CPU wird ZU heiß?

Diskutiere und helfe bei CPU wird ZU heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor einigen Wochen einen PC zusammengestellt. Nach einigen Tests in games mit höheren Ansprüchen habe ich herausgefunden, dass... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von elschi2, 24. Januar 2021.

  1. elschi2
    elschi2 Gast

    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen PC zusammengestellt. Nach einigen Tests in games mit höheren Ansprüchen habe ich herausgefunden, dass meine ryzen 5 5600x bis zu 91 grad heiß wurde. Ich denke der Boxkühler kühlt meine CPU nicht ausreichend genug. Kurz nach dem zusammenbau musste ich nochmal den kühler von der CPU nehmen. Dann habe ich sie wieder draufgesetzt. Könnte es an der Wärmeleitpaste liegen? (habe mir jetzt übrigens eine bestellt, um sie neu aufzutragen)

    Aber ich denke das macht keinen großen unterschied. Daher habe ich mit überlegt, eine neue wasserkühlung oder generell einen neuen CPU-Kühler zu kaufen, der sie dann auch ordentlich kühlt.

    Noch eine Frage, wenn ich mir eine Wasserkühlung kaufe und die an der Decke meines Gehäuses befestige, hilft sie dann auch beim Airflow? Weil sie dann ja die Luft auch nach draußen bringt...

    Ich bedanke mich vorab für jede einzelne Antwort!

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU wird ZU heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden