe 6 pin und 1 PCIe 6+2pin; die versorgen eine 4870; die zweite wird durch 2 4pin molex auf 6pin PCIe adapter versorgt)
    Vista 64bit
    Restlichen Komponenten dürften für diese Frage nicht relevant sein.....

    Hoffe jemand hat vielleicht nen TIP für mich, wäääär total klasse....

    LG Stefan :)
     
    #1 saddlatheelephant, 25. September 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

    Da dieser Thread doppelt vorhanden ist .. Siehe.

    [​IMG]
     
Thema:

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden