Cpu wird heiß nach 10 Minuten?

Diskutiere und helfe bei Cpu wird heiß nach 10 Minuten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich meinen Pc starte ist meine cpu auf 40 Grad, wenn ich dann 10 Minuten nichts mache, nichts anfasse dann taktet meine cou hoch und wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 31. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Wenn ich meinen Pc starte ist meine cpu auf 40 Grad, wenn ich dann 10 Minuten nichts mache, nichts anfasse dann taktet meine cou hoch und wird 65Grad heiß, wenn ich dann wieder meine Maus bewege ist alles wieder normal.

Woran liegt das?

:)

#1 MeisterYoda007, 31. März 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

AMD Ryzen 7 2700X Tdie oder tctl

Der tDie ist die reale Temperatur (der am heißesten gemessene Einzelsensor der CPU), der tCTL ist beim Ryzen2700X gleich tDie+10°C Offset.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Temp im Sommer

"Normal" ist bei jedem anders, da es von CPU-Sample, Kühler, Gehäuselüftung, Raumtemperatur, Hintergrundprogrammen, Energieeinstellungen und 20 weiteren Faktoren abhängt. Da du genau Null Angaben machst bringt es dir auch genau gar nichts wenn jetzt 10 Leute hier drunterschreiben "meine CPU hat X °C". *Augenverdreht :schief:

Grundregel: Wenn die CPU ihren Takt unter Last nicht drosselt ist sie nicht zu heiß. Mach nen Cinebench-Run und schau per CPUZ auf den Takt deiner CPU. Fällt der nicht unter 3 GHz ist die CPU nicht zu heiß.

#3 Incredible Alk
  4. RtZk
    RtZk Gast

Ryzen 7 3800 vs. I9 10900E

ES heißen eigentlich nicht umsonst so. Dadurch, dass du ein Board kaufen musst und dann auf gut Glück hoffen, dass die CPU wie ein normaler Comet Lake 10 Kerner läuft, würde ich das Ganze sein lassen.

#3 RtZk
  5. Parano80
    Parano80 Gast

CPU heiß ohne in Betriebnahme

AW: CPU heiß ohne in Betriebnahme

Was heiß für die Hand ist, wird nicht heiß genug für die CPU sein.
    Sollte nichts passiert sein.

#3 Parano80
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win 7 zu Win 10 updaten

AW: Win 7 zu Win 10 updaten.

syd020 schrieb: Intel(R) Xeon CPU E3-1231 v3 @3.40GH , Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißen das Mainboard und die Grafikkarte?

#3 wuselsurfer
Thema:

Cpu wird heiß nach 10 Minuten?

Die Seite wird geladen...

Cpu wird heiß nach 10 Minuten? - Similar Threads - Cpu heiß Minuten

Forum Datum

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?

Welche Folgen kann es für eine CPU haben, wenn diese dauerhaft zu heiß ist?: Wenn eine CPU für eine längere Zeit und immer wieder mit 90+°C läuft, welche dauerhaften Schäden können dann entstehen und kann eine Verbesserung der Kühlung dann überhaupt noch helfen oder ist...
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

Ist meine CPU zu heiß?

Ist meine CPU zu heiß?: Meine CPU geht in einem Spiel, indem die CPU nur maximal 15% ausgelastet und mit 0.5 Ghz unter dem Basistakt taktet auf 72°C hoch. Grafikkarte nicht 100% ausgelastet wegen V-Sync und weil das Game...
Prozessoren Sonntag um 10:32 Uhr

CPU wird bei Auto OC heiß?

CPU wird bei Auto OC heiß?: Habe einen Ryzen 9 5950x. Wenn Auto OC aktiviert ist, läuft die CPU meist auf so 4.6 GHZ und wird ca. 80 Grad heiß. Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich die CPU manuell auf 4.6 übertakte mit 1.35...
Prozessoren 30. Mai 2023

CPU heiß aber ohne Auslastung?

CPU heiß aber ohne Auslastung?: Servus zusammen, ich spiele auf meinem Laptop (i5 12500H & RTX 4060) ein Emulator-Game (YUZU). 1.Frage Warum ist die Auslastung nur 25% wenn doch die Temperatur schon auf 90°C ist und die...
Prozessoren 20. Mai 2023

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...: Warum wird meine CPU heißer wenn ich eine Internetseite öffne o.Ä. als wenn ich einen Multicore-Run mit Cinebench R23 mache? Kann mir das jemand erklären?? Meine CPU ist ein 5900X und wird...
Prozessoren 9. Mai 2023

Cpu würd mega heiß?

Cpu würd mega heiß?: Hey hab mir selbst vor 6 monaten ein Pc zusammengeabut. War alles eigentlich immer super nur immoment höre ich immer so ein Geräusch als würde ein zug bremesen. In Icue sehe ich das die Auslastung...
Prozessoren 7. Mai 2023

Ist die CPU zu heiß oder nicht?

Ist die CPU zu heiß oder nicht?: ich hatte mal das mainboard abgebaut um wärmeleipaste auf CPU drauf zu machen und die CPU war dann zu heiß weil der Kühler nicht fest dran war und dann hab ich einmal den Kühler richtig fest dran...
Prozessoren 29. April 2023

PC CPU wird zu heiß?

PC CPU wird zu heiß?: ich habe mein mainbord abgebaut um wärmeleipaste auf die CPU drauf zu machen und mir wird angezeigt das die cpu zu heiß wird was kann man dagegen tun bräuchte dringend nh Lösung! Mainboard:...
Prozessoren 29. April 2023

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?: Ich habe festgestellt dass meine CPU 80 Grad heiß wird beim ark spielen. Meine andere Komponenten sind die 6700XT und ein B550 A Pro Board. Mein Kumpel und ich konnten nur den boxed Kühler...
Prozessoren 1. April 2023

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?: Guten Tag, ich habe neulich meinen ersten pc mit einem Boxed kühler zusammen gestellt. Eingebaut ist der Intel Core i5 2500k, ein etwas älterer Prozessor mit dem ich beim zocken eigentlich keine...
Prozessoren 27. März 2023

Cpu beim Start viel zu heiss?

Cpu beim Start viel zu heiss?: Habe eine neue Cpu den Ryzen 7 5800x beim start hat die cpu direkt 60grad und die von mir selbsteingestellte lüfterkurve dreht voll auf , bei meiner alten cpu war das nicht so (ryzen 5 2600) cpu...
Prozessoren 26. Februar 2023

CPU schnell heiß?

CPU schnell heiß?: Spiele auf Yuzu und beim Spielen wird es immer extrem schnell heiß was das spiel beeinflusst da es halt hier und da hängt und langsam wird und ich es dann speichern und ausmachen muss Wenn ich...
Prozessoren 24. Januar 2023
Cpu wird heiß nach 10 Minuten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden