CRC Fehler durch Mainboard?

Diskutiere und helfe bei CRC Fehler durch Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Folgendes Problem. Ich habe eine SATA Festplatte, die ich nun seit ca. 6 Monaten nutze. Unter Vista hab ich bemerkt, dass beim Schreiben von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mersa, 16. Juni 2008.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo. Folgendes Problem. Ich habe eine SATA Festplatte, die ich nun seit ca. 6 Monaten nutze. Unter Vista hab ich bemerkt, dass beim Schreiben von Dateien wohl (CRC-)Schreibfehler passieren. Besonders merk ich das bei Videos, wenn dann plötzlich Artefakte auftreten.
    Kann es sein, dass der Controller am Mainboard irgendnen Schaden hat?! Denn soweit ich weiß, ist die Festplatte fehlerfrei. (das ergab ein Scan mit Windowsbordmitteln)

    OS: Vista Business. Weitere Infos siehe Profil.

    Jegliche Hilfe nehm ich gern :)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Treten die Artefakte auch auf wenn du die Videos auf die andere Platte kopierst und von dort guckst ?
    Sollte das so sein Platte putt

    Und weist du 100% das die Videos vorher Fehlerfrei waren ? (Runtergeladenen haben nämlich häufiger mal Fehler)
    Sollte das der Fall sein andere Quelle suchen oder Kaufen ^^
     
    #2 bernd das brot, 16. Juni 2008
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Also, mal sehen ob ich dich richtig verstanden hab. Hab ne Datei rüberkopiert (auf IDE-Platte) und siehe da, die ist immernoch beschädigt.
    Kann man sich eigentlich auf die Windows Fehlerüberprüfung verlassen? Oder kennst du ein besseres Tool?

    Achja kleine Zusatzinfo. Hatte vor Monaten mal Vista auf die Platte installiert, gab nur Fehler und Probleme, zb gingen Programmarchive nicht die ich runtergeladen hatte (ua Antivir), weil da irgendwelche Dateien bechädigt waren. Da ist mir das zum ersten Fall aufgefallen.

    PS: Gibt auch legales im Internet. Kann dir gern was empfehlen. ;)
    (Nicht bös gemeint)
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jep, als ich das mit CRC-Fehler gelesen hab, habe ich sofort an einen Controller-Fehler/Defekt gedacht.

    Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer 200GB-IDE-Platte, da wurden sämtliche Schreib- und Lesevorgänge auf etwa 200kb/s gedrosselt.
    Der Fehler lag am Treiber, einmal im Gerätemanager deinstalliert und alles ging wieder.
    Wenn du Pech hast ist der Controller hinüber oder die Festplatte hat einen Schaden (auch wenn der Scan nix ergeben hat)
     
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hab die Platte erstmal an den anderen SATA Port drangehängt. Mal sehen obs was bringt.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CRC Fehler durch Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden