CPU zu heiß?

Diskutiere und helfe bei CPU zu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner CPU (I7 8700k) diese war übertaktet auf 5ghz hatte jahrelang keine Problem aber seit dem ich meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von passi4711, 4. Juli 2022.

  1. passi4711
    passi4711 Gast

    Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner CPU (I7 8700k) diese war übertaktet auf 5ghz hatte jahrelang keine Problem aber seit dem ich meine Grafikkarze von einer 1060 auf eine 3070 ti und auf Windows 11 geupgradet habe wird meine CPU zu heiß und zwar bis zu 100 grad (bei Stress Test oder beim Minecraft statt als bespiel) daraufhin folgt oft ein Bluescreen die Fehlermeldung hab ich auf die Schnelle nicht mehr. im BIOS war seit 3 Jahren alles gleich eingestellt es lief alles normal und stabil plötzlich jetzt aber nicht mehr weshalb ich mein BIOs zur Sicherheit auch zurückgesetzt habe. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt Höchsten das mein Netzteil zu schwach ist Aber vllt könnt ihr mich ja aufklären. Auf wenn Übertaktung nicht grad gut ist möchte ich ungern wegen der Mehrleistung nicht drauf verzichten.

    ach und wärmeleitpaste habe ich auch mal gewechselt letzte Woche hat nur einen leichten Unterschied gemacht.

    specs:

    CPU: i7 8700k

    Kühlung: NZXT Kraken x73

    GPU: RTX 3070 Ti

    Ram: Ripjaws V 16 gb 3200 mhz cl16

    netzteil: unsicher aber 650 Watt möglicherweise zu wenig

    mainboard: Z390-F von Asus

    :)
     
    #1 passi4711, 4. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU zu heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden