Creative X-Fi Soundkarten

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Soundkarten im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich benutz derzeitig die X-Fi Xtreme auf der PCIe 1x Basis und bin mehr als zufrieden, ich bekomm damit einen sehr guten klang aus meinem Creative... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von ProView, 14. März 2008.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also ich benutz derzeitig die X-Fi Xtreme auf der PCIe 1x Basis und bin mehr als zufrieden, ich bekomm damit einen sehr guten klang aus meinem Creative Inspire 5300 5.1 Lautsprecher-System heraus!
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    moin leutz, iche nochmal ^^

    also wird wohl auf ne Xtreme Music hinauslaufen ^^

    meine Frage nur, auf nem M3A32-MVP Deluxe ist ja nur noch ein PCI Slot, die Soundkarte würde dann also direkt unter meiner Graka stecken, gibts da Probleme mit zwecks der Wärme, also Hitzestau ?
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    da ist doch noch ein Slot abstand dazwischen dürfte also keine Probleme geben, vorallem da die Hitzeentwicklung der Soundkarte nur sehr mäßig ist (sieht man ja anhand des kleinen Passivkühlers ;))

    P.S. vor kurzem kam ein neuer Beta-Treiber raus, war echt geschockt als ich es gesehen habe :eek: hat schon wer damit erfahrungen gemacht?
     
    #18 Crazy Sniper, 30. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich weis nur etwas von finalen Treibern, ist v2.15.00.6. Hast du eventuell einen Link zur beta?
    Habe den genanten Treiber installiert, konnte bisher weder Positives noch Negatives drüber berichten. sprich läuft so wie es sein muss. ;)
     
    #19 misteranwa, 30. März 2008
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hmm... komisch, ich dachte dass es ein Beta-Treiber gewesen wäre, so stand es zumindest mal auf der HP wo ich es gelesen hatte... Oo egal, der Treiber den ich gemeint hatte war der von dir angegebene 2.15.00.6. ist aber doch schon recht schräg, der vorletzte treiber am 22.12.2006 und dann kommt nach über 1 Jahr mal wieder einer ^^
     
    #20 Crazy Sniper, 30. März 2008
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sagt mal Leute, das Verbindungskabel zwischen Karte und Frontpanel, ist das ein normales IDE-Kabel ? Oder anders gefragt, kann man da ein IDE Kabel für benutzen ?
     
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Frage wegen soundblaster audigy zs

    Und zwa hab ich die frage würde es sich lohnen von meiner audigy zs auf die x-fi sound edition da umzusteigen??
     
    #22 Whitecker007, 12. Juni 2008
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich emphele dir Creative Soundblaster gamer. die hab ich seit 1jahr und klang ist fenomenal
     
    #23 Agent Smith, 12. Juni 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das Kabel für das Frpntmodul ist kein normales IDE-Kabel, ist ein spezielles Kabel. Bekommt man nur über Creative oder manchmal auch in Auktionshäusern o.ä.
     
    #24 misteranwa, 12. Juni 2008
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ah okay... also kann man nicht einfach n rundes IDE kaufen, gut zu wissen, danke ^^
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Du kannst aber das Kabel selber "rund machen ;) Einfach die Adern auseinander trennen zb per messer. dann die Adern bündeln und mit Kabel-Sleeve ummanteln.
     
    #26 misteranwa, 12. Juni 2008
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Mal sehen wie ich mir das zutraue.... bin da nicht so versiert ^^"
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sooo
    ich hab bei ebay jetzt ne X-Fi Platinum Fatality Champion Series ergattert.
    Und ich denke mit 86 € hab ich da n recht gutes Geschäft gemacht für ne ca. 4 Monate alte Karte, die in absolutem Top-Zustand hier ankam. Und das Frontpanel hab ich auch dabei.

    Nochmal ne Frage zwecks Kabel... hab mir des mal angeguckt. Der Unterschied ist doch nur dass einige Pins im Vergleich zum IDE nicht belegt sind oder ?


    PS: omg sorry für doppelpost =(
     
Thema:

Creative X-Fi Soundkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden