Cpu wenig ghz?

Diskutiere und helfe bei Cpu wenig ghz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag , Ich hab das Problem das meine CPU Intel Core i5 3550 wenn ich mehrere Apps oder sowas wie ein größeres Game startet das ghz runter geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CemilTemiz, 2. Mai 2021.

1. CemilTemiz
    CemilTemiz Gast

Guten Tag ,

Ich hab das Problem das meine CPU Intel Core i5 3550 wenn ich mehrere Apps oder sowas wie ein größeres Game startet das ghz runter geht aber wenn ich kleine Apps wie Discord oder so offen habe ist er bei der basis 3.3 ghz

Ich dachte es liegt an der Kühlung aber weiß nicht richtig

:)

#1 CemilTemiz, 2. Mai 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

Zu wenig CPU Spannung ?

Was willst du erreichen?
    lass das Teil Stock laufen und gut ist da die cpu so schon optimal läuft.

#3 drstoecker
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Zu wenig CPU Spannung ?

#3 Incredible Alk
  4. spidermanx
    spidermanx Gast

Neue CPU, weniger RAM wird erkannt / CPU Z erkennt alle

#3 spidermanx
  5. Rattan
    Rattan Gast

Neue CPU, weniger RAM wird erkannt / CPU Z erkennt alle

Moin,

schaue mal im Task-Manager> Ressourcenmonitor, wieviel Ram für Hardware reserviert ist. Habe aktuell das gleiche Problem, daß von 48gb 32 dafür reserviert sind und somit nicht verfügbar...

#3 Rattan
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard kaputt ? Ram oder doch die CPU ? Ich bin ein wenig ratlos.

In welchen Slots sind die Riegel?
    Was sagt Memtest mit nur einem Riegel?
    Ist der alte RAM noch da zum testen?

#3 chill_eule
Thema:

Cpu wenig ghz?

Die Seite wird geladen...

Cpu wenig ghz? - Similar Threads - Cpu ghz

Forum Datum

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?: Kann mir jemand erklären wie ich die GHz erhöhen kann normal sollte die CPU bis 4 GHz Multicore Takten… Ereiche im Cinebench 23 auch nur 7000 Punkte im Multi Core. Prozessor (CPU): Intel Core...
Prozessoren 5. August 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

Welche CPU habt ihr und wie viele GHZ?

Welche CPU habt ihr und wie viele GHZ?: Ich habe eine Intel Xeon mit 3,90 GHZ, bei meinen Laptop eine I5 mit 3,10GHZ https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-habt-ihr-und-wie-viele-ghz
Prozessoren 25. April 2022

warum hat meine CPU so wenig GHZ?

warum hat meine CPU so wenig GHZ?: Habe den Intel Core i7 4770 auf 3,4 GHZ, hatte das Problem, das der PC auf einmal so lam war. Durch zufall bin ich drauf gestoßen, das der PC nur auf 0,8 GHZ taktet sprich 800 Mhz was sehr wenig...
Prozessoren 23. März 2022

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?

Aus irgendeinen Grund ist die GHz Geschwindigkeit (CPU) permanent hoch?: Weiß jemand woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/aus-irgendeinen-grund-ist-die-ghz-geschwindigkeit-cpu-permanent-hoch
Prozessoren 19. Februar 2022

CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt?

CPU wird auf 3,10 Ghz begrenzt?: [ATTACH] Ich habe jetzt schon das halbe internett durchgeschaut und habe keine richtige Lösung. Meine CPU Turbo Frequenz liegt bei 3,50GHz (i5-7300HQ) Da die CPU sowieso schon etwas langsamer...
Prozessoren 5. Februar 2022

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Intel core i7 3770 (non k) Prozessor der Standart 3,4ghz hat und max. 3,90 - 4ghz boosten kann. Da ich leider so ein Mainboard habe das keine wirkliche Marke...
Prozessoren 25. Januar 2022

CPU drosselt auf 0.78 GHZ?

CPU drosselt auf 0.78 GHZ?: Hey, in letzter Zeit sroseelt sich meine CPU (I7 10750H) immer wieder auf 0.78GHZ wenn ich aufwendige Spiele spiele. Kann man das irgendwie vorbeugen bzw wie bekomm ich sie wieder hoch? Weil nach...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?: [ATTACH] Hallo, seid Tagen ist meine cpu Geschwindigkeit bei 0,78 GHz obwohl meine Basis Geschwindigkeit bei 2.70 GHz liegt Ich weis nicht woran das liegt oder wie ich dass ändern kann ich...
Prozessoren 19. August 2021

CPU 5 GHz gut für Gaming?

CPU 5 GHz gut für Gaming?: Hallo ich kenne mich leider nur sehr schlecht mit CPUs aus und wollte deshalb hier fragen ob eine CPU mit 5 GHz gut für Gaming ist. Nen Freund meinte es müssten mindestends 5 GHz notwendig sein um...
Prozessoren 3. Juni 2021

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?

Ist diese CPU gut? 3.1 ghz xeon e3-1200?: Hallo Zusammen Ich möchte auf eBay einen Server kaufen, weil ich zurzeit daran bin, eine WebApp zu entwickeln. Die Applikation ist relativ Ressourcenintensiv da sie unteranderem an...
Prozessoren 28. Februar 2021

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?

Meine CPU sinkt mit den GHz beim Spielen?: Wenn ich im normalen Betrieb bin, ist die von MSIAfterburner angezeigte Taktrate meines Prozessors zwischen 4300 MHz und 3700 MHz, da wo sie sein sollte. Sobald ich dann aber in ein Spiel gehe...
Prozessoren 21. Februar 2021

CPU zuwenig GHz und Kerne?

CPU zuwenig GHz und Kerne?: Ich habe meine CPU heute geupgraded und dort werden mir statt 3.6ghz nur 2,8ghz angezeigt und nur 4 Kerne. Brauche dringend hilfe ----------------------------------- Habe den Fehler jetzt behoben....
Prozessoren 7. Februar 2021
Cpu wenig ghz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden