Probleme beim Uebertakten

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Uebertakten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, ihr koennt mir helfen... ich habe ein Problem, es sieht folgendermassen aus: Ich moechte mein CPU uebertakten. Eigentlich habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von burn, 24. Oktober 2009.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Hallo,
    ich hoffe, ihr koennt mir helfen...
    ich habe ein Problem, es sieht folgendermassen aus:
    Ich moechte mein CPU uebertakten.
    Eigentlich habe ich schon damit ein wenig erfahrung gemacht (P35)
    Bis das Board aus anderen Gruenden schlappt gemacht hat.
    So, dann kam ein neues Board (+Ram):
    XFX 790i Ultra SLI
    Als OS benutze ich Windows 7 Home-Premium 64-Bit (ehemahls mit gleichem Problem Vista Home Premium 64-bit).
    Immer wenn ich ganz normal im Bios den FSB hochziehe, bootet er ganz normal, bis unter Windows sich die nVidia Systemsteuerung oeffnet. Dann friert das ganze Sys ein und ich muss den PC resetten.
    Da es ein nForce chipsatz-Board ist, habe ich einen "Dynamischen Bios Zugang", heißt, ich habe die Kompletten Funktionen auch in der Systemsteuerung. Die geaenderten Werte werden beim naechstem Booten aktiviert.
    Wenn ich also ueber die Systemsteuerung uebertakte, friert er sofort ein, so bald ich uebernehmen druecke, trotz das die daten eig. erst beim naechsten booten geladen werden.

    Ein dickes Dankeschoen schon einmal im Voraus!
    LG.
    burn

    PS: Fuer mehr Sys-info's, klick mich
     
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: Probleme beim Uebertakten

    Mal versucht mit Vcore erhöung??
     
  3. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    AW: Probleme beim Uebertakten

    habe ich....
    bringt nix...
    muss irgendwo an der software liegen....
    trotzdem danke!
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Probleme beim Uebertakten

    du sagtest wenn die nvidia systemsteuerung sich öffnet , evtl ist die fehlerhaft.

    Aber wäre auch sehr merkwürdig das es wegen sowas abstürtzt ,hast du auch EIST etc ausgeschaltet ram angepasst?
     
  5. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Probleme beim Uebertakten

    evtl mal die Stromspareinstellungen abschalten...
    du meinst wegen nVidia Systemsteuerung?....
    evtl mal Treiber neu installieren ( ja cih weiß klingt doof aber is das einzigste was mir atm einfällt :D )
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Probleme beim Uebertakten

    Hast du die PCIe Frequenz beim Übertakten fest auf 100 gesetzt ?
    Sonst würde ich auch mal auf den Treiber tippen, evtl. mal schaun dass du den deinstl. und neu instl.

    MfG Finado
     
  7. Feanor
    Feanor Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42339
    AW: Probleme beim Uebertakten

    Friert der PC auch ein, wenn du den Dynamischen Bios Zugang deaktivert hast, nachdem du per Bios übertacktet hast?

    Gruß Feanor
     
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    AW: Probleme beim Uebertakten

    Nein,
    er friert nicht mehr ein!
    einfach mal alle nVidia Treiber neu installiert, und den Dynamischen Bios zugang deaktiviert!
    habe jetzt mal kurz den FSB auf 1800(sprich: 3,6 GHz) angehoben....
    Zweite Graka ist da, nur mein abgefucktes NT ist zu schwach :-(
    MFG.
    burn

    PS: Thread kann geschlossen werden....
     
Thema:

Probleme beim Uebertakten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Uebertakten - Similar Threads - Probleme Uebertakten

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Kann ich die Ryzen 5 3600X auf 4.4 GHZ übertakten ohne Probleme?

Kann ich die Ryzen 5 3600X auf 4.4 GHZ übertakten ohne Probleme?: Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen? Und welche Kernspannung wird dafür benötigt? Vielleicht 1.4 Volt oder sogar mehr ? Bitte keine unnötigen Kommentare wie zum Beispiel "Für was willst du es...
Prozessoren 28. Juni 2021

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?

Probleme beim Übertakten von 16GB Crucial Ballistix 3200 CL16 Kit?: Hallo miteinander :) Ich habe mir diese Woche einen neuen PC zusammengebaut, hatte zum Glück noch eine ganz gute Grafikkarte und noch ein paar andere Komponenten. Jedoch habe ich Probleme beim...
Mainboards 26. April 2021

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable

E8500 Probleme beim Übertakten, obwohl primestable: Hi, Ich weiß irgendwie nicht mehr so recht weiter Mein System: http://www.sysprofile.de/id136751 Ich hab meinen E8500 auf 4.2 GHz übertaktet. Der Arbeitsspeicher läuft mit 1066MHz, gleich wie vor...
Prozessoren 3. Januar 2011

Probleme beim Übertakten

Probleme beim Übertakten: Hallo :) Ich hab das Programm ATI Overdrive zum übertakten verwendet. Ich hab eine ATI 4770 und habe sie mit diesem Programm auf das max. Übertaktet ( von Core 750 auf 800 und von Speicher 800...
Grafikkarten 2. Februar 2010
Probleme beim Uebertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden