1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU-Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 12. September 2009.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin moin
    wollte mal so fragen was ihr von dieser recht günstigen CPU Kühlung haltet
    - ist sehr kompakt
    - passt in jedes gehäuse, welches platz für einen 120 mm Lüfter hat
    - lässt zu, dass erst gar keine cpu wärme im gehäuse entsteht
    - Leistung wie ein momentaner High End Towerkühler
    bin bei waküs immer skeptisch wegen der lekagegefahr
    - hier sind es aber kaum verschraubungen (wenig leckagegefahr)
    Corsair Hydro Series H50

    hier ein test dazu
    http://www.technic3d.com/article-92...pu-kuehler-kompakte-fluessigkeitskuehlung.htm
     
  2. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Für OC ist des teil nicht wirklich tauglich evtl für kleine OC versuche bis 3,5Ghz.
    So wie ich im hardwareluxx viele post entnehmen konnte sind sie nicht gerade begeister davon das dies als High End gelten soll , denn dem Prolimatech oder IFX-14 konnte es nicht annähernd das wasser reichen.
    Und für einen dieser Kühler zahlt man weit aus weniger und hat mehr Kühleistung.

    Und was auch sehr blöd ist das der kreislauf nicht erweiterbar ist z.B größeren radiator etc , und die schläuche ein bisschen kurz sind.

    Ich halte das ganze für eine nicht schlechte alternative wenn man ein Wakü möchte und etwas OC betreiben will, sonst finde ich es nicht so der brüller.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    technic3d sagt aber wiederum, dass diese einen tick stärker ist als der Megaharlem
    http://www.technic3d.com/article-92...pu-kuehler-kompakte-fluessigkeitskuehlung.htm
    das oberste ist ein 80 € vollkupfer kühler!
    außerdem will nicht jeder son riesen teil von radiator im gehäuse haben
    150 x 120 x 22 mm entspricht einem high end kühler vom format her
    ein megaharlem kostet mit lüfter auch dasselbe
    vorteil ist einfach, dass die hitze erst außerhalb des towers entweicht und so nicht evtl. auf andere empfindliche bauteile geblasen wird
    ist quasi ein heatpipe kühler mit verstellbar flexiblen wärmeableiten und für die baugröße/leistung echt klasse
     
  4. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bei nem towerkühler wird die luft normalerweise sowieso hinten aus dem gehäuse geblasen (ich gehe mal davon aus das hinten ein 120mm fan ist), sodass keine andere hardware dadruch erwärmt wird.
     
  5. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Ist mir klar das technic3d den gut redet , es ist immernoch abhänig was für Lüfter auf den Megahalmes montierst wenn so olle Lüfter drauf machst ist es kein wunder wenn aber Multiframe drauf schnallst dann sieht das ganze schon anderst aus.

    Klar kann man den radi ausen montieren aber nicht jeder möchte das somit bleibt auch wärme im gehäuse , eher noch stärker als wenn ein Kühler drinn sitzt und beidrägt das die luft rausbefördert wird.

    Ich konnt nur der schreiberlingen im hardwareluxx entnehmen das ein haufen an leute regelrecht entäuscht waren grade auch mit der ausbau fähigkeit, denn das wünscht sich ein wakü fanatiker wenn er erstmal in den genuss gekommen ist.
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sollte ja nur n ersatz für nen towerkühler sein
    falls z.B. das gehäuse nicht so breit ist, dass so ein 160 mm riese dort nicht reinpasst
    dann hätte der radi überall sitzen können
     
  7. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    jo des schon für welche die ein schmales Gehäuse haben ist die wakü mitsicherheit nicht übel , und für kleinere OC's funktioniert die auch aber halt net für die OC freaks da ist des teil leider nicht so gut.
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Wasserkühlung - Weitere Themen

Forum Datum

Cpu wasserkühlung für socket 1150

Cpu wasserkühlung für socket 1150: Cpu wasserkühlung für socket 1150
Computerfragen 30. Juli 2013

Wasserkühlung CPU und Graka

Wasserkühlung CPU und Graka: Wasserkühlung CPU und Graka Eine gute Luftkühlung bietet bei der CPU Übertaktungspotential bis ~ 4,5 Ghz. Eine Wakü ist deutlich wartungsintensiver als eine Luftkühlung, sie kostet...
Computerfragen 14. Januar 2013

CPU-Wasserkühler in der Foren-Marktübersicht

CPU-Wasserkühler in der Foren-Marktübersicht: CPU-Wasserkühler in der Foren-Marktübersicht 04.01.2012 11:23 - Nachdem mittlerweile bereits gut ein Jahr vergangen ist, seit wir Ihnen in der PCGH-Printausgabe 11/2010 eine Marktübersicht zu...
PCGH-Neuigkeiten 4. Januar 2012

Cpu wasserkühler ?

Cpu wasserkühler ?: Hi Jungs könntet ihr mir einen CpuKühler empfehlen der so wohl einen guten durchfluss und kühl eigenschaften hat ? der preis ist egal , will einfach nur das er gut kühlt danke.
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2009

Wasserkühlung CPU Temp. zu hoch ?

Wasserkühlung CPU Temp. zu hoch ?: Hallo an alle! (nochmal) :o Ich habe mir eine Magicool DIY Wasserkühlung geholt! Hab ein q9550 mit Standarttakt 2.83 ghz MSI P7N Platinum Pumpe hat 12 V und einen 120 cm Singel-Radiator...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2009

Cpu Fan Error und Wasserkühlung

Cpu Fan Error und Wasserkühlung: Hallo an alle! Ich habe heute die neue Wasserkühlung (Magicool) eingebaut doch leider gie bt es nun Porbleme mit dem Mainboard! Es kommt nun immer diese Meldung beim Starten : Warning!!!...
Mainboards 30. Mai 2009

Besserer CPU-Wasserkühler?

Besserer CPU-Wasserkühler?: Hallo Könnt ihr mir sagen Welcher der beiden CPU Kühler besser ist oder welchen ihr empfehlen würdet? Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2:...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2008

Cpu mini Wasserkühlung!

Cpu mini Wasserkühlung!: Bin durch zufall auf das Teil hier gestoßen! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=6770&osCsid=58553eb4d2672136c7eda3911ecaa62c Wollt mal wissen was ihr...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2007

Diese Seite empfehlen