CPU wird zu heiß :/

Diskutiere und helfe bei CPU wird zu heiß :/ im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du die CPU mit Kühler gekauft hast, den draufsetzen, testen und wenn dann noch problem ist würde ich den mal zu einem fachgeschäft schaffen über... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by NeoNamek, Apr 14, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wenn du die CPU mit Kühler gekauft hast, den draufsetzen, testen und wenn dann noch problem ist würde ich den mal zu einem fachgeschäft schaffen
    über 70C° egal welche CPU und welches Stepping sind zu viel.

2. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    44654

Jo würde auch sagen das das für den B3 fast normal ist da er eine TDP von 130 Watt hat, glaub ich und G0 95 Watt mach doch mal wie vorgeschlagen ein Photo vom innenleben deines Rechners damit mann sich das ganze mal betrachten kann.

3. NeoNamek
    NeoNamek PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    43708
    Ich denk auch das es an der luftzirkulation liegt, ich werde mir ein enuen tower kaufen da ich sowieso schon mit dem hier probleme habe. Eer vibriert ab und zu sehr laut... und hat wenig platz um die kabel zu verlegen.

Aber manche sagen hier die Temps sind viel zu hoch und wieder anre sagen das ist normal für ein B3 Stepping, wer hat den nun recht? ^-^

Ich gib euch nochmal bescheid wen ich mein neuen Tower hab, obs dann besser ist oder immernoch so.

Wird aber erst am Ende des Monats sein, dann wenns Geld gibt ^-^

Ihr könnt ja mal gucken ob der Tower in ordnung ist, opder mir besserungsvorschläge geben:

http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/9486-suche-ein-guten-tower.html

Das ist der thread dazu

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Lass es lieber nicht drauf ankommen ob es wegen B3 ok ist oder doch zu hoch ;)

Solltest du rauchen halt eine oder mehrere zigaretten vorne hin, schau wie es reinzieht und ob ganz leicht qualm wieder rauskommt. wenn du fenster hast ist es praktisch, ansonsten such dir ne scheibe die groß genug ist und drüg sie an die seite. dann siehst du ob da überhaupt winde entstehen.
    Im handel (frag mich nicht wo) gibt es auch rauchtabletten. die qualmen aber wie sau, mach sowas dann lieber im freien. dann siehst du besser als mit kippen wie der Qualm rauszieht und wodurch.

5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466
    hey...
    wie paecemillion schon gesagt bitte foto schicken... bei mir hatte ich ein ganz dummes problem... ich hab den kühler (Zalman 9700LED) in die falsche richtung gesetzt dadurch bläst er in die falsche richtung und im gehäuse heizt sichs auf... damals hatte ich genau das gleiche prob.
    Dummer fehler mit harten folgen...
    MFG
    Spielebub

#20 spielebub, Apr 28, 2008
Thema:

CPU wird zu heiß :/

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice