Crossfire auf einem SLI-Board?

Diskutiere und helfe bei Crossfire auf einem SLI-Board? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; schau mal bei den THG-Grafikcharts: http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html Bin ich Blind oder wo steht da das Testsystem??? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 4. Juli 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Bin ich Blind oder wo steht da das Testsystem???
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    die testen afaik immer mit dem bestmöglichen sys für das spiel

    jup ist ja auch mit Arbeit verbunden und kein Mensch würde zb einen treiber schreiben damit man 2 6600er auf einem 975x betreiben kan die Liste umfasst da zb die 7800gtx, 7900gtx, 79(5-0)0gx2 und 8800gtx/gts bei den gt versionen der chips ist es mehr oder weniger Glückssache. Bei ati karten ist das afaik genauso wobei ich auch nur den treiber für den N-Force4 kenne und der unterstützt nur die x1900xt(x)
     
    #17 bernd das brot, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @Kaktus ich meine einen Vergleich, wo z.b drin steht wie viel Stream-prozessoren oder Ram-Latenzen.
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @bernd das brot
    Thx für die Info.... wusste gar nicht das die so speziell ausgelegt sind.
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Jo ist wirklich interessant. wenn ich dich jetzt bewerten könnte, würde ich das machen.
    Laut der kleinen Übersicht bei der Computerbase in dem Test ist ja die 1900xt die beste(in der übersicht).
    Ist die 1950xt besser als die 1900xt?
    edit: hat sich erledigt. Hab mich ein bisschen verschaut
     
    #20 Julian, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    http://forum.sysprofile.de/news/2498-renommee-ein-kleiner-guide-zur-forenberuehmtheit.html
    die x1950xtx ist die schnellste aus der liste aber auch nur bei den ati karten
    aber rede ihm das aus mit den mod-treibern. Und wenn er jetzt nicht soviel Geld hat soll er erstmal eine x1900pro nehmen die ist nur minimal langsamer als die x1950pro und auch gut zu ocen und das gesparte geld kann er dann wenn er noch ein bissle weiter spart ende des Jahres in eine 9800gts oder so stecken
     
    #21 bernd das brot, 4. Juli 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Julian
    Also die Stream Prozessoren.. oder besser... die Shader und Vertexshader sowie Pixelpipes sind bei der X1900XT/XTX und der X1950XT/XTX alle gleich. Was du mit Ram Latencen meinst weis ich jetzt nicht, aber ich vermute du meinst die ns der Rams.
    Ach.. schau dir das hier durch.. da steht alles was man so wissen muss.
    Du kannst rechts oben Grafikkarten zum Vergleichen aussuchen. Hier kannst du dir sämtliche Rohdaten ansehen und vergleichen. Jedoch einen Hinweis. ATI Karten und deren Rohdaten kann man nicht mit nVidia Karten vergleichen. Auch wen ATI Karten hier bei den Werten teilweise schlechter sind, sind sie trotzdem schneller, da schlichtweg die Chiparchitekture und die Art und Weise wie Daten verarbeitet werden sehr wichtig ist und die ist bei nVidia und ATI sehr verschieden.
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @bernd hab dich letztens erst bewertet, muss erst ein paar andere wieder bewerten. das mit dem Crossfire auf SLi-Board war eigentlich meine Idee.
    @ Kaktus Danke für den Link. Ist äußerst interessant.
    Bei hardwareversand gibts nur die x1950Pro. Kostet auch nicht die welt. Die wirds wahrscheinlich.
    Also danke an alle Beteiligten.
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Julian: Also wenn du's billiger haben willst kannste auch zu ner X1950GT greifen, ich hab nämlich eine, und das ist nur eine gedrosselte Pro. Kriegste eine identische Karte zum kleineren Preis.
    Nun zu Crossfire auf SLI-Board/SLI auf Crossfire-Board: Auch wenn das technisch möglich ist, wird das wahrscheinlich nicht die volle Leistung entfalten können, da diese Techniken normalerweise gar nicht dafür konstruiert wurden um Kompatibel miteinander zu sein.
     
    #24 Mr_Majestro, 5. Juli 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    doch denn die technischen Voraussetzungen sind gleich auch die hardware ist 100% kompatibel oder kennst du einen chipseitigen technischen Unterschied zwischen cf und sli ? Ist halt nur die Sache mit den treibern und da stehen die mod-treiber den offiziellen in nichts nach
     
    #25 bernd das brot, 5. Juli 2007
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also der einzige Unterschied ist dass bei SLI eine Bridge zwischen den beiden nVidia-Karten gesetzt wird. Bei Crossfire werden die beiden ATI-Karten über DVI-Kabel verbunden...ich dachte das würde allein vom Chipsatz her nicht wirklich gehen...dass er nur SLI bzw. nur Crossfire kennt, und das anderen nicht so wirklich akzeptieren würde...aber wenn das nur ne Sache des Treibers ist, dann geht das ja
     
    #26 Mr_Majestro, 5. Juli 2007
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @majestro Wenn du mal vor hast deinen PC aufzulösen, ich such nämlich noch eine AGP-Graka für meinen Bruder.
    Er möchte gerne bei Hardwareversand bestellen und da gibts nur die 1950Pro, aber danke für die Info.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ehm das ist nur bei bis zu der x1900xt so gewesen mit dem kabel, hab ich ja selber so hier ^^

    ab der x1950xt/pro wird das auch wie bei nvidia intern per bruecke zwischen den beiden karten gemacht
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Gut. der thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Crossfire auf einem SLI-Board?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden