Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieser von Zalman, ist das der den du für die kleinen blauen Chipkühler zum draufkleben benutzt hast? Wenn ja, dann kannste den auch benutzen. Mach... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 4. August 2008.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Dieser von Zalman, ist das der den du für die kleinen blauen Chipkühler zum draufkleben benutzt hast?
    Wenn ja, dann kannste den auch benutzen. Mach aber vorher die Reste des alten Klebers vom Kühler und Chip runter.
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Oder du machst Wärmeleit paste drauf und an den Rand einen Tropfen 10 Sekunden Kleber bei soeinem kleinen Kühler dürfte das schon gehen. (Ist aber keine general purpose Lösung)
     
    #17 °Spitfire, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich war vormittags mit der karte beim händler. er meinte wärmeleitpaste geht nicht denn die ist ja bzw. wird flüssig und damit haftet der kühler nicht. somit geht die zalman paste also nicht. er meinte ich solle wärmeleitkleber nehmen aber er hat keinen da und müßte den erst bestellen. das dauert mindestens zwei wochen weil sie die nächste woche auch noch urlaub haben. so lange will ich an sich nicht warten denn ich kann dann am pc keine musik hören und zwei wochen finde ich schon ein wenig lang...

    wo könnte ich jetzt so einen kleber bekommen? er meinte ich soll nichts anderes nehmen denn die karte war ja nicht billig und er kennt einen der hat mit einem falschen kleber seine karte geschrottet. deshalb soll ich auch wirklich nur einen kleber nehmen der für solche sachen bestimmt ist...

    zwei fragen:

    1. welcher kleber ist hierfür nun der richtige?

    2. wo bekomme ich diesen kleber? gibt's sowas bei caseking? ich kann da ja selber schauen aber ich will sicher gehen das ich keinen falschen kleber bestelle. falls ihr einen shop kennt wo ich das bestellen kann wäre es nett wenn ihr mir das postet...
     
    #18 Computerfee, 5. August 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nur mal so nebenbei ... du kannst Musik hören, hast doch Onboard-Sound. ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das weiß ich schon aber das klingt doch wie rotz im gegensatz zum sound mit der karte. aber was mir gerade aufgefallen ist - auf vielen bildern hat die karte gar keinen kühler. wieso das? schaut mal hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

    hier haben doch einige diese karte. habt ihr einen kühler drauf? habe schon überlegt ne neue zu kaufen aber die ist ja immer noch teuer. aber wenn ich keinen kleber bekomme ist das auch doof. dann muß ich wohl doch ne neue kaufen...

    EDIT: wäre dieser kleber geeignet?

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ic-Silver-Premium-Alumina-Adhesive::6759.html
     
    #20 Computerfee, 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    War bei deiner Soundkarte denn dieser Kühler ab Werk schon drauf?
    Ich würd nähmlich auch behaupten das der Passivkühler erst im nachhinein draufgemacht wurde.

    Wenn du den Kühler wieder drauf machen willst, dann teste vorher erst einmal die Karte ob die überhaupt noch funktioniert.
    Wäre ja Quatsch wenn du dir jetzt den Kleber kaufst und die Karte hat im endeffekt noch einen anderen Defekt abbekommen.
    Empfehlen würd ich dir diesen Kleber: KLICK
    Und um die Reste des alten Klebers los zu werden(falls sie sich nicht gut lösen lassen) dieses: KLICK
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: der kühle war bei mir schon drauf als die karte kam. ich habe sie glaube ich damals bei amazon gekauft. also direkt über amazon (kein marketplaceshop). ich frage mal im stammtisch rum ob die anderen einen kühler drauf haben weil das würde ich jetzt schon mal interessieren...

    hab noch einen anderen händler hier vor ort aber der war heute nicht da. der hat artic cooling. ich glaube den zalman-kleber müßte er erst bestellen. ginge der von meinem link oben auch? wenn er gar keinen da hätte (morgen ist er wieder im laden) dann bestelle ich mir beim caseking den zalman...

    es sind so gut wie keine rückstände vom vorherigen kleber mehr drauf. ich denke fast das man da nichts abmachen braucht. aber wenn ich schon beim caseking bestellen sollte dann könnte ich das lösemittel auch gleich mitbestellen...

    ob die karte noch geht werde ich nachher testen. ich denke schon denn ich bin an sich nur leicht an die karte gekommen. denke der kühler war wohl nicht sonderlich fest angeklebt...
     
    #22 Computerfee, 5. August 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ginge natürlich auch. Ist aber um das doppelte teurer als der Kleber von Zalman.
    Und bei einer Soundkarte brauchts glaub ich keinen Super Mega Hyper Guten WL-Kleber:D
    Wenn da kaum noch Rückstände drauf sind brauchst du auch keinen Reiniger.
    Geringe Unebenheiten werden eh durch den neuen Kleber ausgeglichen;)
    Ich drück mal alle Daumen das die funktioniert:)
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo danke dir hot play. ich bestelle mir jetzt mal den zalman-kleber - wollte eh noch ein paar kleinigkeiten mitbestellen...

    EDIT: soundkarte funktioniert einwandfrei. wenn ich den kühler wieder angeklebt habe funzt sie wieder wie vorher. bin froh das sie normal läuft...
     
    #24 Computerfee, 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Den Reiniger braucht man eigentlich nicht wirklich, ich mache es immer mitm Alkohol aus der Apotheke oder früher auch mitm Nagellackentferner von meiner Schwester, hat bis jetzt immer funktioniert und ich habe alles abbekommen...
     
    #25 Maniak, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man die reste nicht einfach mit einem feuchten tempo entfernen? es ist wie gesagt auf der karte fast gar nichts mehr. am kühler selber sind noch ein paar restbestände vom vorherigen klebstoff...
     
    #26 Computerfee, 5. August 2008
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kannst du schon, aber es kann schon bissel was übrig bleiben. Wenn du zum Beispiel auf ein Fenster mitm Finger drauf drückst und dann mitm Wasser abwischst, bleibt der fettige Abdruck ja immer noch da! Und du als Frau musst doch nen Nagellackentferner haben, oder etwa nicht? Ich fühle mich halt immer dann sicher, dass ich auch alles weg habe, wenn ich es mit einem Reiniger bzw. Alkohol oder so mache, dann ist wirklich alles weg!

    Und den Kühler solltest du auch sauber machen bevor du ihn wieder drauf machst!
     
    #27 Maniak, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe ehrlich gesagt keinen nagellackentfernen - ich mach das zeug immer mit dem fingernagel runter *gg*. dann bestelle ich mir doch das lösungsmittel mit das hot play empfohlen hat. kann man vielleicht immer mal wieder gebrauchen...
     
    #28 Computerfee, 5. August 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    jo kannst du machen, aber in der Apotheke bezahlste noch nicht einmal die hälfte für den Alkohol! Auf meinem Fläschchen steht Propanol bzw. Isopropylalkohol, da war glaube ich die Flasche das teuerste am ganzen... Aber das sind eh nur ein Paar Euros von daher ist es eh egal, wenn du schon bestellst, kannst das dann auch mitbestellen.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn ich den kleber habe soll ich den dann auf der karte auftragen oder auf dem kühler? ich nehme ganz wenig und ganz dünn aufstreichen oder? dann 15 minuten trocknen lassen und dann kann ich die karte einbauen?
     
    #30 Computerfee, 6. August 2008
Thema:

Creative X-Fi Xtreme Music - brauche Hilfe...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden