CPU-Z spinnt

Diskutiere und helfe bei CPU-Z spinnt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weil ich mal Sysprofile testen wollte, habe ich mir auch CPU-Z 1.52 installiert, um damit mal meinen betagten Prescott 4 650 3,4GHz auszulesen. Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WolArn, 26. Juli 2009.

  1. WolArn
    WolArn Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111947

    Weil ich mal Sysprofile testen wollte, habe ich mir auch CPU-Z 1.52 installiert, um damit mal meinen betagten Prescott 4 650 3,4GHz auszulesen.
    Nun habe ich aber festgestellt, daß CPU-Z immer einen falschen Multi anzeigt, nämlich den 14x statt den 17x, also auch 2800MHz statt 3400MHz anzeigt. Aber nicht immer, ab und zu springt der für eine sehr kurze Zeit auf 17x.
    Des weiteren wollte ich in meinem Sysprofile die Daten von der Graka auslesen lassen, die Daten kommen ja auch von CPU-Z. Und statt der "Ati Radeon HD 3400 Series" die ja auch in CPU-Z richtig aufgeführt ist, habe ich nun eine "ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series (Omega 3.8.442)" von "Fuji Siemens Computer"; so ein Quatsch! :confused:
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Das der Multi wechsel ist normal da der Intel die Energiesparfunktion EIST im BIOS aktiviert hat.

    CPU-Z funktioniert richtig, die GraKa Daten kannst du besser mit GPU-Z auslesen .. ;)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das mit der CPU is kein auslesefehler das ganze nennt sich Intel EIST und das taktet die CPU unter leerlauf runter um strom zu sparen ;)

    E/ atze du schwein :o
     
    #3 robert_t_offline, 26. Juli 2009
  4. WolArn
    WolArn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111947
    Da hatte ich mich aber bei der Graka schwer verlesen, CPU-Z statt GPU-Z. *lol* Und das ich jahrlang Strom gespart hatte, wußte ich gar nicht, finde ich aber sehr interessant.
    Aber mal gucken, ob und wie ich mit dem PhenomII X4, den ich mir nächste Woche, in meinen neuen von mir konfigurierten Komplett-PC, bestelle, Strom sparen kann. ;)
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Bei AMD nennt sich diese Funktion Cool'n'Quiet .. auch einstellbar im Bios .. ;)
     
  6. WolArn
    WolArn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111947
    Ja, davon habe ich schon gehört, aber funzt auch nur wenn das Board Cool'n'Quiet unterstützt, was die meißten heutzutage wohl auch tuen, zumindest das was ich bekomme.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jedes Board tut das ab Sockel 939 bei AMD. Glaube ein Sockel zuvor hats auch Sporadisch unterstützt.

    Mehr verbrauchen wirste aber dennoch im gegensatz zu deinem alten.
     
  8. WolArn
    WolArn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111947
    Ja, ich weiß, der alte ist aber leider nicht mehr aktuell, z.B. HDTV geht damit gar nicht. Aber es wird wohl doch nur ein Athlon II X2 240, eben weil der weniger Strom verbraucht, als ein X4.
     
  9. XxJakeBluesxX
    XxJakeBluesxX Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    103724

    Wenn ein Board das nicht unterstützt wird die Funktion ja auch nicht im BIOS zu finden sein... :rolleyes:
     
    #9 XxJakeBluesxX, 18. August 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Z spinnt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden