CPUs im Vergleich?

Diskutiere und helfe bei CPUs im Vergleich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, welche CPU ist die bessere uns wieso: https://www.gutefrage.net/frage/cpus-im-vergleich-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SCpic, 11. Januar 2022.

1. SCpic
    SCpic Gast

Hallo,

welche CPU ist die bessere uns wieso:

:)

2. Latiose
    Latiose Gast

Kann man aus den folgenden CPUs Rückschlüsse auf die höheren CPUs machen?

Na meinte ich ja nicht das du bei CPU h265 einstellst sondern bei der GPU H264 einstellst.Dann wäre die GPU ja echt noch schneller gewesen und da wäre halt der direktvergleich dann nicht nur fair sondern besser Vergleichbar-Denn bei anderen sachen Vergleicht man doch auch nicht unterschiedliche Sachen.Ist ja wie wenn man Fahrrad mit Auto Vergleichen würde.Was ja nicht richtig wäre,findest du denn nicht auch so?

#3 Latiose
  3. Paddy92
    Paddy92 Gast

Insider-Gerüchte: Intel streicht 10-nm-Pläne für den Desktop komplett

fortunes schrieb: AMD hat in 7nm schon mehr Takt als Intel jemals in 10nm erreichen konnte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und mobile CPUs im Vergleich zu Desktop CPUs setzt, dann ja. Nur wie sinnig ist so ein Vergleich?
    Die mobilen CPUs sind bei der TDP deutlicher stärker limitiert als Desktop CPUs. Wie verhalten sich die 7nm CPUs von AMD im Boost denn bei einem 15W TDP-Limit?

Naja zumindest macht AMD hohe Angaben bei dem Boost. *hust :hust:

#3 Paddy92
  4. fortunes
    fortunes Gast

Du kannst nicht einfach pauschal sagen, dass die CPU eine bessere Qualität abliefert.

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen
    Es gibt sogar Situationen, in denen die CPU eine schlechtere Qualität abliefert.

Es gibt aktuell keinen qualitativ besseren Hardware-Encoder als den der RTX-Karten. Die kleinste Karte mit diesem HW-Encoder ist die "GTX 1650 Super". Abgesehen vom Speed der Codierung haben die CPUs mittlerweile auch in der Qualität das Nachsehen. Letztlich hängt die CPU-Qualität aber auch massiv von dem verwendeten Encoder der Software ab. Auch da gibt es sehr gute Weiterentwicklungen.

Welche Software verwendest du denn, dass du der Meinung bist, die CPU sei optisch besser?

#3 fortunes
  5. Phoenix2000
    Phoenix2000 Gast

Wenn du das öfters nutzt würde ich über ne neuere Graka nachdenken.
    Ich hab mal 7GB 1,5h Full HD Film auf x264 unter 2GB Recodiert.

Mit AVX und FMA3 mit 9900k 5,24Ghz konstant, brauch er 14:56min bei AVG 196FPS.

Mit einer! RTX2080 brauch ich 3:06 min bei AVG 940FPS!!!

Ich hab die Videos mal gegenseitig verglichen, das CPU Video ist 1,35GB groß, das über Graka 1,41GB.Die Qualität ist fast gleich, die Cuda Version ist auf jeden Fall etwas besser, aber da muss man schon sehr genau vergleichen, besonders stark war es allerdings bei großen 3D Schriftzug zu sehen Aufgrund der geringen Bitrate.

Ich sehe da echt Null Vorteile die CPU zu nutzen.Würde das Programm 2Grakas unterstützen wären das wahrscheinlich unter 2min gewesen bei 1800FPS anstatt 15min mit CPU.
    Du brauchst schon den 64Kerner um mit einer 2080 mitzuhalten.

#3 Phoenix2000
  6. Latiose
    Latiose Gast

BIn ich blind oder sehe ich die fetten Augenringe nicht und was meinst du mit rechten weißen Pickel.Das Auge ist doch bei beiden so.
    Soweit ich das so gehört habe soll 2-pass fast die selbe bildquliät wie bei CPU erreichen.Achja ich verwende dabei noch garkeine RTX Grafikkarte.Dort ist nur ne gtx 860m im laptop verbaut.Und du findest das ergebnis schon jetzt ganz gut.So direkt mit selben Frame und position,so noch nie direkt verglichen also sprich 1 zu 1.
    Sehe ja selbst das es keine rießen Unterschiede sind.Dachte sind rießen Unterschiede.Scheinen es ja nicht zu sein.Und kann wer mit den ganzen GPU einstellungen was anfangen.Denn ich hoffe das diese ganzen 18 er Werte dem eines CRF 18 entspricht.

#3 Latiose
Thema:

CPUs im Vergleich?

Die Seite wird geladen...

CPUs im Vergleich? - Similar Threads - CPUs Vergleich

Forum Datum

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?

Mit welchen Cpus ist mein laptop kompatibel?: Laptop: asus rog gl702z hat einen am4 sockel https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-cpus-ist-mein-laptop-kompatibel
Prozessoren 14. Juni 2022

Welche guten CPUs passen in dieses MB?

Welche guten CPUs passen in dieses MB?: Guten Tag liebe Community, hätte eine Frage an euch alle. Ein Bekannter würde mir das ASUS TUF X299 Mark 1 für 150€ verkaufen. Welche CPUs die jetzt nicht 1.000€ kostet würde in dieses Motherboard...
Prozessoren 7. Juni 2022

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?: Sind die E Cores einfach P Cores mit niedrigern Takt? Oder wie läuft das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktionieren-die-12th-gen-cpus
Prozessoren 2. Juni 2022

CPUs vergleichen, – welche Website, welcher Benchmark?

CPUs vergleichen, – welche Website, welcher Benchmark?: Wenn ich wissen möchte ob ein i3 6th Gen. besser ist als ein i5 4th Gen., – welche Website gibt hierfür einen Aufschluss? Welcher Benchmark sagt was über die CPU Performance aus? Welche ist die...
Prozessoren 19. Mai 2022

Kann mir wer sagen was der Unterscheid zwischen den CPUs ist?

Kann mir wer sagen was der Unterscheid zwischen den CPUs ist?: Außer der. https://www.alternate.de/Intel/Core-i5-12400F-Prozessor/html/product/1778337 https://www.alternate.de/Intel/Core-i5-12400F-Prozessor/html/product/1778336 außer das bei den anderen ein...
Prozessoren 6. Mai 2022

Wie schnell sind Smartphone CPUs im Vergleich zu Desktop CPUs?

Wie schnell sind Smartphone CPUs im Vergleich zu Desktop CPUs?: Mich interessiert schon länger wie groß die Leistungsunterschiede tatsächlich noch sind. Mit welcher Desktop CPU ist zum Beispiel ein Apple A15 oder ein Snapdragon 8 Gen1 vergleichbar? Danke für...
Prozessoren 6. Mai 2022

Wieso sind Grafikkarten nicht so wie CPUs aufgebaut?

Wieso sind Grafikkarten nicht so wie CPUs aufgebaut?: Also mit einem Chip denn man einbaut, individuellen Ram usw? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sind-grafikkarten-nicht-so-wie-cpus-aufgebaut
Prozessoren 5. Mai 2022

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?: Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den normalen Threadripper kaufen, aber alles...
Prozessoren 3. Mai 2022

Haben cpus folien?

Haben cpus folien?: Ich habe meinen pc zusammengebaut und mir geht der Gedanke nicht aus dem kopf das die Cpu eine kleine Folie drauf hat wenn ihr versteht was ich meine...
Prozessoren 3. April 2022

Tray CPUs lohnenswert?

Tray CPUs lohnenswert?: Moin, wollte mir den Ryzen 5 3600 holen für mein Budget Gaming PC nur jetzt habe ich gesehen das der R5 boxed 250€ kostet und als tray nur 166€. Ich weiß das der Tray ohne Kühler und ohne...
Prozessoren 1. April 2022

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?: Hallo, AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar? Liebe Grüße...
Prozessoren 16. Februar 2022

Welches Mainboard passt für beide CPUs?

Welches Mainboard passt für beide CPUs?: Welches ist das billigste Mainboard für i5 - 7600k und i5 6400, mit 2 GPU Slots (1060 3 GB) und zwei Lüfter Anschlüsse? Weiß Jemand, ob man online ein Mainboard nach dem Testen/einbauen wieder...
Prozessoren 6. Februar 2022

Warum takten Intel cpus nicht höher?

Warum takten Intel cpus nicht höher?: Warum werden die CPUs i5-12600k und i7-12700k nicht höher getaktet? Der i9-12900k taktet standardmäßig am höchsten aber warum? Wegen des größeren "siliziumteils" braucht der i9-12900k am meisten...
Prozessoren 31. Januar 2022
CPUs im Vergleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden