Problem mit X2 4200+ Manchester

Diskutiere und helfe bei Problem mit X2 4200+ Manchester im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntraX, 17. November 2007.

  1. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Hi,
    also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance aber in allen spielen ist sie unter meiner alten CPU... Laut Taskmanager werden in Crysis z.B. nie beide kerne zu 100% belastet (Kern1: ~40%, Kern2: ~60%) Wenn wer ne idee hat wie ich des in den griff bekomme bitte melden. Im inet hab ich schon gesucht aber nichts gefunden was geholfen hätte.
    Danke im vorraus
    mfg
    AntraX
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Ein grund ist die geringe Taktfrequenz von 2,8GHz auf 2,2GHz ist schon teilweise zu spüren.
    Crysis soll auch nur gering DualCore ausnutze, denn dich habe etwa die selben Auslastungen wie du (bei mir ist aber Core: 1 doch etwa höher gewesen, lag an meinen vielen Programmen die im Hintergrund weiter liefen).

    Ansonsten versuche mal deine CPU zu Übertakten. Ach ne, du hast auch ein MSI K8N Board, dann kannste es glaube ich vergessen. Mein Board lässt nicht mal 200MHz mehr zu, aber probiere es ruhig mal. ;)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Öhm, mein E6600 wird in Crysis auch nur zu 51% auf beiden Kernen belastet.
    Das ist wohl völlig normal, da Crysis nicht CPU lastig ist.
     
  4. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    übertakten... eig erstmal net... wenn des teil so mies is schick ichs eher noch zurück! Videobearbeiten wo mans vllt noch bissl merkt mach ich nicht. Wobei die ruckler in UT3 (egal welche einstellungen)... und warum habe ich in Crysis jetzt weniger fps als vorhin wenn die cpu netmal voll ausgelastet ist? da mussn prob sein
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    FPS hat doch nichts mit der CPU zu tun. Oder hab ich da was verpasst? Das ist doch von der Grafikkarte abhängig.
     
  6. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    lol... is doch immanoch die gleiche^^

    UT3 is angeblich recht Taktlastig... und Crysis hat angeblich gern viele kerne...
     
    #6 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin von einem 3700+ auf den X2 4200+ umgestiegen und habe dabei auch nur bedingt einen Leistungszuwachs bekommen, diesen jedoch weniger in Games sondern zB bei Vista und Photoshop.
    Ansonsten mal auf den in etwa 14 tagen kommenden Crysis Patch warten, der soll auch an der Performance Schraube drehen. :p
     
  8. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hab von nem freund gehört das von einkern auf zweikern in Crysis ganzschön was bringen soll genauer.
    7950GX2 3700+@2,8 = 18fps
    " 3800+X2 2,0 = 32fps

    Kann mir aber kaum vorstellen das es bei mir so ausschaut...
    1280x1024 all very high 14fps
    1280x1024 all very high 6fps

    das ist abnormal! normal spielte ich immer 1024x768 mit schatten mid
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AntraX
    FPS hat rein gar nichts mit der CPU zu tun. Frames per Second wird von der Grafikkarte berechnet.
    Da hast du dir aber gewaltig von deinem Freund einen Bären aufbinden lassen;).
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das heißt dein alter 3700+ ging schneller als dein neuer X2 4200+?

    EDIT:
    ähm hot_play, ich glaub du verwechselst da was :ugly:
     
  11. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hat nix damit zu tun -.- ja schon seh ich... :diablo:
    warum hab ich jetzt dann weniger als vorher? gibt keinen sinn... gerade desshalb weil er net voll ausgenutzt wird...

    ja mit dem 3700+ hatte ich mehr fps in games... der X2 sollte vllt doch 1/2X heisn... lol
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du denn diesen AMD X2 Treiber überhaupt installiert?
     
  13. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    jup hab ich gmacht
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und bei welchen Spielen tritt das Problem denn auf?
    Nur bei Crysis? O.ò
     
  15. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    bisher hab ich nur UT3 und Crysis getestet... nach den games war ich so depri ... könnte WIC testen... mitm 3700+ gings 1600x1200 ruckelfrei... jetzt vllt noch 1024^^ ne mal schaun aber wenn morgen
     
    #15 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
Thema:

Problem mit X2 4200+ Manchester

Die Seite wird geladen...

Problem mit X2 4200+ Manchester - Similar Threads - Problem 4200+ Manchester

Forum Datum

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1: Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1 Zu Sound United gehören unter anderem Denon und Marantz. Aber auch Modelle von Yamaha sollen betroffen sein. Sound United und...
User-Neuigkeiten Montag um 10:52 Uhr

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben: LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben Allerdings gibt es einen Bug in Verbindung mit den neuen Nvidia-Grafikkarten der Reihe GeForce RTX 3000. So erscheint bei...
User-Neuigkeiten 28. September 2020

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs: LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs Darunter ist beispielsweise auch das Flaggschiff, die GeForce RTX 3090. Manch einer nutzt da vielleicht seinen Gaming-PC auch...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!: hallöle sysprofiler ;) ich hab ein problem(chen).. und zwar.... am freitag habe ich bis etwa 1 uhr gezockt und habe dann anschließend den PC normal runtergefahren...habe allerdings am nachmittag...
Prozessoren 18. Februar 2008
Problem mit X2 4200+ Manchester solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden