CPU wird extrem warm

Diskutiere und helfe bei CPU wird extrem warm im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem stürzt mir das Spiel Mass Effect 2 ca. alle 10 - 20 Minuten ab. Also mal schnell... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Apokalypse, 30. März 2011.

  1. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512

    Hallo,

    Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem PC.

    Seit kurzem stürzt mir das Spiel Mass Effect 2 ca. alle 10 - 20 Minuten ab. Also mal schnell die Temperatur kontrolliert und fast einen Herzinfakt bekommen. Wenn ich normal mit dem PC arbeite hat meine CPU ca. 80 Grad. Unter Vollast geht es auf 100 Grad hoch.

    Meines Wissens ist das viel zu hoch, oder?

    Der Lüfter läuft auf volle Kraft. Es ist der boxed Kühler meines Q6600.

    Mir würde nur die Wärmeleitpaste einfallen, könnte es aber noch an was anderem liegen? Der Lüfter sitzt fest drauf. Die Grafikkarte geht hoch auf 50 - 60 Grad, was aber noch im Rahmen ist, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg Apo
     
    #1 Apokalypse, 30. März 2011
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Mit welchen Tool hast du ausgelesen? (auf was steht beim Programm der wert "Tjmax")
    Dann könnte es halt noch die WLP sein oder alternativ wirklich das der nicht richtig
    aufsitzt... alle 4 Pushpins mal überprüft`?
     
    #2 Just_a_Script, 30. März 2011
    1 Person gefällt das.
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hast du in übertaktet? wenn nciht überprüf mal wie gesagt die befestigung und/oder mach noch mal wlp drauf, aber weniger ist mehr ;-)
     
    #3 K_Germany, 30. März 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Ich habe das BIOS und Speedfan benutzt um die Temps auszulesen. Tjmax war bei beiden nicht aufgelistet.

    Den Lüfter habe ich kontrolliert, der sitzt fest.

    Übertaktet ist der nicht. Ich werde mir demnächst mal WLP besorgen. Habe ich noch nie gemacht, hoffe damit mache ich nichts kaputt :/

    Im Moment hat die CPU 93 Grad, der PC läuft aber stabil.
     
    #4 Apokalypse, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Der Kühler ist nicht zufällig verstaubt?

    WLP wechseln könnte auch sehr gut helfen.

    Wenn der Kühler wirklich richtig sitzt, dann kann es egtl nur an der WLP oder eben verunreinigung liegen.

    mfg one-x
     
    1 Person gefällt das.
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bevor du dir neue WLP für den kühler kaufst
    der sicher auch schon einen lagerschaden hat
    kannste dir gleich was gescheites holen für wenig geld
    da ist dann auch wärmeleitpaste dabei
    schau dich mal um
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html

    unter "Tower Kühler" "Die P/L Könige" oder "Midrange"
    da ist eigentlich alles zu empfehlen
    leiser und in der kühlleistung besser als der boxed kühler
     
    #6 Mr_Lachgas, 31. März 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512

    Ich denke ich habe das Problem gelöst, glaube ich.

    Ich habe den Lüfter mal gelöst und mir die WLP angesehen, die war nicht richtig verteilt, also mit einem Wattestäbchen nochmal etwas vernünftiger verteilt.

    Dann habe ich den Lüfter mal richtig sauber gemacht, nun liegt der Temp bei 26 Grad. Der Unterschied ist wirklich krass, bin richtig erstaunt.

    Ich Danke euch allen für eure Vorschläge, hat mir sehr geholfen, vielen Dank :=)
     
    #7 Apokalypse, 31. März 2011
Thema:

CPU wird extrem warm

Die Seite wird geladen...

CPU wird extrem warm - Similar Threads - CPU extrem warm

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Netbook plötzlich extrem langsam, Sounds ganz seltsam und CPU ausgelastet..

Netbook plötzlich extrem langsam, Sounds ganz seltsam und CPU ausgelastet..: Netbook plötzlich extrem langsam, Sounds ganz seltsam und CPU ausgelastet.. Obiges Problem tritt seit heute Nacht auf. Habe noch 10GB von 30GB auf der Win-Partition frei. Soundfiles lassen...
Computerfragen 30. Juli 2012

CPU-Auslastung extrem hoch

CPU-Auslastung extrem hoch: hallo seit etwa einer stunde habe ich ein seltsames problem. selbst im ruhezustand hat mein rechner eine auslastung von etwa 3o prozent (normal sind so 3 prozent). das geht soweit, dass ich jetzt...
freie Fragen 10. Februar 2012

CPU Kühler extrem laut

CPU Kühler extrem laut: Ich habe eben ein neues Windows Update installiert und den PC neugestartet und seit dem ist der CPU Kühler im Windows Betrieb extrem laut. Vorher war er nur kurz beim Start so laut ist dann wieder...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2008
CPU wird extrem warm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden