CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt?

Diskutiere und helfe bei CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich habe jetzt schon das halbe internett durchgeschaut und habe keine richtige Lösung. Meine CPU Turbo Frequenz liegt bei 3,50GHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PPhilipp, 5. Februar 2022.

1. PPhilipp
    PPhilipp Gast

0_big.png

Ich habe jetzt schon das halbe internett durchgeschaut und habe keine richtige Lösung. Meine CPU Turbo Frequenz liegt bei 3,50GHz (i5-7300HQ) Da die CPU sowieso schon etwas langsamer ist wollte ich mal bisschen mit QuickCPU übertakten bzw den "Turbo Modus" einschalten. Nun habe ich halt eine Turbo Frequenz von 3,50 GHz aber erhalte nur 3,10Ghz. Ich habe sicherheitshalber auch im BIOS und im internett geschaut ob "Turbo Boost" aktiviert ist und wieviel die Turbo Boost Frequenz ist. Kann mir bitte jemand Helfen.

Viele Grüße Philipp

:)

2. Krümel
    Krümel Gast

AMD Ryzen 7 5700G und Ryzen 5 5600G ab sofort im Handel

5900H = 3,10 GHz bei 45 Watt = 68,9 Hz pro Watt.

Den 5950X kann man nicht vergleichen, das ist eine völlig andere Maske / Prozessortyp und hat 16 statt 8 Kerne.

#3 Krümel
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Xeon E3 1220 v3 upgraden?

amdahl schrieb: Intel(R) Xeon(R) Prozessor E3-1220 v3 (8 MB Cache, 3,10 GHz) Produktspezifikationen Zum Vergrößern anklicken....
    Okay, ich habe mich verlesen. Hatte 1230 gelesen. Aber trotz allem kein sinniges Upgrade nur für SMT.

#3 Maddrax111
  4. amdahl
    amdahl Gast

Xeon E3 1220 v3 upgraden?

#3 amdahl
  5. Alpha11
    Alpha11 Gast

Dell Inspiron 3521 startet nur selten - BIOS-Chip defekt?

Intel® Core™ i7-3537U Prozessor (4 MB Cache, bis zu 3,10 GHz) Produktspezifikationen

Die CPU ist da auch ein BGA Chip und kann als dritter Chip die Ursache sein.

Intel Ivy Bridge Chipsätze (7 Series Chipsets) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Northbridge – Wikipedia

Die Northbridge ist da wie bei jeder Ivy-Bridge CPU in selbiger integriert.

"das Laptop eigentlich kaum benutzt wurde"

Erhöht die Lebensdauer fast immer definitiv nicht und bewirkt nicht selten sogar das Gegenteil.

Den Akku hast du schon entfernt?

Der könnte da u.U. auch die Ursache sein.

#3 Alpha11
  6. skillerX
    skillerX Gast

CPU ist immer auf 1,51 GHz

Moin.

Lief die CPU auf diesem Mainboard schon einmal normal (3,3 GHz), oder immer nur auf 1,51 GHz? Hast Du die CPU oder das Mainboard schon länger, oder gerade gekauft? (gebraucht oder so?) Wo hast Du das mit den 1,51 GHz abgelesen?

#3 skillerX
Thema:

CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt?

Die Seite wird geladen...

CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt? - Similar Threads - CPU Ghz begrenzt

Forum Datum

Welche CPU habt ihr und wie viele GHZ?

Welche CPU habt ihr und wie viele GHZ?: Ich habe eine Intel Xeon mit 3,90 GHZ, bei meinen Laptop eine I5 mit 3,10GHZ https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-habt-ihr-und-wie-viele-ghz
Prozessoren 25. April 2022

warum hat meine CPU so wenig GHZ?

warum hat meine CPU so wenig GHZ?: Habe den Intel Core i7 4770 auf 3,4 GHZ, hatte das Problem, das der PC auf einmal so lam war. Durch zufall bin ich drauf gestoßen, das der PC nur auf 0,8 GHZ taktet sprich 800 Mhz was sehr wenig...
Prozessoren 23. März 2022

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?: Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/aus-irgendeinen-grund-ist-die-ghz-geschwindigkeit-cpu-permanent-hoch
Prozessoren 19. Februar 2022

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Intel core i7 3770 (non k) Prozessor der Standart 3,4ghz hat und max. 3,90 - 4ghz boosten kann. Da ich leider so ein Mainboard habe das keine wirkliche Marke...
Prozessoren 25. Januar 2022

CPU drosselt auf 0.78 GHZ?

CPU drosselt auf 0.78 GHZ?: Hey, in letzter Zeit sroseelt sich meine CPU (I7 10750H) immer wieder auf 0.78GHZ wenn ich aufwendige Spiele spiele. Kann man das irgendwie vorbeugen bzw wie bekomm ich sie wieder hoch? Weil nach...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?: [ATTACH] Hallo, seid Tagen ist meine cpu Geschwindigkeit bei 0,78 GHz obwohl meine Basis Geschwindigkeit bei 2.70 GHz liegt Ich weis nicht woran das liegt oder wie ich dass ändern kann ich...
Prozessoren 19. August 2021

CPU 5 GHz gut für Gaming?

CPU 5 GHz gut für Gaming?: Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte es müssten mindestends 5 GHz notwendig sein um...
Prozessoren 3. Juni 2021

Cpu wenig ghz?

Cpu wenig ghz?: Guten Tag , Ich hab das Problem das meine CPU Intel Core i5 3550 wenn ich mehrere Apps oder sowas wie ein größeres Game startet das ghz runter geht aber wenn ich kleine Apps wie Discord oder so...
Prozessoren 2. Mai 2021

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?: Hallo Zusammen Ich möchte auf eBay einen Server kaufen, weil ich zurzeit daran bin, eine WebApp zu entwickeln. Die Applikation ist relativ Ressourcenintensiv da sie unteranderem an...
Prozessoren 28. Februar 2021

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?: Wenn ich im normalen Betrieb bin, ist die von MSIAfterburner angezeigte Taktrate meines Prozessors zwischen 4300 MHz und 3700 MHz, da wo sie sein sollte. Sobald ich dann aber in ein Spiel gehe...
Prozessoren 21. Februar 2021

CPU zuwenig GHz und Kerne?

CPU zuwenig GHz und Kerne?: Ich habe meine CPU heute geupgraded und dort werden mir statt 3.6ghz nur 2,8ghz angezeigt und nur 4 Kerne. Brauche dringend hilfe ----------------------------------- Habe den Fehler jetzt behoben....
Prozessoren 7. Februar 2021

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?: Hallo, ich habe heute ein wenig im Bios rumgespielt (Asus Z370-P) und habe mit Hilfe des EZ Wizards meinen i7 8700k auf 4.7 Ghz übertaktet. Temperatur und alles ganz normal und es ging auch alles...
Prozessoren 8. Januar 2021

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?: Servus Leute. Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar sind. Das ganze hat angefangen als ich für mein...
Prozessoren 6. Dezember 2020
CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden