2.1 oder 5.1? ca. 100 €

Diskutiere und helfe bei 2.1 oder 5.1? ca. 100 € im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, Habe mir jetzt endlich einen neuen Fernseher zugelegt(37" toshiba), da der ton nicht der beste ist und ich sowieso was neues zu musik... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von denis92, 4. Februar 2010.

  1. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Nabend Leute,

    Habe mir jetzt endlich einen neuen Fernseher zugelegt(37" toshiba), da der ton nicht der beste ist und ich sowieso was neues zu musik hören usw. suche, stell ich mir die Frage was ist das richtige?
    Budget ist leider stark begrenzt, Schüler & schon genug ausgegeben für den fernseher ^^

    Mein Zimmer ist 25m² groß & hat noch eine kleine schräge drin. Bis jetzt habe ich alles über eine ältere kenwood stereoanlage laufen gelassen 2x 30W, hat mir soweit auch gereicht. Nur jetzt sollte mal was neues her ;)

    Was würdet ihr hier empfehlen? Ja ich weiß sehr begrenztes budget & schwer was zu finden..., aber sollte trotzdem doch etwas bass vorhanden sein ;)


    Mfg denis92
     
  2. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V

    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    In dem Bereich würde ich lieber zu einem guten 2.1 greifen statt ein 5.1 zu nehmen was einfach nur schlecht klingt. Bei Teufel fangen jedoch sogar die 2.1 System erst bei 150€ an. Das Edifier S330 könnte dir dafür eventuell gefallen. Habe selbst zwar "nur" das S730d im Einsatz doch das ist bombastisch. Es gibt auch ein paar Reviews zu diesem Schätzchen im Netz.
    Es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr dafür auszugeben als 100€ ;)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    naja das budget ist im prinzip völlig ausreichend sowohl für 2.1 als auch für ein 5.1 soundsystem. bei 2.1 soundsystem würde ich zum beispiel zum z4 von logitech zugreifen. bei teufel das zum beispiel nehmen : http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
    wobei da<s schon dein budget um ca 50€ überschreitet. deswegen würde ich lieberd as z4 von logitech nehmen für etwa 80€ , sind gute lautsprecher mit auch kräftigem bass.
     
  4. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    Wäre auch für das Z4 das kann man sogar Probehören im Elektronikmarkt probiers doch da mal aus.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    jap das ist eben wie bei mäusen und tastaturen, jeder hat ein anderes gehör sowie empfindet jeden klang anders, deswegen wäre es die beste alternative in saturn/mediamarkt oder ähnlichen geschäften falls du die möglichkeit hast die soundsysteme mal probezhören wie das z4 oder ein system von teufel. ausprobieren ist immer das beste.
     
  6. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    Gute Abend,

    dann mal schonmal danke für antworten!

    Das Teufel system habe ich auch schon gesehen, nur die frage ist was brauche ich da noch alles an zubehör & was kostet mich das? ;)

    Achja ein Freund von mir hat das X530 oder x540 set von logitech & ich finde das ist laut genug & der bass reicht auch völlig aus!


    Was mein Vater mir gerade sagt ist, das er noch ein älteres 5.1 surround system ich glaube von tevion oder sonst was(aldi,lidl, usw.) bin mir nicht sicher woher es ist...
    Nur die Frage ist kann man damit was anfangen?
    Also der Klang der boxen ist in ordnung, nur dort fehlt der bass!
    Vll. kann man das ja kombinieren, indem man nur einen verstärker/subwoofer oder ähnliches kauft?!

    Mfg Denis92
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: 2.1 oder 5.1? ca. 100 €

    Achtung beim hier genannten Teufelsystem noch einmal genauer hinsehen. Das ist kein aktives System ;) Nur der Subwoofer ist aktiv, die Boxen müssen über einen AVR betrieben werden, der auch an die 200€ kostet.

    Für ein ordentliches 5.1 System sind 100€ keineswegs ausreichend. Hinzukommt, dass du um wirkliches 5.1 aus deinem Fernseher zu bekommen digitales Fernsehen und einen Decoder brauchst (zb wie beim Z5500 von Logitech, der Teufel Decoderstation oder einem AVR). Und selbst dann kriegst du in seltensten Fällen richtiges 5.1. Das gibt es nämlich meist nur bei Spielfilmen oder neuen TV Serien. Bei DVD ist das natürlich was anderes. Da "reicht" für 5.1 ein DVD Player mit eingebautem Decoder und 5.1 Ausgang und ein Vollaktives 5.1 System (ist nicht wirklich zu empfehlen aber so wäre es am billigsten).
     
    #7 GrandmasterFlash, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
Thema:

2.1 oder 5.1? ca. 100 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden