CPU zu alt?

Diskutiere und helfe bei CPU zu alt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab meinen PC bisschen aktualisiert und wollte ihn gerade anschalten, geht nur 1 Sekunde an und danach direkt wieder von selbst aus. Jetzt hab ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von regenmeister, 16. Juli 2021.

  1. regenmeister
    regenmeister Gast

    Hab meinen PC bisschen aktualisiert und wollte ihn gerade anschalten, geht nur 1 Sekunde an und danach direkt wieder von selbst aus.

    Jetzt hab ich nachgeschaut und in der Anleitung von meinem Mainboard steht, dass es Intel CPUs mit 1151 sockel der 8. Und 9. Generation unterstützt. Da ich gar nicht wusste, dass auch die Generationen wichtig sind, habe ich natürlich nur geschaut ob der sockel passt um einfach den alten Prozessor weiter zu nutzen. Dieser ist aber 6. Generation (I5 6600).

    Kann es sein, dass der Prozessor zu alt ist und nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel ist und deswegen der PC nur eine Sekunde anläuft und dann wieder aus geht?

    :)
     
    #1 regenmeister, 16. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU zu alt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden