Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600

Diskutiere und helfe bei Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hab mir eine wakü eingebaut und jetzt interessiert es mich natürlich, wie warm meine cpu wird. nur in everest wird mir konstant 6 grad celsius... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marcypain, 31. August 2008.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    hallo
    hab mir eine wakü eingebaut und jetzt interessiert es mich natürlich, wie warm meine cpu wird.
    nur in everest wird mir konstant 6 grad celsius angezeigt, wenn ich dann auf refresh hämmere kommt mal 30 mal 20.

    wenn ich dann prime95 starte...zack 85 grad konstant.

    kann ja nicht sein

    da es definitiv ein auslesefehler sein muss, wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt den zu beheben oder auf irgendeine andere art darauf zu schliessen wie warm die cpu nun wirklich ist.

    im bios hab ich 50 grad kann ja auch nicht sein... einfach mittelwert nehmen oder wie jetzt
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das was im Bios steht kann man schon glauben.
    Du solltest vieleicht doch noch mal deine Wasserkühlung überprüfen.
    Eventuell ist noch Luft in den Schläuchen. Oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig auf der CPU.
     
  3. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    sitzt alles richtig drauf und luft ist auch keine im schlauch.
    also 50 grad kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    gibt es eine möglichkeit diesen auslesefehler zu beheben?
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Einen Hardwarefehler kannst du leider nicht beheben. Solche Inkompatibilitäten kommen ab und an vor, leider. Da die Messeinrichtung im Chip sitzt und die Auswerteeinheit auch in einem Chip ist hast du da leider gar keine Chance.

    Zu den 50°C sag ich nur mit Thermometer nachmessen oder einfach Hand drauf. 50°C sind schon heftig warm für die empfindlichen Finger ;)
     
    #4 The_LOD2010, 1. September 2008
  5. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    hab schon mit einem infrarot thermometer gemessen, zumindest an den stellen an denen ich zugang hatte.
    maximal 38 - 41 grad.
    von daher könnte ich diesen wert als referenz nehmen.
    naja wäre einfacher und bequemer über software auszulesen aber wenns nicht sein soll dann eben nicht.

    danke auf jedenfall


    bis zur nächsten frage.....:great:

    kleine frage am rande: was sagt mir in everest die aux temperatur, welches teil ist das?
     
    #5 marcypain, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    das steht bei den FAQs:
    There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value
     
  7. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    alles klar
    da hätte man auch selbst drauf kommen können ^^

    aber nachdem ich diesen angaben sowieso nicht mehr wirklich vertraue...

    seh ich dann eh wenn mir das ding um die ohren fliegt;)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperatur: Auslesefehler bei AMD5600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden