Creative Frontpanel + Mikro -> geht nicht

Diskutiere und helfe bei Creative Frontpanel + Mikro -> geht nicht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, folgendes Problem: Creative XFi Platinum Fatality Karte plus Frontpanel beide durch das Kabel verbunden, Panel hat Strom. Ich habe auch den... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von ProView, 6. November 2008.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leute, folgendes Problem:

    Creative XFi Platinum Fatality Karte plus Frontpanel
    beide durch das Kabel verbunden, Panel hat Strom.

    Ich habe auch den Jumper gesetzt laut Beschreibung.
    Wenn ich das Headset vorne dann anschließe klappt das mit dem Hören wunderbar. Das Mikro will allerdings nicht funzen, und ich weiß nicht mehr weiter. FlexiJack Modus steht auf LineIn / Mic und im Mixer habe ich LineIn2/Mic2 aktiv, da das am Panel unter dem Anschluss steht.
    Allerdings auch mit LineIn oder Mikrofon in der Auswahl passiert nix, es kommt kein Ton am PC an.

    Hat jemand Ahnung was zu tun ist ?
     
  2. TrePPeG
    TrePPeG Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Modus

    die Karte hatte ich auch mit Panel.

    Nur das Problem hatte ich NUR im Spielemodus.
    Im Unterhaltungsmodus hat es geklappt.
    Aber schau mal in die Soundeinstellungen und bei "Optionen", "Eigenschaften" und klick auf "Aufnahme" -> OK und dan schau ob das mic an ist und setz den Regler etwas hoch. Bei mir hat die Software von Creative immer versagt. Hast du die aller neueste Version drauf?

    Gruß
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Wiegesagt, neueste Software von Creative.

    ICh habe auch schon alle Einstellungen versucht... es kommt kein Ton am PC an. Wenn ich den Regler allerdings drehe, habe ich nen Ausschlag auf der Skala.
    Und ich selber hör mich ja durch Mikro, also schließe ich das Headset aus (zumal ich das im August gekauft habe).

    Naja momentan habe ich das Mikro wieder hinten dran, da funzt es.

    Nur habe ich extra ne Karte mit Panel gekauft, damit ichs vorne dran machen kann, wenn das nicht geht, hat das Ding keinen Wert für mich ^^
     
Thema:

Creative Frontpanel + Mikro -> geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden