CPU zu warm?

Diskutiere und helfe bei CPU zu warm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 5600x mit dem Boxed Kühler verbaut. Allerdings läuft dieser bei 40% Auslastung schon auf 80°. Das ist nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fewmanu849, 29. Oktober 2021.

1. fewmanu849
    fewmanu849 Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen Ryzen 5 5600x mit dem Boxed Kühler verbaut. Allerdings läuft dieser bei 40% Auslastung schon auf 80°. Das ist nicht normal denke ich.

Hat jemand Tipps oder was sollte ich am besten tun?

:)

2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

CPU zu warm?

Die Seite wird geladen...

CPU zu warm? - Similar Threads - CPU warm

Forum Datum

CPU. zu warm wie kann man sie besser kühlen?

CPU. zu warm wie kann man sie besser kühlen?: Ich habe eine Ryzen 7 3800x und eine 1660 super. Ich weiß ich habe einen krassen bottleneck ich möchte da aber auch bald aufrüsten. Und zwar steigt meine CPU Temperatur im Desktop auf 55 bis 60...
Prozessoren 19. Oktober 2021

Cpu Temperatur zu warm?

Cpu Temperatur zu warm?: Hi, Ich habe meina Gehäuse wegen mangeldem airflow gewechselt. Meine Cpu ist der i7 9700k und wird von meinem 9 Jahre alten bequiet Dark rock gekühlt. Das Problem ist jetzt das meine cpu im...
Prozessoren 5. September 2021

Wie warm darf ein CPU & GPU im spiel max werden?

Wie warm darf ein CPU & GPU im spiel max werden?: Moin :) Ich habe mir vor wochen ein Gaming Laptop zugelegt (Acer Nitro 5 AN517-52-544Q / intel core i5-10300H / nvidia gefroce RTX 3060 mit 6GB / 16 GB ram) Ich habe heute GTA 5 mit fast den...
Prozessoren 16. August 2021

CPU "zu" warm oder normal?

CPU "zu" warm oder normal?: Hey wenn ich mein PC anmach nach einer langen Zeit in einen Normalen Zimmer liegt meine CPU Temperatur ca bei 45-50C* ist das normal oder stimmt das was nicht sitzt er vllt nicht richtig ? Meine...
Prozessoren 19. Juli 2021

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?

wie warm darf eine laptop cpu werden? (intel)?: wie warm darf eine intel cpu werden? hab oft gelesen das die bis zu 100° werden können und man sich erst dann sorgen machen muss, stimmt das wirklich? mein laptop ist bei 50° - 67° schon sehr...
Prozessoren 14. Juli 2021

Wo kann ich herausfinden wie viel Wärme dieser CPU-Kühler abführen kann?

Wo kann ich herausfinden wie viel Wärme dieser CPU-Kühler abführen kann?: Angaben zur TDP finde ich nirgends. https://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/shuriken-2.html#features [ATTACH]...
Prozessoren 25. Juni 2021

Cpu zu warm?

Cpu zu warm?: Ich habe das gefühl das meine cpu zu heiß ist weil ich z.b bei zoom zwischen 60 und 70 crad habe ist das zu heiß? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-zu-warm-6
Prozessoren 22. Juni 2021

Cpu wird nicht warm?

Cpu wird nicht warm?: Habe mir vor kurzem das MSI Z370 SLI Plus gekauft und dann noch einen I9 9900k aber jetzt ist das Komische der Prozessor bekommt keine Temperatur und die CPU-Check LED leuchtet und es kommt kein...
Prozessoren 6. Juni 2021

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?: Wie kann das sein kann mir das nicht erklären? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gleich-warm-in-fortnite-oder-volerant-mit-20-auslastung-wie-bei-100-beim-stresstest
Prozessoren 21. März 2021

CPU zu Warm (Ryzen 5)?

CPU zu Warm (Ryzen 5)?: Hallo, Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und dieser ist nicht übertaktet. Auserdem habe ich einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver und meine CPU wird bis zu 70 Crad heis. kann die CPU kaputt...
Prozessoren 21. Februar 2021

Cpu zu Warm auf Dekstop?

Cpu zu Warm auf Dekstop?: Hi ich hab seit 2 monaten einen neuen Pc und es läuft auch alles super. Das problem ist das seit heute mittag die cpu ständig 56-66° Warm ist ich hab die Lüfter auch gereinigt aber es ändert sich...
Prozessoren 18. Februar 2021

Cpu zu warm?

Cpu zu warm?: Hallo zusammen ich habe mal mein Pc im cinbench R23 getestet dabei wird meine Cpu Max 78 Grad warm ist das wirklich viel zu hoch oder passt das noch ab wie viel grad wir d es kritisch pc soll 4...
Prozessoren 16. Februar 2021

Wie warm darf eine cpu werden?

Wie warm darf eine cpu werden?: hallo zusammen mein neuer Pc funktoniert prima aber meine cpu wird bei einer 25% auslastung 70 grad warm ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-darf-eine-cpu-werden-2
Prozessoren 23. Januar 2021
CPU zu warm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden