Problem mit X2 4200+ Manchester

Diskutiere und helfe bei Problem mit X2 4200+ Manchester im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AntraX, 17. November 2007.

  1. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Hi,
    also ich bin vom 3700+ @2,8GHz auf den X2 4200+ @2,2GHz gewechselt... beide kerne werden vom Windoof erkannt. in 3DMark06 passt die performance aber in allen spielen ist sie unter meiner alten CPU... Laut Taskmanager werden in Crysis z.B. nie beide kerne zu 100% belastet (Kern1: ~40%, Kern2: ~60%) Wenn wer ne idee hat wie ich des in den griff bekomme bitte melden. Im inet hab ich schon gesucht aber nichts gefunden was geholfen hätte.
    Danke im vorraus
    mfg
    AntraX
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ein grund ist die geringe Taktfrequenz von 2,8GHz auf 2,2GHz ist schon teilweise zu spüren.
    Crysis soll auch nur gering DualCore ausnutze, denn dich habe etwa die selben Auslastungen wie du (bei mir ist aber Core: 1 doch etwa höher gewesen, lag an meinen vielen Programmen die im Hintergrund weiter liefen).

    Ansonsten versuche mal deine CPU zu Übertakten. Ach ne, du hast auch ein MSI K8N Board, dann kannste es glaube ich vergessen. Mein Board lässt nicht mal 200MHz mehr zu, aber probiere es ruhig mal. ;)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Öhm, mein E6600 wird in Crysis auch nur zu 51% auf beiden Kernen belastet.
    Das ist wohl völlig normal, da Crysis nicht CPU lastig ist.
     
  4. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    übertakten... eig erstmal net... wenn des teil so mies is schick ichs eher noch zurück! Videobearbeiten wo mans vllt noch bissl merkt mach ich nicht. Wobei die ruckler in UT3 (egal welche einstellungen)... und warum habe ich in Crysis jetzt weniger fps als vorhin wenn die cpu netmal voll ausgelastet ist? da mussn prob sein
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    FPS hat doch nichts mit der CPU zu tun. Oder hab ich da was verpasst? Das ist doch von der Grafikkarte abhängig.
     
  6. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    lol... is doch immanoch die gleiche^^

    UT3 is angeblich recht Taktlastig... und Crysis hat angeblich gern viele kerne...
     
    #6 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin von einem 3700+ auf den X2 4200+ umgestiegen und habe dabei auch nur bedingt einen Leistungszuwachs bekommen, diesen jedoch weniger in Games sondern zB bei Vista und Photoshop.
    Ansonsten mal auf den in etwa 14 tagen kommenden Crysis Patch warten, der soll auch an der Performance Schraube drehen. :p
     
  8. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hab von nem freund gehört das von einkern auf zweikern in Crysis ganzschön was bringen soll genauer.
    7950GX2 3700+@2,8 = 18fps
    " 3800+X2 2,0 = 32fps

    Kann mir aber kaum vorstellen das es bei mir so ausschaut...
    1280x1024 all very high 14fps
    1280x1024 all very high 6fps

    das ist abnormal! normal spielte ich immer 1024x768 mit schatten mid
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AntraX
    FPS hat rein gar nichts mit der CPU zu tun. Frames per Second wird von der Grafikkarte berechnet.
    Da hast du dir aber gewaltig von deinem Freund einen Bären aufbinden lassen;).
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das heißt dein alter 3700+ ging schneller als dein neuer X2 4200+?

    EDIT:
    ähm hot_play, ich glaub du verwechselst da was :ugly:
     
  11. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    hat nix damit zu tun -.- ja schon seh ich... :diablo:
    warum hab ich jetzt dann weniger als vorher? gibt keinen sinn... gerade desshalb weil er net voll ausgenutzt wird...

    ja mit dem 3700+ hatte ich mehr fps in games... der X2 sollte vllt doch 1/2X heisn... lol
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du denn diesen AMD X2 Treiber überhaupt installiert?
     
  13. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    jup hab ich gmacht
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und bei welchen Spielen tritt das Problem denn auf?
    Nur bei Crysis? O.ò
     
  15. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    bisher hab ich nur UT3 und Crysis getestet... nach den games war ich so depri ... könnte WIC testen... mitm 3700+ gings 1600x1200 ruckelfrei... jetzt vllt noch 1024^^ ne mal schaun aber wenn morgen
     
    #15 AntraX, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  16. hornhautman
    hornhautman Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 300A Mendocino
    AMD Athlon 1333 Thunderbird C
    AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred B
    AMD Athlon64 3200+ Venice
    AMD Athlon64 X2 4200+ Manchester
    Intel Core2Quad Q9550 Yorkfield
    Intel Core i7-4770K Haswell
     
    #3 hornhautman
  17. gabbagabba
    gabbagabba Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd 3700+

    Amd X2 4200+

    Amd X2 6000+
     
    #3 gabbagabba
  18. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Aktualisiere mal...

    Intel Mobile Pentium III 600MHz
    Intel Pentium 4 1,3GHz
    AMD Athlon XP 2400+ Throughbred B
    Intel Mobile Pentium 4 2,66GHz Northwood
    AMD Athlon 64 X2 4200+ S.939 Manchester
    AMD Athlon II X2 250
    Intel Mobile Pentium Dual-Core T2130 1,86GHz
    Intel Core i5 2500K
    Intel Core 2 Duo E6600
    Intel Xeon E3-1230 v3
    Intel Core i5 4670K
     
    #3 iGameKudan
  19. riedochs
    riedochs Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Zu meiner Sammlung hat sich nun ein X2 4200+EE dazugesellt. *Glücklich :)
     
    #3 riedochs
  20. Maggats
    Maggats Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    amd athlon xp 1800+

    Intel p4 3,4 ghz

    amd x2 4200+ EE

    amd x2 6000+
     
    #3 Maggats
Thema:

Problem mit X2 4200+ Manchester

Die Seite wird geladen...

Problem mit X2 4200+ Manchester - Similar Threads - Problem 4200+ Manchester

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Kernel Power 41 Problem?

Kernel Power 41 Problem?: Guten Tag Und zwar habe ich ein Problem, dass mein Pc jedes mal nach 10 Minuten Ls22 abstürzt oder bei anderen Spielen die ein wenig mehr Leistung brauchen. Ich habe meine CPU schon gewechselt...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Mainboard problem?

Mainboard problem?: Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren einen Gaming pc bei dem alles gut funktioniert also ich habe keine Probleme außer dass ich wenn ich den pc anschalte das nur selten mal die Lüfter sehr...
Mainboards 8. Februar 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!: hallöle sysprofiler ;) ich hab ein problem(chen).. und zwar.... am freitag habe ich bis etwa 1 uhr gezockt und habe dann anschließend den PC normal runtergefahren...habe allerdings am nachmittag...
Prozessoren 18. Februar 2008
Problem mit X2 4200+ Manchester solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden