CPU zu heiß?

Diskutiere und helfe bei CPU zu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen I7 10700K in meinem System, dieser wird von einem Be Quiet dark rock 4 gekühlt. in games und so sind die Temperaturen gerade zu perfekt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Karsten925, 30. Dezember 2021.

  1. Karsten925
    Karsten925 Gast

    Habe einen I7 10700K in meinem System, dieser wird von einem Be Quiet dark rock 4 gekühlt. in games und so sind die Temperaturen gerade zu perfekt, doch als ich jetzt mal einen vollständigen viren scann in Windows-Sicherheit gemacht hatte sind die temperaturen schlagartig auf 85-95 grad hoch geschossen (100% auslastung). Ist das nicht etwas viel? Sonnst sind die Temperaturen wie gesagt immer perfekt nur bei diesem virenscann.

    :)
     
  2. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Welche CPU soll es werden?

    kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.
     
    #3 Xzellenz
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ist mein CPU tot?

    Hallo JoostHinr!

    Willkommen im PCGHe_Forum! *Zwinker ;)
    JoostHinr schrieb: Netzteil hat 600 Watt und sollte auch weitaus genügen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das?
     
    #3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU was machen

    DaHell63 schrieb: Das heißt genau das was ich geschrieben habe. Dein angeführter Cinebenchvergleich 9900K vs R9 3900X hat für Spiele null Relevanz. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und ich habe auch was dazu geschrieben was du vollkommen missachtest.

    Wir haben beides hier stehen und ich stehe zu beiden Systeme, da sie auch beide gute Leistung erbringen und auch beide für Games tauglich sind.
    Wir müssen daher nicht immer messen wer den längsten hat! *Zwinker ;)
     
    #3 IICARUS
  5. Korn86
    Korn86 Gast

    CPU-Wechsel, nur was ?

    AW: CPU wechsel, nur was ?

    Headcrash schrieb: [/LEFT] Das glaube ich nicht. Beim 9900K schon. Bei deiner CPU nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst mir nicht glauben, es reicht, wenn du in den PCGH Index schaust *Zwinker ;)


    PCGH 11/2018 Seite 37:

    In Parcours 2017 erreicht ein Core i7 6900K@3,2GHz einen Spieleindexwert von 91,3% ->100% erreicht der Core i7 8700K.
    Mit Dreisatz ist das nun ganz einfach zu auszurechnen:

    100 / 3600 X 4300 = 119,4%

    100% / All-Core-Turbo X OC-Frequenz = Indexwert

    Das heißt ein mein Core i7 6900K@4,3Ghz ist in Spielen im PCGH-Schnitt ca 19% schneller als ein Core i7 8700K@Stock *Zwinker ;)

    Und wie viel schneller als ein Ryzen 7 2700X ist ein Core i7 8700K in Spielen nochmal? *Ugly :ugly:

    Ich helfe Kurz -> laut PCGH-Index sind 19,6% *Teufel :devil:

    100 / 83,2% X 99,5% = 119,59

    Kannst du alles gerne überprüfen, falls du das Heft als treuer Leser zur Hand hast *Zwinker ;)
     
    #3 Korn86
  6. Duvar
    Duvar Gast

    Ist meine Cpu zu schwach ?

    Alabamaman schrieb: Bestimmt eine mit 6Gb Vram. Frag doch nicht er ist zufrieden und gut ist oder warum ist das für dich intressant? Weil du ihm ne Vega Vk möchtest?! Solangsam kenne ich euch. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber natürlich, ich bin ja Händler und will ihm gleich eine andrehen und was heißt kenne "euch" so langsam?
    Ich hab keine Vega bzw AMD Grafikkarte, solltest deine Wahnvorstellungen mal untersuchen lassen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Duvar
Thema:

CPU zu heiß?

Die Seite wird geladen...

CPU zu heiß? - Similar Threads - CPU heiß

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

Cpu wird sehr Heiß was machen?

Cpu wird sehr Heiß was machen?: Mein ryzen 5 7600 wird doch schon relativ heiß bei Stress test. Eigentlich meinten auch viele bei Am5 ist das normal aber einer meinte heute zu mir hab 90 grad throteld sie. Also im Furmark cpu...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu heiß geworden?

CPU zu heiß geworden?: Hallo, ich habe die Befürchtung das mein ryzen 7700x Prozessor (am5) zu heiß geworden ist, da auf meinem Mainboard diese komischen Pins oder was das ist, wo man die CPU drauflegt so aussehen als...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe meinen pc geupgraded auf den amd ryzen 5 7600 und habe denn stock kühler genommen in spielen wie fornite kommt er auf eine Temperatur von 83-85 grad ist das normal ?...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?: Hallo alle zusammen Ich habe heute zum Geburtstag neue Tools bekommen mit denen ich erstmal an meinem PC herumgeschraubt habe. Danach habe ich gesehen dass die Wärmeleitpaste meiner CPu schon...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?: Hey freunde irgendwie habe ich angst das meine cpu und Gpu zu heiß sind, ich bin in EA fc 24 und dort hat die CPU (Amd ryzen 3600) zwischen 75-85 Grad und die GPU (Amd radeon rx 5700) 75-80 grad...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

warum ist meine cpu so heiß?

warum ist meine cpu so heiß?: nur im desktop ca. 75° beim starten von egal was ein fenster hoch auf 90° und die lüfter laufen wie verrückt was soll ich tun? wärmeleitpaste???...
Prozessoren 25. Januar 2024

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?: Hi, ich habe mir eine neue mainboard zugelegt. So aber wenn ich es anschalte, und windows vollständig gebootet ist, nachdem ich mich anmelde geht die Temp. bis zu 90°C! Wenn alles beruhigt ist...
Prozessoren 12. Januar 2024

Neue CPU zu heiß?

Neue CPU zu heiß?: Ich habe von einem amd ryzen 5 3600x auf einen 7 58003xd upgraded. Diesen kühle ich mit einer liqmax III 120 rgb aio Wasserkühlung. Die neue CPU läuft allerdings dauerhaft auf ihrem Limit von 90...
Prozessoren 4. Januar 2024

CPU zu heiss?

CPU zu heiss?: Wenn ich bei meinem i7-13700f einen Stresstest mache geht er direkt auf 100 grad ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-zu-heiss-31
Prozessoren 25. Dezember 2023
CPU zu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden