2.1 oder 5.1? ca. 100 €

Diskutiere und helfe bei 2.1 oder 5.1? ca. 100 € im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, Habe mir jetzt endlich einen neuen Fernseher zugelegt(37" toshiba), da der ton nicht der beste ist und ich sowieso was neues zu musik... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von denis92, 4. Februar 2010.

1. denis92
    denis92 Hardware-Insider

Nabend Leute,

Habe mir jetzt endlich einen neuen Fernseher zugelegt(37" toshiba), da der ton nicht der beste ist und ich sowieso was neues zu musik hören usw. suche, stell ich mir die Frage was ist das richtige?
    Budget ist leider stark begrenzt, Schüler & schon genug ausgegeben für den fernseher ^^

Mein Zimmer ist 25m² groß & hat noch eine kleine schräge drin. Bis jetzt habe ich alles über eine ältere kenwood stereoanlage laufen gelassen 2x 30W, hat mir soweit auch gereicht. Nur jetzt sollte mal was neues her ;)

Was würdet ihr hier empfehlen? Ja ich weiß sehr begrenztes budget & schwer was zu finden..., aber sollte trotzdem doch etwas bass vorhanden sein ;)

Mfg denis92

2. Vii
    Vii Praktikant
    Name:
    V

AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

In dem Bereich würde ich lieber zu einem guten 2.1 greifen statt ein 5.1 zu nehmen was einfach nur schlecht klingt. Bei Teufel fangen jedoch sogar die 2.1 System erst bei 150€ an. Das Edifier S330 könnte dir dafür eventuell gefallen. Habe selbst zwar "nur" das S730d im Einsatz doch das ist bombastisch. Es gibt auch ein paar Reviews zu diesem Schätzchen im Netz.
    Es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr dafür auszugeben als 100€ ;)

3. viper
    viper Wandelnde HDD

naja das budget ist im prinzip völlig ausreichend sowohl für 2.1 als auch für ein 5.1 soundsystem. bei 2.1 soundsystem würde ich zum beispiel zum z4 von logitech zugreifen. bei teufel das zum beispiel nehmen : http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
    wobei da<s schon dein budget um ca 50€ überschreitet. deswegen würde ich lieberd as z4 von logitech nehmen für etwa 80€ , sind gute lautsprecher mit auch kräftigem bass.

4. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    99383

Wäre auch für das Z4 das kann man sogar Probehören im Elektronikmarkt probiers doch da mal aus.

5. viper
    viper Wandelnde HDD

jap das ist eben wie bei mäusen und tastaturen, jeder hat ein anderes gehör sowie empfindet jeden klang anders, deswegen wäre es die beste alternative in saturn/mediamarkt oder ähnlichen geschäften falls du die möglichkeit hast die soundsysteme mal probezhören wie das z4 oder ein system von teufel. ausprobieren ist immer das beste.

6. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Themenstarter

Gute Abend,

dann mal schonmal danke für antworten!

Das Teufel system habe ich auch schon gesehen, nur die frage ist was brauche ich da noch alles an zubehör & was kostet mich das? ;)

Achja ein Freund von mir hat das X530 oder x540 set von logitech & ich finde das ist laut genug & der bass reicht auch völlig aus!

Was mein Vater mir gerade sagt ist, das er noch ein älteres 5.1 surround system ich glaube von tevion oder sonst was(aldi,lidl, usw.) bin mir nicht sicher woher es ist...
    Nur die Frage ist kann man damit was anfangen?
    Also der Klang der boxen ist in ordnung, nur dort fehlt der bass!
    Vll. kann man das ja kombinieren, indem man nur einen verstärker/subwoofer oder ähnliches kauft?!

Mfg Denis92

7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Achtung beim hier genannten Teufelsystem noch einmal genauer hinsehen. Das ist kein aktives System ;) Nur der Subwoofer ist aktiv, die Boxen müssen über einen AVR betrieben werden, der auch an die 200€ kostet.

Für ein ordentliches 5.1 System sind 100€ keineswegs ausreichend. Hinzukommt, dass du um wirkliches 5.1 aus deinem Fernseher zu bekommen digitales Fernsehen und einen Decoder brauchst (zb wie beim Z5500 von Logitech, der Teufel Decoderstation oder einem AVR). Und selbst dann kriegst du in seltensten Fällen richtiges 5.1. Das gibt es nämlich meist nur bei Spielfilmen oder neuen TV Serien. Bei DVD ist das natürlich was anderes. Da "reicht" für 5.1 ein DVD Player mit eingebautem Decoder und 5.1 Ausgang und ein Vollaktives 5.1 System (ist nicht wirklich zu empfehlen aber so wäre es am billigsten).

#7 GrandmasterFlash, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
Thema:

2.1 oder 5.1? ca. 100 €

Die Seite wird geladen...

2.1 oder 5.1? ca. 100 € - Similar Threads - 100 €

Forum Datum

Temu Gutschein (ALD911505): 100 € Rabatt auf ausgewählte Artikel!

Temu Gutschein (ALD911505): 100 € Rabatt auf ausgewählte Artikel!: Der Temu Gutschein 100 € Rabatt bietet deutschen Schnäppchenjägern die perfekte Gelegenheit, bei ihrer nächsten Online-Bestellung kräftig zu sparen. Mit diesem verifizierten Sparvorteil erleben...
Stromversorgung Gestern um 09:46 Uhr

Temu Rabatt Gutscheincode (ALD911505): 100 € Preisnachlass sofort!

Temu Rabatt Gutscheincode (ALD911505): 100 € Preisnachlass sofort!: Der Temu Gutscheincode 100 € Rabatt bietet eine hervorragende Möglichkeit, beim Online-Shopping in Deutschland und Europa kräftig zu sparen. Mit unserem geprüften Aktionscode erhalten sowohl...
Linux Gestern um 09:45 Uhr

Temu Gutscheincode (ALD911505): 100 € Rabatt für deine Bestellung!

Temu Gutscheincode (ALD911505): 100 € Rabatt für deine Bestellung!: Der Temu Gutscheincode 100 € Rabatt bietet Online-Shoppern in Deutschland eine exzellente Möglichkeit, bei jeder Bestellung massiv Geld zu sparen. Der Promotion-Code ALD911505 gewährt maximale...
Windows Vista, XP & älter Gestern um 09:44 Uhr

Temu Gutscheincode (ALD911505) für maximale Ersparnis: 100 € Rabatt!

Temu Gutscheincode (ALD911505) für maximale Ersparnis: 100 € Rabatt!: Mit dem passenden Temu Gutscheincode 100 € Rabatt sparen Online-Shopper bei ihrer Bestellung auf der beliebten E-Commerce-Plattform extrem viel Geld. Wer günstige Mode, Elektronik oder...
Windows 10 Gestern um 09:44 Uhr

Temu Rabatt Gutscheincode (ALD911505): 100 € Preisnachlass sofort!

Temu Rabatt Gutscheincode (ALD911505): 100 € Preisnachlass sofort!: Willkommen bei unserem umfassenden Leitfaden, der Ihnen zeigt, wie Sie beim Online-Shopping in Deutschland von maximalen Ersparnissen profitieren können. Mit dem richtigen Temu Rabattcode 100 €...
Windows 10 Samstag um 09:18 Uhr

Temu Gutscheincode (ALD911505): 100 € Rabatt für deine Bestellung!

Temu Gutscheincode (ALD911505): 100 € Rabatt für deine Bestellung!: Planst du gerade deinen nächsten Einkauf im Online-Shopping und suchst nach dem besten Temu Gutscheincode 100 € Rabatt? Wir haben die besten Sparoptionen direkt für dich geprüft und...
SysProfile-Vorstellung Samstag um 09:17 Uhr

Temu Gutscheincode (ALD911505) für maximale Ersparnis: 100 € Rabatt!

Temu Gutscheincode (ALD911505) für maximale Ersparnis: 100 € Rabatt!: Mit einem Temu Gutscheincode 100 € Rabatt können Online-Shopper beim Einkauf auf dem beliebten Marktplatz erheblich Geld sparen. Die Plattform bietet regelmäßig attraktive Gutscheinaktionen für...
News & Bugs zu SysProfile Samstag um 09:16 Uhr

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] Discount For new users

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] Discount For new users: PC hardware builders often shop for desk setups, cable management tools, RGB lighting strips, and tech accessories — and Temu offers all of these at unbeatable prices. If you are a new app user...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:34 Uhr

Working $100 Off Temu Coupon Code [ALD911505] First Order

Working $100 Off Temu Coupon Code [ALD911505] First Order: PC hardware builders often shop for custom keycaps, desk mats, cable management sleeves, and tech accessories — and Temu offers all of these at unbeatable prices during the Summer Sale. If you...
Windows 8 Freitag um 09:33 Uhr

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] Discount For New Users

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] Discount For New Users: PC hardware community enthusiasts often upgrade their setups with desk accessories, cable management gear, LED lighting strips, and lifestyle items — and Temu offers all of these at unbeatable...
SysProfile-Vorstellung Freitag um 09:32 Uhr

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] For new users

Temu Coupon Code $100 Off [ALD911505] For new users: PC hardware enthusiasts often shop for desk setups, cable management tools, RGB lighting accessories, and tech lifestyle gear — and Temu offers all of these at unbeatable prices during the Summer...
News & Bugs zu SysProfile Freitag um 09:30 Uhr

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger: beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger Technisch spielen die beiden Modelle nahe beieinander, unterscheiden sich aber im Designschwerpunkt. Während das MMX...
User-Neuigkeiten 20. August 2026

UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet

UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet: UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet Es kostet aktuell 32,29 Euro und bringt direkt ein 1 Meter langes USB-C-auf-USB-C-Kabel mit, das ebenfalls für 100 Watt ausgelegt ist.....
User-Neuigkeiten 11. August 2026
2.1 oder 5.1? ca. 100 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden