In welchen Slot gehört die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei In welchen Slot gehört die Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1 oder 2? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-slot-gehoert-die-grafikkarte-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cpck18837373, 31. Januar 2023.

  1. Cpck18837373
    Cpck18837373 Gast

    1 oder 2?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Cpck18837373, 31. Januar 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Grafikkarte verbrannt

    pacidadon1988 schrieb: Kann ich denn beim b450 auch den unteren Steckplatz nehmen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst bei gar keinem Board den unteren Slot nehmen. Nur der obere Slot ist mit den vollen 16 Lanes angebunden. Die Grafikkarte gehört immer in den oberen Slot.
     
    #3 davidwigald11
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Grafikkarte verbrannt

    davidwigald11 schrieb: Du kannst bei gar keinem Board den unteren Slot nehmen. Nur der obere Slot ist mit den vollen 16 Lanes angebunden. Die Grafikkarte gehört immer in den oberen Slot. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt auch Boards mit 2x16, aber das ist nicht der Punkt.
    Der zweite Slot ist meist mit x8 angebunden, was in etwa 5% Leistung kostet.
    Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
     
    #3 JoM79
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    5700XT Red Devil nicht so toll wie alle Tests sagten

    Habe meine Karte jetzt in denn 2. Slot gesteckt. Werde morgen dann checken ob es was gebracht hat bei der Temperatur. Zum Vergrößern anklicken....
    Die gehört aber da nicht rein!
     
    #3 davidwigald11
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

    Die Karte gehört in den ersten Slot, das steht schonmal fest

    Warum steckt die überhaupt da unten drin?

    Wenn die Backplate der Karte mit dem CPU Kühler kolidiert ist das kein Problem
     
    #3 _Berge_
  6. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ja, das sieht man anhand der Spezifikationen des Mainboards. Man könnte es aber auch mit GPU-Z auslesen.

    Es gibt eben Boards, bei denen alle 3 PCIe-Slots an die CPU angebunden sind (was beim Sockel 1155/1150 totaler Schwachsinn ist, denn wer 3 Grafikkarten damit betreiben will, hat den Einschlag noch nicht gehört *Fettes Grinsen :D), und Boards, bei denen der obere und der mittlere PCIe-Slot an die CPU und der unterste PCIe (2.0) Slot an den PCH angebunden ist.
     
    #3 Softy
Thema:

In welchen Slot gehört die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

In welchen Slot gehört die Grafikkarte? - Similar Threads - Slot gehört Grafikkarte

Forum Datum

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-elgato-4k60-pro-mk2-anschliessen-hab-keinen-slot
Mainboards 13. März 2024

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-ssd-m2-auch-an-diesem-m2-slot-funktionieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

M.2 SSD Slot öffnet sich nicht?

M.2 SSD Slot öffnet sich nicht?: bin am bauen des pc‘s. Jedoch öffnet sich der M.2 SSD slot vom mainboard nicht (trotz richtiger Werkzeuge…) krieg ich den irgendwie anders auf - muss ja irgendwie die SSD reinbekommen?...
Mainboards 5. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-radeon-hd-7850-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-nvidea-gtx-560ti-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?

PC startet nicht wenn alle RAM Slots belegt?: Liebes Techniker, habe mir im November einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuen und teils auch alten Komponenten. Lief bisher immer problemlos, nur dass fürs Anno 1800 Zocken irgendwann der...
Prozessoren 31. Januar 2024

SSD Slots?

SSD Slots?: Ich habe das Mainboard von Gigabyte B550 Gaming X (rev1.0) Ist da noch Platz für eine 2. Interne SSD oder hat das Mainboard nur 1 slot? Lg https://www.gutefrage.net/frage/ssd-slots
Mainboards 19. Januar 2024

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?: Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4. Beide RAM werden nur erkannt wenn ich sie...
Mainboards 15. Januar 2024
In welchen Slot gehört die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden