Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Diskutiere und helfe bei Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer weiß warum der Preisverlauf der "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" so schwankend in der letzten Zeit ist? Eines ist klar: Ist gibt nur noch... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Patze, 6. September 2009.

  1. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    Wer weiß warum der Preisverlauf der "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" so schwankend in der letzten Zeit ist? Eines ist klar: Ist gibt nur noch wenige Anbieter, aber warum? Weil die Karte nicht mehr hergestellt wird?
    Auf der Creative-Seite steht unter "Pressemitteilungen" am 08.10.2005: "Neuer Audiostandard für PCs: Creative stellt Sound Blaster X-Fi-Reihe vor". Aber nicht: "Eingestellt!" oder so!

    Soll ich jetzt kaufen bevor sie nicht mehr zu haben ist? Weiß jemand wo man Infos bekommt? Ich habe beim googeln nichts gefunden.:confused:


     
    #1 Patze, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    wirst du die Möglichkeiten auch nutzen oder warum willst du sonst das Geld für so ne teure Karte ausgeben ?

    Soweit ich weiß wird Creative natürlich versuchen, ihre neuen Karten auf PCIe Basis jetzt an den Mann zu bringen, kann mir also gut vorstellen dass es nur noch Restbestände gibt. Aber eine Fatality oder Extreme Music/Gamer tuts doch genauso.
     
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Ich will hauptsächlich diese Karte, weil es dazu eine geile Konsole & eine Fernbedienung gibt UND einen MIDI-Anschluss (für meine Fender Stratocaster Gitarre zum Aufnehmen).
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Genauso habe ich auch mal gedacht.. aber im Endeffekt.
    Die Konsole nimmt wieder Platz aufm Tisch weg (zugegeben sie sieht gut dabei aus), aber du kannst an die Konsole nur nen Verstärker anschließen, sofern du den hast, und daran dein Boxensystem. Die Soundkarte wird über das optische Kabel angeschlossen.

    Es ist also eigentlich n riesen Aufwand (wenn man nicht schon alles hat)
    und ich finde die Karte selber viel viel zu teuer, trotz der Konsole. Selbst bei ebay erreicht die stolze Preise.


    Sieh dich doch um nach einer Fatality Champion Series, die mit dem Frontpanel, das hat auch die großen Klinken Anschlüsse, da müsste auch ne Gitarre dran passen.


    Bist zwar eh wohl nicht da hier, aber nur der Vollständigkeit halber...
     
Thema:

Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden