Neuer PC - Kühler wechseln?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC - Kühler wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die CPU Ryzen 5 5600 (ohne X) und GPU RTX3080, meine CPU ist im Leerlauf 45-60 Grad und schon bei LoL waren die Kühler sehr laut und es waren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Algengruetze, 18. April 2022.

1. Algengruetze
    Algengruetze Gast

Ich habe die CPU Ryzen 5 5600 (ohne X) und GPU RTX3080, meine CPU ist im Leerlauf 45-60 Grad und schon bei LoL waren die Kühler sehr laut und es waren ungefähr 70 Grad. Woran kann das liegen?

Sollte ich diesen Kühler von CSL auswechseln? Sind 30 db (A) laut?

Kenne mich mit PCs nicht aus, ist das der kleinere Lüfter der hinter der CPU steht? Was für ein Lüfter ist dann der, der hinter dem Gehäuse ist? Da konnte ich keine Angaben dazu finden.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Algengruetze, 18. April 2022
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

Durch den Wechsel des Gehäuses kann dein PC auch leiser werden, wenn der Airflow stimmt. Aber vielleicht ist es nicht dein Gehäuse, sondern dein CPU Kühler. Was hast du da drauf?

Am Besten mal alle Daten aufführen. Dann können wir uns deine Situation genauer anschauen.

Ich habe für meinen PC 2 ein Pure Base 600 Windows. Mit einem Dark rock Pro 3, einem zusätzlichen Pure Wings 2 (140mm) in der Front ist das ding leiser und Kühler als mein PC1, obwohl dieser fast schon unhörbar für mich ist. Also Brutkästen sind die Gehäuse nicht.

#3 bastian123f
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

AW: PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen (Mainboard, Lüfter, Kühler, CPU, GPU, Treiber, ... ) ... ?

#3 wuselsurfer
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC stürzt immer wieder ab

AW: Pc stürzt immer wieder ab