Problem mit X2 4200+ Manchester

Diskutiere und helfe bei Problem mit X2 4200+ Manchester im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntraX, 17. November 2007.

  1. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Hi,
    also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance aber in allen spielen ist sie unter meiner alten CPU... Laut Taskmanager werden in Crysis z.B. nie beide kerne zu 100% belastet (Kern1: ~40%, Kern2: ~60%) Wenn wer ne idee hat wie ich des in den griff bekomme bitte melden. Im inet hab ich schon gesucht aber nichts gefunden was geholfen hätte.
    Danke im vorraus
    mfg
    AntraX
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ein grund ist die geringe Taktfrequenz von 2,8GHz auf 2,2GHz ist schon teilweise zu spüren.
    Crysis soll auch nur gering DualCore ausnutze, denn dich habe etwa die selben Auslastungen wie du (bei mir ist aber Core: 1 doch etwa höher gewesen, lag an meinen vielen Programmen die im Hintergrund weiter liefen).

    Ansonsten versuche mal deine CPU zu Übertakten. Ach ne, du hast auch ein MSI K8N Board, dann kannste es glaube ich vergessen. Mein Board lässt nicht mal 200MHz mehr zu, aber probiere es ruhig mal. ;)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Öhm, mein E6600 wird in Crysis auch nur zu 51% auf beiden Kernen belastet.
    Das ist wohl völlig normal, da Crysis nicht CPU lastig ist.
     
  4. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    übertakten... eig erstmal net... wenn des teil so mies is schick ichs eher noch zurück! Videobearbeiten wo mans vllt noch bissl merkt mach ich nicht. Wobei die ruckler in UT3 (egal welche einstellungen)... und warum habe ich in Crysis jetzt weniger fps als vorhin wenn die cpu netmal voll ausgelastet ist? da mussn prob sein
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    FPS hat doch nichts mit der CPU zu tun. Oder hab ich da was verpasst? Das ist doch von der Grafikkarte abhängig.
     
  6. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    lol... is doch immanoch die gleiche^^

    UT3 is angeblich recht Taktlastig... und Crysis hat angeblich gern viele kerne...
     
    #6 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin von einem 3700+ auf den X2 4200+ umgestiegen und habe dabei auch nur bedingt einen Leistungszuwachs bekommen, diesen jedoch weniger in Games sondern zB bei Vista und Photoshop.
    Ansonsten mal auf den in etwa 14 tagen kommenden Crysis Patch warten, der soll auch an der Performance Schraube drehen. :p
     
  8. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hab von nem freund gehört das von einkern auf zweikern in Crysis ganzschön was bringen soll genauer.
    7950GX2 3700+@2,8 = 18fps
    " 3800+X2 2,0 = 32fps

    Kann mir aber kaum vorstellen das es bei mir so ausschaut...
    1280x1024 all very high 14fps
    1280x1024 all very high 6fps

    das ist abnormal! normal spielte ich immer 1024x768 mit schatten mid
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AntraX
    FPS hat rein gar nichts mit der CPU zu tun. Frames per Second wird von der Grafikkarte berechnet.
    Da hast du dir aber gewaltig von deinem Freund einen Bären aufbinden lassen;).
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das heißt dein alter 3700+ ging schneller als dein neuer X2 4200+?

    EDIT:
    ähm hot_play, ich glaub du verwechselst da was :ugly:
     
  11. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hat nix damit zu tun -.- ja schon seh ich... :diablo:
    warum hab ich jetzt dann weniger als vorher? gibt keinen sinn... gerade desshalb weil er net voll ausgenutzt wird...

    ja mit dem 3700+ hatte ich mehr fps in games... der X2 sollte vllt doch 1/2X heisn... lol
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du denn diesen AMD X2 Treiber überhaupt installiert?
     
  13. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    jup hab ich gmacht
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und bei welchen Spielen tritt das Problem denn auf?
    Nur bei Crysis? O.ò
     
  15. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    bisher hab ich nur UT3 und Crysis getestet... nach den games war ich so depri ... könnte WIC testen... mitm 3700+ gings 1600x1200 ruckelfrei... jetzt vllt noch 1024^^ ne mal schaun aber wenn morgen
     
    #15 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit X2 4200+ Manchester

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden