Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob

Diskutiere und helfe bei Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habs gefunden. Vielen Dank ! Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Cyborg, 8. Oktober 2008.

1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21503

Habs gefunden.
    Vielen Dank !

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21503

Ich muss mich jetzt nochmal an euch wenden.

Nachdem ich noch nicht so richtig den 5.1 Sound in allen Filmen hatte, wollte ich heute nochmal ganz sauber die Treiber für die Karte installieren.

Habs zuerst mit der beiligenden CD-Rom versucht.
    Jedoch ohne Erfolgt. Bei der Installation der Audiotreiber, startet mein PC neu.

Dann hatte ich nochmal die Teiber von dem Link, der auf der ersten Seite gepostet war, runtergeladen.

Dummerweise krieg ich auch hier kein vernünftiges Ergebnis.

Wie ich es auch versuche zu installiere, Windows erkennt nicht, dass die Treiber installiert worden sind. (siehe Bild)

Ich brauch unbedingt nochmal ein Tipp von euch. Sonst hau ich die Karte gleich in die Tonne :mad:

Anhänge:

3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Ich würde mal alle Treiber von Creative runter schmeißen, dann die Karte über Gerätemanager deinstallieren, neu starten und dann die Creative Treiber von der Creativepage installieren. Auch mal im Bios nachschauen auf was der Sound steht, kannst ja probeweise den HD Audio deaktivieren.

4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21503
    Mein OnBoard Sound hatte ich schon deaktiviert.

Wie entferne ich die Karte ausm GM ?
    Hab da nirgends ein Eintrag für.
    Nur den bei Audiocontroller.

5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Du hast doch bei den Audio-, Video-, Gamecontroller ein Untermenü, wo sich deine Soundkarten befinden. Bei mir ist ein mal die Creative SB X-Fi drin und 2 High Definition Audio-Geräte. Dann kannst du auf die X-Fi mit rechter Maustaste drauf klicken und Option Deinstalieren auswählen. Oder halt manuell über Software das gleiche machen. Wenn du keinen Eintrag mehr hast, dann ist die Karte auch nicht mehr installiert und sollte jedes mal wenn du Windows startest neue Hardware gefunden werden. Manchmal hilft auch, einfach die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken, falls sie nicht erkannt wird und dann wieder in den alten Steckplatz zurück.

6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21503
    ich hab das Gefühl es bringt irgendwie alles nix.

Hab schon alles so gemacht wie du es gesagt hast, hat nur leider nichts gebracht.

Ich versteh nicht, wieso ganz am Anfang geklappt hatte und jetzt gar nichts mehr :(

Werd wohl die Möglichkeit mit dem PCI Slot mal versuchen.

// habs doch noch hinbekommen.

Durch bissel gegoogle bin ich auf ein Programm Namens: Driver Cleaner Pro gestoßen.
    Damit hab ich wohl noch "wichtige" Leichen runtergeschmissen und konnte den Treiber nochmal sauber installieren.

#21 Cyborg, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Puh was ne Geburt ;) Ich hatte noch nie solche Probleme mit der X-Fi, aber freut mich, dass es bei dir wieder läuft!

Gruß da Maniak

Thema:

Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob

Die Seite wird geladen...

Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob - Similar Threads - Creative SoundBlaster XtremeMusic

Forum Datum

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:34 Uhr
Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden