Creative Soundkarte kaufen, aber welche?

Diskutiere und helfe bei Creative Soundkarte kaufen, aber welche? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber fast 70e für ne Soundkarte sind doch echt übertrieben:( Wenn die Audigy es tut dann wird die auch erstmal reichen Außer wenn einer von euch en... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Yaki, 18. August 2007.

1. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    142915

Aber fast 70e für ne Soundkarte sind doch echt übertrieben:(
    Wenn die Audigy es tut dann wird die auch erstmal reichen
    Außer wenn einer von euch en Shop kennt wos ne X-fi Music für um die 40 €s gibt

EDIT: Mir gehts haupsächlich drum das sie besser als onboard oder meine Aueron Fun 5.1 ist

2. Computerfee
    Computerfee Gast

wenn dir die karten eh zu teuer sind dann frage ich mich warum du überhaupt nachfragst ob nun die x-fi music oder die x-fi gamer besser ist? denn nimm halt einfach die audigy oder schau ob du ne gebrauchte x-fi finden kannst die nicht mehr als 40 euro kostet. neu bekommst du die für diesen preis jetzt jedenfalls noch nicht...

#17 Computerfee, 19. August 2007
  3. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    1. SysProfile:
    21251
    agree@Computerfee

nur wenn dir ne xfi zu teuer ist (und es nur creative und kein terratec sein soll), würde ich dir fast empfehlen, bei onboard oder deiner audigy fun zu bleiben, bevor du ne audigy se holst (sind ja quasi gleicher Jahrgang...)...

40 euro rausgeworfen sind m.E. schlimmer als 70 euro gut angelegt.
    Aber liegt an dir, Empfehlungen und Beratungen hast du ja nun genug. Also entscheide dich und gut is =)

4. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    142915
    ?Ich hab grade mal ne Aueron Fun von Terratec die Nicht wirklich schön klingt
    Kratzen ohne ende und EAX hat se soweit ich weis auch nicht sonst würde in X3 nicht ständ der Sound nicht den Raumklang ausschalten

Jetzt ist eigentlich die Frage ob in meinem neuen PC der Onboard auch so *** ist oder ob ich da zu ner Audigy SE greifen soll?

Wenn Creative bald neue rausbringt warte ich noch ud wenn die dann etwas billiger werden greif ich zu:o

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also irgendwie weißt du nicht recht was du willst. erst soll's ne x-fi sein, dann ist die zu teuer, dann willste ne audigy se wovon dir IceStorm abgeraten hat, dann überlegst du wieder ob der onboard sound reicht oder doch ne audigy se. warum fragst du denn nun nochmal nach wenn du jetzt eh warten willst? es haben dir etliche hier zur x-fi geraten. da geb ich doch lieber etwas mehr aus und habe dann auch richtig gute qualität. für eine neue creative karte die demnächst auf den markt kommt zahlst du auf alle fälle einiges mehr als für die x-fi. also hol dir die x-fi oder spare oder hol die audigy se...

#20 Computerfee, 20. August 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    1. SysProfile:
    174063
    und an den Lausprechern liegts nicht ??? :confused:
    Nicht das du nachher ne neue Soundkarte kaufst und dann sind die Lausprecher schrott ;)

#21 Core2Duo_Meister, 20. August 2007
  7. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    142915
    Nein ih hab die Boxen auch bei nem Kumpel getestet
    Bei dem gets :)

EDIT: ICh werd die Karte eh erst kaufen wenn der Onboardsound des P35-DS3 doof sind.
    Sicher ist sicher

8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    134057
    Onboard Sound ist okay, aber wie Du weißt es geht immer noch ein wenig mehr! Falls Du interesse an einer Sound Blaster Audigy SE hast incl. Kaufbeleg und na klar 100% ig fit einfach mal bei mir melden :great:

9. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    1. SysProfile:
    19783
    Onboardsound reicht eigentlich aus.

Aber seitdem ich meine X-FI Xtreme Gamer habe, will ich kein Onboard mehr hören :love:

Die Karte hat einfach nen viel feineren und detailreicheren Klang und hat gewaltig Power und mächtig Rumms! :)
    Kann ich nur empfehlen!

Ich denke aber, dass die Audigy auch nicht schlecht ist. Zumindest besser wie der OnBoardsound

10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Weiß jemand ob bei der neuen Generation die erscheinen soll auch am optischen Anschluss was getan wird? Also ob die einen bekommen? Wäre super zu wissen und mit kaufentscheidend...

Oder macht der optische Ausgang bei Onboard keinen so "schlechten" Sound wie Analog?

Danke + MfG

11. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    1. SysProfile:
    38040
    also ich finde echt nicht das die x-fi karten so der reiser sind, eax hin oder her ich mag sie nicht obwohl ich gerade selbst eine drin habe -.-

12. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    142915
    Ihr habt recht:o
    Onboard ist nit schlecht, er ist bis auf das fehlen von EAX2.0 sogar bedeutend besser:)

Ich spar schonmal für die nächste generation nebenbei:o

Hoffentlich nehmen die dann PCIe 1x davon hab ich so viele un brauch sie nicht:p

Thema:

Creative Soundkarte kaufen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Creative Soundkarte kaufen, aber welche? - Similar Threads - Creative Soundkarte kaufen

Forum Datum

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer: Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer Mittlerweile sind zusätzliche Soundkarten aus der Mode gekommen und der Hersteller sucht unter anderem in Kopfhörern...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Creative Soundkarte kaufen, aber welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden