CPU zu Warm (Ryzen 5)?

Diskutiere und helfe bei CPU zu Warm (Ryzen 5)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und dieser ist nicht übertaktet. Auserdem habe ich einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver und meine CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GayerSEB, 21. Februar 2021.

  1. GayerSEB
    GayerSEB Gast

    Hallo,

    Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und dieser ist nicht übertaktet.

    Auserdem habe ich einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver und meine CPU wird bis zu 70 Crad heis. kann die CPU kaputt sein und deswegen zu warm? Vielen Dank jetzt schonmal.

    :)
     
  2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Na super... Und mit meinem Ryzen 5 2600 lag ich wie erwähnt bei 1.461V bzw. 1.425V SVI TFN2 bei fetten 77°.
    Entweder ist mein Ryzen 5 einfach ne extrem warme CPU, die Kryonaut ist mittlerweile nur noch purer Mist oder meine Wakü ist fürn Eimer. Aber wenn der Ryzen 7 2700X bei 4.35GHz und 1,425V nur 76° mit Luftkühlung macht...
     
    #3 iGameKudan
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Ryzen 5 2600x wird sehr warm

    Da kann was nicht stimmen.

    Hast du die Folie von der Auflagefläche des Kühlers genommen - oder ist diese bei dem Kühler schon aufgetragen?

    Sitzt der Kühler korrekt?

    Demontier den Kühler nochmal und schau ob die WLP sich richtig verteilt hat.

    Welche VCore liegt an?
     
    #3 Eol_Ruin
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

    Ryzen 5 2600x wird sehr warm

    Die Tempersturwerte bei den X Versionen sind 10° höher als sie wirklich sind je nachdem mit was du die temp ausliest.

    1.4v im Idle sind außerdem extrem hoch eigentlich sollte der die Spannung automatisch anpassen.
    Wenn du die Spannung manuell auf 1.4v fix gesetzt hast ist die hohe Temperatur kein Wunder das ist schon ganz viel für durchgehenden Betrieb.
     
    #3 Dudelll
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

    Ryzen 5 2600x wird sehr warm

    zoonn schrieb: Unter der Standardconfig hat sich leider auch nichts geändert. habe jetzt mal den core perfomance boost deaktiviert. Jetzt scheint es besser zu sein. Im Idle 32 Grad und knapp 0,7 bis 1 Volt vcore. takt pendelt sich bei 2,2 ghz ein. werde es natürlich weiter beobachten. habe ich dadurch leistungseinbußen? Zum Vergrößern anklicken....
    Der takt wird unter last auf alle Kerne dadurch sinken da würde ich dann eher meine Methode bevorzugen.

    Oder du stellst dauerhaft auf 4.1 GHz und testest abwärts von 1.4 V in 0.0250er Schritten.

    Auf Grund von Ram oc habe ich die 1.3V genommen um das System stabil zu halten auch bei lastspitzen.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5 2600x zu Warm ?

    Kurz:
    - Alles unter 95°C ist ok, deine CPU ist technisch gesehen eiskalt.
    - Lüfterregelungen macht man in der Regel im BIOS (wenn die Lüfter der AiO an einem Mainboardanschluss hängen), je nach AiO kann das aber auch über eine Software des Herstellers geschehen.

    Lang:
    Alkis Blog #35 - Vorsicht: Heiße Oberfläche
    Hier gibts mal wieder eine Erweiterung der Reihe Tippe die Antwort auf ständig wiederkehrende Fragen nur einmal in den Blog um nicht ständig alles neu erklären zu müssen. Heute: Ist meine CPU zu heiß!? Diese Frage wird gefühlt mehrmals täglich in dieser und vielen ähnlichen Formen im...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de und
    Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
    Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

CPU zu Warm (Ryzen 5)?

Die Seite wird geladen...

CPU zu Warm (Ryzen 5)? - Similar Threads - CPU Warm Ryzen

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Mein ryzen 7 3800x hat mit dem Amd Wraith Prism Kühler bei Spielen wie Warzone gerne mal bis zu max. 89 grad. Meistens aber eher so zwischen 75-85 grad. Ist das sehr sehr hoch oder ist das in...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

Cpu zu Warm auf Dekstop?

Cpu zu Warm auf Dekstop?: Hi ich hab seit 2 monaten einen neuen Pc und es läuft auch alles super. Das problem ist das seit heute mittag die cpu ständig 56-66° Warm ist ich hab die Lüfter auch gereinigt aber es ändert sich...
Prozessoren 18. Februar 2021

Cpu zu warm?

Cpu zu warm?: Hallo zusammen ich habe mal mein Pc im cinbench R23 getestet dabei wird meine Cpu Max 78 Grad warm ist das wirklich viel zu hoch oder passt das noch ab wie viel grad wir d es kritisch pc soll 4...
Prozessoren 16. Februar 2021

Wie warm darf eine cpu werden?

Wie warm darf eine cpu werden?: hallo zusammen mein neuer Pc funktoniert prima aber meine cpu wird bei einer 25% auslastung 70 grad warm ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-darf-eine-cpu-werden-2
Prozessoren 23. Januar 2021

CPU wird zu warm?

CPU wird zu warm?: Hey Leute, unzwar folgendes. Seit kurzer Zeit wird mein CPU (i7 5820K) deutlich zu warm zB grad jz hab ich nur Chrom mit 2 Tabs auf und die Temp. liegt bei 70° (CPUID HWMonitor). Hab auch schon...
Prozessoren 11. Januar 2021

CPU wird zu Warm. Woran liegt es?

CPU wird zu Warm. Woran liegt es?: Hallo zusammen, Erstmal die Komponenten: Mainboard : ROG Strix X570-E Gaming CPU : AMD Ryzen 9 3900x 12 Kerne Kühler : be quiet! rock pro 4 Grafikkarte : Nvidia Geforce RTX 2070 Hoffe habe...
Prozessoren 1. Januar 2021

CPU Taktet runter Durch wärme?

CPU Taktet runter Durch wärme?: Hallo ich bin der Justin und habe das proplem: Neuer Pc, alles schön und gut bis ich bemerkt habe das der CPU sich runtertaktet durch die wärme, kann man das irgendwie deaktivieren mit einer...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?: Hallo, Ich habe eben das Notebook gereinigt und ebenfalls die Wärmeleitpaste erneuert. Im Leerlauf werden beide Komponenten 50°C heiß und in spielen maximal 65°C. Ist das ein normal Wert oder habe...
freie Fragen 8. Februar 2016

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?

CPU zu warm - Lüftungslöcher in Plexiglas bohren?: Hey Leute bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich: Nachdem ich vor kurzem auf ein neues Gehäuse umgstiegen bin hab ich ein kleines Problem: Meine CPU wird bis zu 60 Grad heiß unter...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2014

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013

CPU Wärme!

CPU Wärme!: hallo, ich habe mir einen Computer zusammen gestellt jedoch ruckelt er schon bei relativ schwachen anforderungen. Mein PC: sysProfile: ID: 174652 - imwinner Die CPU Temp. ist finde ich...
Probleme mit Hardware 14. März 2013

CPU wird extrem warm

CPU wird extrem warm: Hallo, Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem stürzt mir das Spiel Mass Effect 2 ca. alle 10 - 20 Minuten ab. Also mal schnell die Temperatur kontrolliert und fast einen...
Probleme mit Hardware 30. März 2011

CPU zu warm...

CPU zu warm...: Guten Abend, folgendes Problem mein AMD X2 6000+ ist mir zu warm. Folgende Hardware ist verbaut: Asus Silent Knight AL 4 Thermaltake 80er Lüfter (2 in der Front die saugen und 2 hinten...
Luft- & Wasserkühlung 20. Januar 2009
CPU zu Warm (Ryzen 5)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden