CPU-Z Problem

Diskutiere und helfe bei CPU-Z Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab ein Problem mit CPU-Z, und zwar immer wenn ich die neue Version 1.51 öffnen will kommt folgender Fehler: [IMG] Und danach steht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Elternbrief, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589

    Hey,

    ich hab ein Problem mit CPU-Z, und zwar immer wenn ich die neue Version 1.51 öffnen will kommt folgender Fehler:

    [​IMG]

    Und danach steht folgendes:

    [​IMG]

    Jedoch hab ich meinen E7300 nur auf 2,95 GHz getaktet, mit einem Multiplikator von 7,5. Da aber der Standardmultiplikator 10 ist und ich als FSB 395 gewählt habe zeigt er diesen Wert an. Glaube ich zumindest.

    Die ältere 1.50 Version hat Problemlos funktioniert.
    Ich hab auch schon als Administrator ausführen und den Kompapilitätsmodus auf XP SP2 gestellt, funktioniert trotzdem nicht.


    Bitte helft mir!
     
    #1 Elternbrief, 29. April 2009
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Sieht entweder nach nem defekten Windows (7?) aus, oder nach nem defekten CPU-Z wo nicht alle Treiber geladen werden können (die man nebenbei auch per Config einzeln deaktivieren kann ;)).
    Zuerst würde ich mal CPU-Z komplett neu runterladen.
    Beim Übertakten fetzt es schonmal gerne das OS, wenn ein BSOD erscheint.

    €: vor lauter den Log vergessen, danke mitcharts^^
     
    #2 peacemillion, 29. April 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Was sagt das Error-Log, nachdem du bei der Fehlermeldung auf "Ja" klickst?
     
    #3 mitcharts, 29. April 2009
  5. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859
    Habe das selbe Problem jedoch ist meine CPU nicht übertaktet. Also kanns an dem wohl nicht liegen.

    MfG:

    Money
     
    #4 $$Money$$, 29. April 2009
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und wie schon von peace und mitcharts gesagt, postet doch bitte einfach mal den Error-Log, sonst können wir auch nur raten;)
     
  7. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    Also bei mir steht folgendes in der Error-Log:

    Code:
    bInitDriver(C:\Windows\system32\drivers, 0)
    GetCurrentDirectory = C:\Users\Benjamin\Downloads\cpu-z-151
    GetModuleFileName = C:\Users\Benjamin\Downloads\cpu-z-151\cpuz.exe
    m_iOSVersion = 2 (5.1)
    m_bIsAMD64 = 1
    m_hDriverMutex = 114
    m_szPath_2 = C:\Windows\system32\drivers
    m_szFilename = cpuz132_x64.sys
    bOpenDevice
    bOpenDevice : WaitForSingleObject error = 0
    WinNT_bInstallDriver
    szMachineName = BENJAMIN-PC
    WinNT_bCreateService
    szDestName = C:\Windows\system32\drivers\cpuz132_x64.sys
    WinNT_bStartService
    StartService failed, error code = 2
    WinNT_dwDeleteService
    vCloseDevice release mutex = 0
    bInitDriver returned 2
    WinNT_dwUninstallDriver
    WinNT_dwStopService
    WinNT_dwStopService : OpenService failed, errorcode = 1060
    WinNT_dwDeleteService
    WinNT_dwDeleteService : Openservice failed, errorcode = 1060
    CloseHandle(mutex) = 1
    
    Ich hab Vista64 am laufen, falls das wichtig ist.
     
    #6 Elternbrief, 29. April 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dank der ID im Log (und dem Log selbst), ist es wahrscheinlich, dass die cpuz132_x64.sys nicht kompatibel zum System bzw. zur eingesetzten Version von CPU-Z ist.

    Hast du die Installer- oder Standalone-Version in Benutzung?
     
    #7 mitcharts, 29. April 2009
  9. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    Standalone!
     
    #8 Elternbrief, 29. April 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Kannst du die "cpuz132_x64.sys" einfach mal in "cpuz132_x64.sy_" umbennen und CPU-Z dann nochmal ausführen bitte.
     
    #9 mitcharts, 29. April 2009
  11. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    Wo finde ich die??
     
    #10 Elternbrief, 29. April 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Schau in's Log oder nutz die Dateisuche!

    Oder schau in den Spoiler:
    C:\Windows\system32\drivers\cpuz132_x64.sys
    :o
     
  13. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    Die gibts nicht, nicht bei der sufu und auch nicht im Ordner drivers unter Sys32!
     
    #12 Elternbrief, 29. April 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Möglichkeit 1:
    Hast du bei der Suche auch die Option "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen ..." ausgewählt?

    Und gibt als Suchoption "cpuz*.sys" ein.

    Möglichkeit 2:
    Hm, dann kann es gut möglich sein, dass er deshalb meckert ... !?
    *offensichtlich in die falsche Richtung gedacht*
     
    #13 mitcharts, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  15. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    das mit den versteckten Systemdaten hab ich auch schon versucht, gleich am anfang, kein Erfolg.

    Und wo bekomme ich diesen Treiber her?? bzw wo bekomme ich die installer version her (währe doch klüger oder)
     
    #14 Elternbrief, 29. April 2009
  16. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
Thema:

CPU-Z Problem

Die Seite wird geladen...

CPU-Z Problem - Similar Threads - CPU Problem

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook

Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook: Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook
Computerfragen 25. Dezember 2012

Avira, Warnungen löschen, wie? UND CPU Problem ;)

Avira, Warnungen löschen, wie? UND CPU Problem ;): Avira, Warnungen löschen, wie? UND CPU Problem ;) Hallo leute! ich habe eine frage, ich habe Avira , die free Version und habe huete mal wieder seit langen einen scan gemacht, da meine CPU...
Computerfragen 11. September 2012

CPU Lüfter gesucht, Problem mit Einbauhöhe

CPU Lüfter gesucht, Problem mit Einbauhöhe: Guten morgen zusammen, kurz meine Hardware die relevant ist für diesen Einbau Mainboard : MSI 790FX-GD70(MS-7577) RAM : Corsair Dominator (4x) Gehäuse : Xigmatek Utgard Ich habe bereits...
Probleme mit Hardware 26. Oktober 2011

CPU - Lüfter Problem Crosshair IV Formula

CPU - Lüfter Problem Crosshair IV Formula: Hi, habe ein kleines Problem mit meinem Crosshair IV Formula im Zusammenhang mit einem Skythe Mugen 2. Über diese Q-Fan Lüftersteuerung im BIOS hab ich den Skythe Mugen 2 auf Medium geregelt,...
Probleme mit Hardware 27. September 2011

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula)

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula): moinsen worums geht ist ja fast klar: die takte stimmen nicht. also ich hab mir das maximus II formula zugelegt und dort meinen q6600 verbaut. nun läuft der kasper aber bei einem multi von 6 und...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2011

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]

Cpu kleines problem? [intel core due cpu e8500]: Hallo ;) So mein "problem" ist folgender.. auf normalen einstellungen des mainboards steht der cpu immer unter 1,2 bis 1,22 volt.. und ist somit immer sou um die 37 °C Wenn ich dann...
freie Fragen 4. Januar 2011

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem: Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67 Funktionierte auch alles gut und toll, aber...
Probleme mit Hardware 21. Juli 2010

problem mit daten laden von CPU-Z

problem mit daten laden von CPU-Z: Hallo zusammen hab ein problem mit daten laden von CPU-Z kann die TXT datei nicht hochladen zeigt immer ein fehler obwohl ales richtig gemacht würd,bitte um rat:( hab schon alle Browser...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 30. Juli 2009

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation : Ich hab meine CPU gestern Abend testen...
Archiv 22. Januar 2009

CPU Temp Problem...

CPU Temp Problem...: Hallo, habe seit dem Wochenende folgendes Problem... Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz IDLE TEMP: 38° Last TEMP: 64° Nun habe ich ohne unerklärbaren Grund Last Temp: 72° Der...
Prozessoren 13. Oktober 2008

Problem bei Übertaktung vom CPU

Problem bei Übertaktung vom CPU: Hi erstmal vorweg ich habe das Mainboard Asus P5Q Pro und das nutzt ja das EPU 6 Engine und damit will ich ihn übertakten ( Turbo Mode ) Nur wenn ich das mache bekomm ich Standbilder usw ... Als...
Prozessoren 15. September 2008

cpu/ mb Problem

cpu/ mb Problem: Hallo leute, ich hab jetzt seit längerer zeit das ga-p35-dq6 und bin durchaus zufireden mit dem mb. aber als ich heute mal in everest ultimate nach meiner temp von meiner cpu schaun wollte...
Mainboards 13. Januar 2008
CPU-Z Problem solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. CPU Z probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden