1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU-Z auslesen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von dvaiz, 14. Februar 2009.

  1. dvaiz

    dvaiz Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,
    da hab ich mich doch mal hier im Forum angemeldet, da ich durch die Suche keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe in der Suche immer nur folgenes Zitat gefunden:
    doch dieses Hilft mir nicht weiter.
    Ich benutze die neuste CPU-Z version (warum auch nicht), doch dieses erstellt mir (auch bei mehreren versuchen) immer und immer wieder eine leere TXT datei.

    Was soll ich machen?
     
    #1 dvaiz, 14. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  2. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86

    hallo,

    das schein ein bug zu sein! wurde schon weitergemeldet.
    bitte (vorerst) die version 1.49 benutzen.

    Download: http://filepony.de/download-cpuz/

    .daguru
     
  3. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    Franck (entwickler von cpu-z) hat eine gefixxte version für sysprofile erstellt: www.cpu-z.de

    Thanx Franck =)

    .daguru
     
  4. dvaiz

    dvaiz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mit der gefixten Version hat es direkt geklappt :)
    danke
     
  5. masterscorpion

    masterscorpion Hardware-Insider

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    bei mir funktioniert das trotz der gefixten version iwie nicht so ganz bzw auch nicht mit einer älteren woran könnte das liegen?
    muss ich erst das alte komplet löschen und dan speicher damit der das neue übernimmt was ich mit CPU-Z hochlade?
     
    #5 masterscorpion, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Es braucht keine install, von daher brauchst du nicht löschen. mach das neue mal in einen anderen ordner. dann öffnen, F8 drücken und genau in dem ordner schauen wo du die hauptdatei (CPU-Z.exe) liegen hast. Dort sollte dann die Textdatei sehen. wenn du sie auf machst kannst du dort auch die daten lesen.

    Schau in den Anhang

    PS: das mit der Datei sollte man echt mal anders machen. Irgendwie scheint das keiner hin zu bekommen obwohl es so einfach ist...
     

    Anhänge:

    • cpu.JPG
      cpu.JPG
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      160
  7. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Da das gerade zum Thema "CPU-Z auslesen" passt, würde ich auch gerne mein Problem erläutern.

    Habe seit ein paar Versionen das Problem das einige Daten nicht eingetragen werden bzw. CPU-Z sie gar nicht ausliest.

    - Prozessor Name, steht zwar in der .txt Datei aber erscheint nicht im Profil
    - L1 Cache wird nicht eingetragen
    - Mainbord Hersteller wird gar nicht ausgelesen
    - RAM Hersteller wird nicht eingetragen (steht auch in der .txt OCZ)
    - Timings beim RAM werden nicht eingetragen

    Hab mal Bilder gemacht und die CPU-Z .txt auch gleich hochgeladen

    Vielleicht wisst ihr ja was das sein kann

    MFG
    BadGirl
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      120
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      39,4 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      89
    • cpuz.rar
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      44
  8. masterscorpion

    masterscorpion Hardware-Insider

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    so keine ahnung wieso aber mir gehts wieder trotzdem DANKE:great:
     
    #8 masterscorpion, 16. Februar 2009
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @BadGirl

    Bist du auch genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

    http://www.cpu-z.de/

     
  10. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Nee hab das so wie bei den alten Versionen gemacht. Auf "About" und dann auf Validation, weil es so eigentlich immer ging.

    habe das gar nicht gesehen weil das so weit unten steht ;)
    Danke aber für die Hilfe jetzt geht es :D
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Z auslesen - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Z

CPU-Z: Ich weiß nicht ob die Frage mal gestellt wurde, hab nix gefunden. Ich wollte gestern mein Profil updaten mit CPU-Z allerdings funktioniert das nicht, hab die Datei erstellt hochgeladen aber da...
News & Bugs zu SysProfile 30. Mai 2017

GPU-Z und CPU-Z

GPU-Z und CPU-Z: Hallo Community, ich wollte eben mit GPU-Z und CPU-Z meinen PC online stellen und kriege das leider nicht hin. Da ich eben zu meiner derzeitigen Hardware Fragen habe, sind die eben sehr...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 24. März 2016

CPU Takt auslesen

CPU Takt auslesen: CPU Takt auslesen CPU-Z ist immer genau, alles andere ist nur ungefähr
Computerfragen 12. März 2013

Fehler beim Auslesen der CPU-Z File

Fehler beim Auslesen der CPU-Z File: Hi, ich wollte gerade mein System updaten aber irgendwie will das was nicht. [IMG] CPU-Z Version ist die 1.59 und die richtige Datei ist es auch. Da es in CPU-U selber alles korrekt...
freie Fragen 31. Dezember 2011

cpu z

cpu z: besagtes programm zeigt an ich hätte 1prozessor 1kern 1thread muss ich mir gedanken machen?^^ habs grad nochmal mit sis sandra überprüft und das programm sagt mir 2kerne pro prozessor (wie es ja...
Prozessoren 7. Juli 2009

GPU-Z und CPU-Z auslesen

GPU-Z und CPU-Z auslesen: Jo, entweder bin ich blind oder ich finde tatsächlich nichts, um die Daten auslesen zu lassen... Was ist aktuell der Fall? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhilft. ^^ EDIT: Hat sich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 12. Oktober 2008

Download: GPU-Z 0.2.8 - GPU-Details auslesen

Download: GPU-Z 0.2.8 - GPU-Details auslesen: Ähnlich wie CPU-Z für Prozessor und Speicher zeigt GPU-Z alle nur erdenklichen Informationen über die eingebaute Grafikkarte an, egal ob von AMD, Nvidia oder Intel. Dabei kommt es ohne...
PCGH-Neuigkeiten 24. September 2008

CPU-Z Daten für SysProfile auslesen...

CPU-Z Daten für SysProfile auslesen...: Guten Tag Community, früher ging es die Daten mit der CPU-Z Validation Datei auszulesen und sofort in das Profile einzutragen, um sich die lästige Schreibarbeit zu ersparen. Leider kann ich...
News & Bugs zu SysProfile 13. August 2008

Diese Seite empfehlen