Creative X-Fi Problem

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Problem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich musste gestern mein System neu aufsetzen, ich hab dann die Creative Treiber für meine X-Fi Xtreme Music installiert und am Anfang lief... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von PrototypePHX, 2. Dezember 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    ich musste gestern mein System neu aufsetzen, ich hab dann die Creative Treiber für meine X-Fi Xtreme Music installiert und am Anfang lief auch alles super, jedoch nach einem Neustart bekam ich die Meldung "Es sind keine unterstützen Audiogeräte verfügbar [...]", und im Gerätemanager hab ich bei "System Devices" unter "PCI standard ISA bridge" ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Fehlercode 12.

    Wo liegt das Problem?

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 2. Dezember 2008
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Also die Page von MS sagt dazu folgendes:

     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja, das hab ich auch gesehen, wirklich helfen tut mir das aber nicht.
     
    #3 PrototypePHX, 2. Dezember 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du schon mal versucht die Karte in den anderen PCI Slot rein zu stecken? Ansonsten starte den Rechner mal einmal ohne die Karte, dann mach den wieder aus und setze die Karte wieder ein. Hatte bei mir glaube ich so geholfen, bin mir aber auch nicht mehr sicher, weil es schon länger her ist ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Danke, jetzt gehts wieder ;).
     
    #5 PrototypePHX, 3. Dezember 2008
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Keine Ursache ;) Was hat denn geholfen, das umstecken oder ohne Karte den Rechner starten?
     
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das Umstecken.
     
    #7 PrototypePHX, 3. Dezember 2008
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hatte ein ähnliches problem. hatte meine x-fi titanium eingebaut gestartet treiber raufgeschmissen alles super. neu gebootet und kam die selbe fehler meldung. es ligt daran das die karte kein warmstart verträgt. d.h. vor dem erneutet anschalten muss das board spannungslos sein. so ist es bei mir.
     
  9. mojo25
    mojo25 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    x-fi Extreme Gamer Problem

    Hallo zusammen.

    Also ich habe mir Weihnachten 08 ne X-FI Extreme Gamer bei Ebay gekauft.
    Dachte ich tue meinem Rechner was gutes damit. Naja kam dann auch ein paar Tage später. Habe dann meinen Rechner von Vista 32Bit auf 64 Bit aufgerüstet. Onbord Sound von gleich im Bios deaktiviert und die xfi eingebaut.

    Das erste Problem war das die Treiber auf der CD nicht für Vista waren. Installer wurde ständig abgebrochen. Naja gut dachte ich...also den aktuellen treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008 von Creative gesaugt. Installiert und gleich Autoupdate gemacht und nochmal aktualisiert. Nach neustart wurde nur der SPDIF Out angezeigt.
    Naja jedenfals wird jetzt nach vielen hin und her alles ordnungsgemäß erkannt, aber was mein jetziges Problem ist, ist das der Sound immer wieder ausfällt. Nach ein paar Minuten Musik gehen etweder nur noch die Front Lautsprecher. Was noch das harmloseste Problem ist, oder der Ton fällt komlett weg und es kommt nur noch knistern und rauschen. Um wieder Ton zu bekommen muss ich entweder den Wiedergabemodus wechseln oder in dem Modus in dem ich bin die standart-Taste drücken um kurzzeitig wieder musik zu haben. Es ist mir ein Rätsel woran das liegen kann. Also ich hab ja ne Menge Ahnung von Rechnern, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Zu meinem System (Eigenbau)
    Asus P5Q Mainbord mit ICH10R Ship (aktuelles Bios)
    Intel Q6600@4x3,02Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher
    gforce 9600 GT@700 Mhz
    550 Watt Netzteil
    Windows Vista Ultimate 64 Bit
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also mach mal alle Treiber ganz weg, dann den Driver Cleaner im abgesicherten Modus die Reste beseitigen, dann wieder den Treiber drauf machen und deine Einstellungen vornehmen. Sollte eigentlich gehen. Allerdings hätte ich an deiner Stelle nicht die xtreme Gamer mir gekauft, dann lieber die xtreme Music...

    €: ist ja der selbe Treiber, den du schon drauf hast
     
  11. mojo25
    mojo25 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    haste vielleicht noch ne andere Idee. Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon getan habe. Creative konnte mir auch nicht helfen. Die denken auch das wir alle blöd sind...von wegen alles deinstallieren und den aktuellsten treiber raus. Bios Update und chipsatz aktualisieren...lol. Habe manchmal das gefühl das das Problem vielleicht vom PCI steckplatz kommt????
    Naja lange werde ich mich damit nicht mehr auseinander setzen und mir dann die musik im Laden holen, zwecks garanti. Aber wurmen tuts mich trotzdem.
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo versuche mal dann einen anderen PCI Steckplatz, hat bei mir auch manchmal geholfen ein Paar Fehler zu beheben. Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Kann auch sein, dass die ne Macke hat...
     
  13. mojo25
    mojo25 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja habse in nem Low Rechner mit xp home getestet und da waren die selben Probleme. Wird wohl nicht nur am Rechner liegen. Schade...wieder 40 euro ausn Fenster geworfen. Anderen Steckplatz hatte ich auch schon probiert, aber das selbe ergebnis!
     
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wieso denn das ?
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Naja die ist schmaler als die "Music", hat keine Digital Ein-/ Ausgänge und auch weniger optionale Anschlussmöglichkeiten als die "Music". Und der nicht benutzte XRam hat die auch nicht, aber das ist eh egal ;)
     
Thema:

Creative X-Fi Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. creative sb 1090 nicht genügend ressourcen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden