CPU zu heiß und PC zu laut?

Diskutiere und helfe bei CPU zu heiß und PC zu laut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus um in der Bios selbst rum zu spielen, allerdings wird mein PC bei geringer Auslastung (... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Miikelito, 9. Januar 2021.

  1. Miikelito
    Miikelito Gast

    Hallo zusammen,

    leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus um in der Bios selbst rum zu spielen, allerdings wird mein PC bei geringer Auslastung ( nur Google Chrome + kleine Apps ) schon etwas lauter, sprich die Lüfter drehen auf.

    Ich habe das ganze einmal ausgelesen und die CPU ist anscheinend immer so auf 70-80°C obwohl kein Spiel oder anderweitig aufwendiges läuft. Diese sollte bei geringer Auslastung doch nur 30-50°C haben.

    Hat jemand Tipps für mich? Ist die CPU evtl. übertaktet? Sollte ja eigt. auf 3,6GhZ laufen und das Programm zeigt mir 4597Hz an oder ist das mit 3,6Ghz nur ein Mindesttakt der CPU?

    CPU: Intel Core i7 9700K

    Motherboard: MSI MAG Z390 Tomahawk

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    Danke im Voraus!


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
    #1 Miikelito, 9. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU zu heiß und PC zu laut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden