CPU zu 99% ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei CPU zu 99% ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass meine CPU immer bei 99% ist, obwohl eigentlich "nichts" mache. Vor ca. 1 Woche war die CPU bei der gleichen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AGW2020, 23. September 2022.

1. AGW2020
    AGW2020 Gast

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass meine CPU immer bei 99% ist, obwohl eigentlich "nichts" mache. Vor ca. 1 Woche war die CPU bei der gleichen Nutzung noch bei 7-15%. Die Anwendungen an sich ziehen auch mehr Leistung als sonst. Ich glaube ich habe seit dem ein Update installiert, aber ich glaube auch schon ohne Änderung vom System war so eine Auslastung da ohne Änderung seitens Hard- bzw. Software.

Ich habe schon ein Virenscan ausgeführt, aber ohne Meldung, also eine sichtbaren bzw., gemeldet Virus/Malware konnte es nicht finden

Und ich habe eine AMD Ryzen 7 3800X mit Windows 10 Pro 21H2

Unten sind Screenshots vom Task-Manager zu finden.

Danke im Vorraus.

Gruß

AGW

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

2. KrHome
    KrHome Gast

Intel Xeon 1231 v3 zu langsam für Vega56?

AW: Intel Xeon 1231v3 zu langsam für Vega56?

Wenn die GPU Last bei 99% ist, dann bist du nicht im CPU Limit.

Wichtig bei AMD ist allerdings zu wissen, dass die GPU Lastanzeige im CPU Limit nicht konstant bei 60 oder 80% ist, sondern springt.

Soll heißen, das sieht dann eher so aus: 98, 99, 20, 99, 13, 99... da die GPU (simpel ausgedrückt) in Paketen gefüttert wird. Das wäre dann ein CPU Limit, obwohl die meiste Zeit 99 abzulesen ist.

#3 KrHome
  3. blautemple
    blautemple Gast

EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming Problem

Die ersten beiden Tests sind GPU Tests, da sollte die Auslastung konstant zwischen 99 und 100% schwanken. Der dritte Test ist dann der CPU Test. Wo schwankt denn die Auslastung genau zwischen 70 und 99%?

#3 blautemple
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

JanJake schrieb: Eine Auslastung von 30% einer CPU kann schon ein GPU Limit sein. Man muss einfach nur darauf achten das die GPU bei annähernd 99% ist. Wird die GPU so nicht 100% genau in einem Spiel schaffen. Meist schwankt das minimal zwischen 95 und 99%. Aber ist man bei 70- 80%, ist die CPU schon ein Klotz. Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich ist eigentlich alles unter 98% schon CPU-Limit. Wenn die GPU unter 98% in den meisten Spielen sackt, reicht die CPU grade so aus. 99% ist in den meisten Spielen Volllast. So meine Erfahrung mit meinem System.

#3 JackTheHero
  5. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

i5 4690K am Limit?

Die CPU-Auslastung sagt nichts über ein CPU-Limit. Achte auf die Auslastung der Grafikkarte. Ist diese permanent in einem Bereich um 98-99%?

#3 DasBorgkollektiv
  6. JanJake
    JanJake Gast

i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

AW: i7 5775C behalten oder i7 8700k aufrüsten?

Eine Auslastung von 30% einer CPU kann schon ein GPU Limit sein.

Man muss einfach nur darauf achten das die GPU bei annähernd 99% ist. Wird die GPU so nicht 100% genau in einem Spiel schaffen. Meist schwankt das minimal zwischen 95 und 99%. Aber ist man bei 70- 80%, ist die CPU schon ein Klotz.

#3 JanJake
Thema:

CPU zu 99% ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

CPU zu 99% ausgelastet? - Similar Threads - CPU 99% ausgelastet

Forum Datum

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?: Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf dem Laptop steht nur p57f002. Den Laptop habe ich komplett...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?: Hallo, ich habe oft gelesen das es möglich ist die Wärmeleitpaste ohne Alkohol zu entfernen. Aber nur wenn die WLP nicht so alt ist. Meine Wärmeleitpaste ist jetzt ungefähr 2 Monate alt, ist das...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?

Habe ich ein CPU oder GPU bottleneck?: Hey, aktuell spiele ich Cyberpunk 2077 und habe ein Bottleneck bemerkt der die FPS ziemlich weit unten hält. Bitte alles durchlesen um alles zu verstehen! Aber erstmal meine Hardware: GPU: AMD rx...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Neue cpu aber welche?

Neue cpu aber welche?: Ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen weil ich das Gefühl habe das mein r5 2600 meine rtx2070 ausbremst weil das spiel sehr lagt und dabei die gpu nur 40% ausgelastet ist ich wollte mir den...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?: ich habe momentan das B250M Pro-vdh und einen i7 7700k und würde gerne meinen Ram aufrüsten, auch meine CPU nur eben Stück für Stück. Wenn ich ein Mainboard haben möchte was mindestens 4000 mhz...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Mainbord und CPU wechsel?

Mainbord und CPU wechsel?: Hallo zusammen, ich wechsel in kommender Woche mein Mainboard und CPU und würde direkt Windows neuinstallieren. Doch wie mache ich das am besten. Soll ich die neue Hardware einbauen und dann...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

CPU tausch möglich?

CPU tausch möglich?: Hi, ich habe einen PC mit folgenden Komponenten: B450M BAZOOKA MAX WIFI Ryzen 5 1400 Nvidia Gtx 1050ti 16 GB RAM (3200Mhz) 560 Watt Netzteil Meine Komponenten reichen im Prinzip aus, aber meine...
Prozessoren Montag um 10:32 Uhr

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?: Hi, ich suche nach einer neuen CPU welche gut für das ASUS b5050 F gaming Mainboard ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-ein-asus-b5050-f-gaming-mainboard
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren Sonntag um 11:13 Uhr

Welche CPU für Asus Prime X570 Pro?

Welche CPU für Asus Prime X570 Pro?: Moin habe momentan nen Ryzen 7 2700x jedoch möchte ich gerne eine neue CPU kaufen welche mit meinem Mainboard kompatibel ist. Als RAM habe ich den Gskill Trident Z Neo 32GB 3600 cl16. Habe gehört...
Prozessoren Sonntag um 11:13 Uhr

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?: Hallo, ich habe mir ein Upgrade für meinen Rechner gekauft. CPU: AMD Ryzen 5 - 5500 Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max RAM: G.Skill AIGIS DDR4 - 3200 DIMM Laut Recherche läuft der Prozessor...
Prozessoren Sonntag um 10:23 Uhr

Update hängtt bei 0% - svchost.exe 99% CPU Auslastung

Update hängtt bei 0% - svchost.exe 99% CPU Auslastung: Ich hab seit ~2 Tagen, das Problem, dass ein svchost.exe bei 99% hängt. Wenn ich im Taskmanager den Prozess kicke (ich weiß, großes No Go) läuft alles wieder fix, allerdings hängen an diesem wohl...
freie Fragen 9. Dezember 2013
CPU zu 99% ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden