Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach das so wie bei der CPU, den Kleber direkt auf den Chip drauf dann gut und dünn verteilen dann den Kühler drauf bisschen andrücken und fertig ist... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 4. August 2008.

  1. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Mach das so wie bei der CPU, den Kleber direkt auf den Chip drauf dann gut und dünn verteilen dann den Kühler drauf bisschen andrücken und fertig ist die Sache.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    ich habe noch keine cpu angeklebt deshalb hab ich gefragt ;)...
     
    #32 Computerfee, 6. August 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Pass aber auf das du von dem Kleber nix daneben kleckerst;):)
    Das Zeugs lässt sich schlechter entfernen als normale Paste.
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Joa meinte auch so wie du die WLP auf die CPU drauf machst, habe die CPU auch noch nie angeklebt ^^
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab auch noch keine paste auf ne cpu gemacht. aber naja ich trage den kleber so auf wie der vorher auf dem kühler war. im übrigen habe ich gelesen das die erste serie der karte ohne kühler ausgeliefert wurde - falls ich das nicht schon erwähnt habe...
     
    #35 Computerfee, 6. August 2008
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm.. naja du hast ja einen drauf und die hardware hält sich auch länger wenn sie schön gekühlt wird ;) auf meiner ist auch einer drauf.
     
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Das kann gut sein, oder es ist einfach nur ein Preview-Pic
    vom Werk aus. Damit jeder der sich nicht wirklich damit
    auskennt, auch erkennt "Ah, da ist ja der Chip"...
    manche wissen ja nicht wirklich was unter diversen Kühlkörpern
    ist. Aber es kann natürlich auch sein wie du es oben geschrieben hast.

    Hast du den Kühler nun schon wieder befestigt??
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    die wurden wirklich in der ersten serie ohne kühler ausgeliefert. woher ich das weiß? ich habe in einem anderen forum gelesen das es user gibt die die karte ohne kühler bekommen haben. die zweite serie wurde dann mit kühler ausgeliefert - wahrscheinlich wurde die karte ohne kühler zu heiss...

    ich habe gestern beim gehäusekönig von zalman den kleber und von arctic cooling das lösungsmittel bestellt. wird wohl ende nächster woche werden bis die lieferung eintrifft da jetzt dann wieder das wochenende dazwischen ist...
     
    #38 Computerfee, 7. August 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    wollte nur mal kurz darauf hinweisen das sich der kauf der dieses arctic lösungsmittels nicht lohnt. kostet knappe für euro die ihr euch sparen könnt. ich hatte noch wenige restbestände vom vorherigen kleber auf der karte und dem kühler. habe das mittel nach anleitung benutzt. die restbestände ließen sich auch nach dem x-ten versuch nicht entfernen. der wärmeleitkleber von zalman ist hingegen empfehlenswert soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...
     
    #39 Computerfee, 14. August 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... Alkohol ^^

    Nee Schmarrn, aber es ist wirklich nicht so toll, habe es zwar nie ausprobiert, aber ich würde lieber was aus der Apotheke holen, wie so ein Reinigungsspray zu verwenden...
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab die paar restbestände drauf gelassen und dann kleber drauf und die karte vor einigen tagen wieder eingebaut...
     
    #41 Computerfee, 14. August 2008
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich sag mal, dass es bei der Soundkarte nicht so tragisch ist. Bei der Cpu wäre es besser gewesen, alle Rückstände weg zu machen. Wobei wenn es wirklich nur ganz minimal ist, ist es nicht so wild.

    Läuft deine Soundkarte jetzt und der Kühler sitzt drauf ohne ab zu fallen?
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei der cpu sollte man da schon drauf achten - hast recht. ich habe die soundkarte vor ca. 4 tagen eingebaut aber den pc seitdem nicht angeschaltet weil ich meist am notebook sitze. werde aber nachher mal probieren ob alles wieder läuft wie vorher. der kleber hält - denke man würde den kühler jetzt nur noch schwer abbekommen aber der soll ja auch auf der karte bleiben. ich weiß nur nicht ob ich dieses mischverhältnis korrekt gemacht habe. habe halt ein bisschen vom grünen und ein bisschen vom roten kleber drauf...
     
    #43 Computerfee, 14. August 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ah joa stand in der Anleitung was drin, wie du es mischen solltest? Habe auch noch nie den WLKleber ausprobiert, aber ich denke mir mal, dass du schon richtig gemacht hast, so genau muss es auch nicht sein. Hauptsache der ist fest und die Kühlung funktioniert, also ich meine damit die Wärmeleitung. Habe so einen 2 Komponentenkleber für was anderes verwendet, da war dann immer das Mischverhältnis 1 zu 1.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo das mischverhältnis ist auch beim zalman 1:1. naja so genau hab ich das nicht gemacht. ein bisschen von der grünen tube und ein bisschen von der roten tube. hauptsache es hält und der kühler tut seinen dienst...
     
    #45 Computerfee, 14. August 2008
Thema:

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... - Similar Threads - Creative Xtreme Music

Forum Datum

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht

The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht: The Creative Sandbox: Neues Humble Bundle veröffentlicht „The Creative Sandbox“ (Partnerlink) nennt sich das Paket, darin enthalten sind bis zu 8 Games des namengebenden Genres. Unterteilt wird...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos

Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos: Adobe integriert KI in seine Creative-Cloud-Abos wirklich mächtige Software im Programm. Dennoch hat man sich mit der damaligen Umstellung auf das Abo-Modell keine Freunde gemacht und der eine...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro

Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro: Creative Zen Air Dot: TWS-Kopfhörer für nur 29,99 Euro So bringt man etwa mit dem Creative Zen Air Dot einen neuen TWS-Kopfhörer auf den Markt. Der Preis beträgt nur 29,99 Euro. Creative Zen Air...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation

Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation: Adobe: Einstellung der Creative-Cloud-Dateisynchronisation Der Inhalt dieses Ordners kann über einen Prozess, der auf dem lokalen Gerät ausgeführt wird, mit dem Cloud-Speicher des Nutzers...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt

Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt: Creative: Gaming-Soundbar Sound Blaster Katana SE für 330 Euro vorgestellt Die Soundbar verfügt über die Super-X-Fi-Technologie, 5.1 Virtual Surround und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Mit...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin

Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin: Apple: Today at Apple Creative Studios kommt nach Berlin Das erweiterte Programm bietet karriereförderndes Mentoring, Schulungen und Ressourcen in einem breiten Spektrum künstlerischer Bereiche,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Creative X-Fi Xtreme Music

Creative X-Fi Xtreme Music: Heyhoo Comm ^^ da ich in absehbarer Zeit meine X-Fi Xtreme Music verkaufen möchte, wollte ich von euch wissen, was ich dafür noch verlangen könnte. Sie ist 3 oder 4 Jahre alt ( bin mir da nicht...
freie Fragen 13. November 2009

Creative X-Fi Xtreme Gamer Laustärke unterschiedlich

Creative X-Fi Xtreme Gamer Laustärke unterschiedlich: Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. z.B. habe ich wenn ich Musik mit dem Windows Media Player höre normale Laustärke wie immer. Aber unter Winamp oder Youtube Videos ist die...
Sound & Audio 9. Oktober 2009

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...: ... unzwar möchte ich wissen ob man die Xtreme Gamer über den Digital Out Ausgang und dann mit solch einem Adapter (http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=14_65&products_id=608) über...
Sound & Audio 1. März 2009

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem: Ich habe seit gestern die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und habe ein SilverCrest 5.1 Surround System was vorher mit meiner alten billig 5.1 Soundkarte sehr gut lief. Seit...
Sound & Audio 20. August 2008

Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe

Problem mit Treiber: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe: Hallo, ich habe mir heute eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express gekauft. Die gab es aber nur in der Bulk-Version; ohne Treiber. Und das ist auch schon das Problem. Ich finde...
Sound & Audio 3. Dezember 2007

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music: Was kann ich ich für meine 11 Monate alte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) Soundkarte noch verlangen?
freie Fragen 22. November 2007

Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass

Creative X FI Xtreme Gamer FPS zu wenig Bass: Moin, habe seit gestern endlich meine heiss ersehnte X FI Xtreme Gamer FPS Habe soweit auch alles richtig Konfiguriert, alle Einstellungen die man so vornehmen konnte, habe ich geändert. Nun zu...
Sound & Audio 9. Januar 2007
Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden