CPU wird zu heiß aber warum?

Diskutiere und helfe bei CPU wird zu heiß aber warum? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe meinen PC ein wenig aufgerüstet. Er ist schnell und man spielt MW2 flüßig 144Hz ,2560 x 1440p Ultra Einstellungen auf durchschnittlich 90... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von S1lent00, 6. Januar 2023.

  1. S1lent00
    S1lent00 Gast

    Also ich habe meinen PC ein wenig aufgerüstet. Er ist schnell und man spielt MW2 flüßig 144Hz ,2560 x 1440p Ultra Einstellungen auf durchschnittlich 90 FPS. Gibt leider manchmal kleine Aussetzer wo es kurz hakt. Oder das Spiel komplett abstürzt

    Kurz zu meinen Specs:

    Motherboard MSI MAG Z390 Tomahawk

    Prozessor Intel i7-9700k

    RAM DDR4 32GB 3200 MHz CL16 (4x8GB), Corsair Veagence RGB Pro

    Grafikkarte RTX 3080 10GB

    Samsung SSD 970 Evo 500GB

    Cpu Kühler: Alpenföhn Ben Nevis 120mm

    Gehäuse MSI MAG Gungier 110R

    Ich habe mit HWMonitor ein bisschen nachgeschaut während dem zocken und bemerkt das die CPU zwischen 90C- 100C sich bewegt. Auch einen 3DMark Benchmark habe ich gemacht. Im CPU Test schlägt sie auch bis zu 100C an und ich habe 20fps.

    Meine CPU habe ich nicht übertaktet. Doch trotzdem läuft sie bis zu 4,6 GHz. Beim zocken halt ständig, obwohl ich nichts übertaktet habe?

    Vielleicht ist mein CPU Kühler zu schlecht?

    Ich habe den PC auch schon von Staub befreit und alle Updates (Bios, Chipsatz...etc gemacht)

    Ein paar Bilder von Videoaufzeichnungen, BIOS (Vielleicht ist da was falsch?) und PC Build:


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.jpg



    3_big.jpg



    4_big.jpg



    5_big.jpg



    6_big.jpg


    Und ja wie gesagt also das mein Prozessor so hoch taktet und dann auch noch zu heiß wird. Da stimmt doch was nicht?

    Danke für die Antworten:D

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU wird zu heiß aber warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden