CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

Diskutiere und helfe bei CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gabriel260, 17. November 2023.

1. Gabriel260
    Gabriel260 Gast

Hallo.

Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet habe ist der nach paar Sekunden abgestürzt weil der anscheinend 110 C erreicht hat.

Ist das normal?

Also wenn ich mir morgen die Wärmeleitpaste kaufe und drauf gebe, wird die CPU wieder normal gehen oder hab ich was kaputt gemacht?

CPU ist ein Intel i5 12400f und boxed Kühler.

:)

Thema:

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

Die Seite wird geladen...

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl? - Similar Threads - CPU wenigen Sekunden

Forum Datum

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

warum ist weder mein cpu und gpu wenig augelastet?

warum ist weder mein cpu und gpu wenig augelastet?: also specs rtx 2080 super intel xeon e5 2650 v2 32 gb ddr3 ram 1600mhz 240 gb ssd gpu = 30% cpu= 20 bis 70 % aber nie 100 Warum ich kriege deswegen so wenig fps in minecraft mods nur 30 bis...
Prozessoren 10. November 2024

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...: Versuche hier grade ein paar Dateien als Rar-Archive zu packen und mir ist aufgefallen, dass das (auf meinem Win 10 Rechner) seit neuem nicht nur recht langsam passiert, sondern auch äußerst...
Prozessoren 17. Juli 2024

Welche amd ryzen cpu hat am wenigsten Bottleneck mit einer RX580 aber die soll auch die...

Welche amd ryzen cpu hat am wenigsten Bottleneck mit einer RX580 aber die soll auch die...: Nur zur Info habe gerade einen Intel Xeon mit der Grafikkarte und die hat irgendwie 63% bottlenek will mir eh ein neues motherboard kaufen deswegen muss ich wissen was zu dem passt also welche CPU...
Prozessoren 17. Juli 2024

CPU verbraucht nur wenig Watt?

CPU verbraucht nur wenig Watt?: Hallo meine CPU Intel core i5 4570 verbraucht bei 100% voll Last nur 40 Watt bei Intel steht das die CPU maximal 84 Watt zieht aus dem Netzteil doch bei mir ist das irgendwie 40 und nicht 80 ist...
Mainboards 14. Juli 2024

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?: Hi ich hab vorhin meine neue CPU eingebaut und jetzt wo ich mein Pc gestartet habe fühlt sich das ganze System etwas unflüssig also egal ob beim starten von Programmen oder beim schreiben usw. und...
Prozessoren 14. Juli 2024

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?: Guten Tag, da ich die Frage bereits mal gestellt, und keine hilfreiche Antwort darauf erhalten habe stelle ich sie nun erneut mit der Hoffnung dass mir diesmal jemand helfen kann. vorweg..: alles...
Prozessoren 29. Mai 2024

zu wenig FPS in CPU Games?

zu wenig FPS in CPU Games?: Hallo, hatte in Games wie z.B. Fortnite oder Valorant viel zu wenig FPS. In Valorant 160-250 FPS und in Fortnite 130-200 FPS. Andere hatten doppelt so viele mit schlechteren Grafikkarten. Zu...
Prozessoren 24. Mai 2024

Welcher CPU kühler ist gut für wenig geld?

Welcher CPU kühler ist gut für wenig geld?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein PC zusammen gebaut, und meine CPU ist am überhitzen, sie kommt bis zu 95 grad. Ich hab recherchiert und nachgefragt, es stellt sich raus meine CPU Kühlung ist...
Prozessoren 2. Mai 2024

CPU bei wenig auslastung immer über 90° trotz Wasserkühlung?

CPU bei wenig auslastung immer über 90° trotz Wasserkühlung?: i5 13th 600k Arctic 360mm Wasserkühlug CPU wird Z.b bei cod sehr heiß (90°-100°), es kann eigentlich nicht an der befestigung und auch nicht an der Wärmeleitpaste liegen. was kann ich noch tun...
Prozessoren 7. April 2024

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?: Als Beispiel verbraucht die RTX 4060 TI höchstens 165w und die RX 6750 XT höchstens 250w, heißt es automatisch dann, dass die 6760 XT auch automatisch mehr Stromkosten verursachen wird? Gilt das...
Prozessoren 29. November 2023

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?

Wird die CPU bei höherer Auflösung weniger gefordert?: Wollte mal fragen ob der Prozessor (CPU) weniger gefordert wird wenn man zum Beispiel mit 2k spielt anstatt mit 1080p? Vielen Dank!...
Prozessoren 6. November 2023

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?: Hallo Zusammen, ich habe heute Cinebench R23 (Multicore) durchlaufen lassen und gemerkt, dass mein Amd Ryzen 7 5800x nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit 85Grad heiß wird! Ist das Normal, oder...
Prozessoren 15. Januar 2023
CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden